PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei 3D-lastigen spielen

Quietschgurke
2002-11-10, 14:50:39
Hi
Bei jedem Spiel,was nur ein wenig mehr Grafikanforderungen hat als ein Kartenspiel stürzt mein System nach ca. 2 Minuten ab und macht geräusche als würde ich mit ner Motorsäge durchgehen.
Das Problem kam mit Windows XP,was ja bedeutet dass es nciht daran liegen kann ,wie gut gekühlt der Rechner ist.
Die Leidtung müsste mehr als ausreichend sein.
Ich hab nen Athlon 2000+ (also 1666MhZ) und ne GeForce 4 Ti 4600 mit 128 DDR-RAM.
Ich hab schon jegliche Patches und Updates für XP installiert,was leider keinen Erfolg zeigt.
Es wäre schade ,wenn ich wieder auf Win98 SE zurückgreifen müsste,da das mit den Treibern echt lästig ist.
Könnte es etwas bringen,wenn man ei Bios-Update durchführt?Wenn ja,wie mache ich das?
Ich freu mich über jede Hilfe.

Madkiller
2002-11-10, 14:58:10
Originally posted by Quietschgurke
Hi
Bei jedem Spiel,was nur ein wenig mehr Grafikanforderungen hat als ein Kartenspiel stürzt mein System nach ca. 2 Minuten ab und macht geräusche als würde ich mit ner Motorsäge durchgehen.
Das Problem kam mit Windows XP,was ja bedeutet dass es nciht daran liegen kann ,wie gut gekühlt der Rechner ist.
Die Leidtung müsste mehr als ausreichend sein.
Ich hab nen Athlon 2000+ (also 1666MhZ) und ne GeForce 4 Ti 4600 mit 128 DDR-RAM.
Ich hab schon jegliche Patches und Updates für XP installiert,was leider keinen Erfolg zeigt.
Es wäre schade ,wenn ich wieder auf Win98 SE zurückgreifen müsste,da das mit den Treibern echt lästig ist.
Könnte es etwas bringen,wenn man ei Bios-Update durchführt?Wenn ja,wie mache ich das?
Ich freu mich über jede Hilfe.

Da müsstest du mehr über dein System posten!
Bios-update wäre ne Möglichkeit.
z.B. bei meinem Board hat das neueste Bios probleme mit ner GF4 Ti und winXP gefixt. Also könnte auch an sowas liegen.
Wie Bios flashen? Da lad dir am besten das Bios runter und ließ dir das Readme-file durch.
Auf jeden Fall nicht im Windoof sondern im DOS flashen.