PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Listenersteller von Verzeichnissen und Dateien (MP3)


msilver
2008-01-14, 21:05:35
hi
ich will mal meine ganzen livesets in eine liste packen!

dafür wird es doch gute freeware geben?

danke schon mal!

PHuV
2008-01-15, 12:12:04
Die Software heißt die Eingabeaufforderung bzw. command.com ;)


> cd Laufwerk:\Verzeichnis
> dir /s >Datei.txt

oder Breitausgabe (Hilfe mit dir /?)

> dir /s /x >Datei.txt


Idoswin Pro (http://www.idoswin.de/)kann auch Dateilisten per Oberfläche erstellen.

msilver
2008-01-15, 15:03:07
gibt es kein tool für laien? soll ja nicht nur für mich sein ;)

lg
msilver

drmaniac
2008-01-15, 15:42:01
noch einfacher als dir einzugeben? ;)

start, ausführen, cmd.exe + enter drücken

wenn die lieder z.b. auf Laufwerk D: im Verzeichnis MP3 liegen dann

d:\
cd MP3
dir *.* /s >liste.txt

dann hast du alles in der datei liste.txt

looking glass
2008-01-15, 15:48:23
dir2txt, wen Du ein Programm suchst, ich hab die Version von peti-online.de noch, die Seite scheint es nicht mehr zu geben, ich hab es mal hochgeladen:

http://www.megaupload.com/de/?d=HMURCKTL

DanMan
2008-01-15, 16:37:40
Ne einfache Playlist, wie sie dir deine MP3 Player-Software mit Sicherheit erstellen, und vllt. sogar anderweitig exportieren, kann tut's nicht?

Das kann außerdem so ziemlich jeder nicht völlig rudimentäre Dateibrowser. So auch XNView z.B.

looking glass
2008-01-15, 17:23:48
Naja, er hat ja nicht gesagt, was für eine Liste, bisher sind wir nur von einer Dateiliste ausgegangen, was ja die Beschreibung Verzeichnisse und Dateien nahe legt, nicht von einer playlist.

PHuV
2008-01-15, 18:21:55
Eventuell wäre MP3Tag (http://www.mp3tag.de/) eine Lösung, man kann mit diesem Programm Dateilisten von MP3 in HTML, CSV, Text usw. gut erzeugen. Die Liste ist sogar mit entsprechenden Variablen konfigurierbar.

msilver
2008-01-15, 18:46:20
danke euch allen!

werde mir die 2 programm mal ansehen!