PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ripp ich den Sound aus nem Spiel? Aus nem Intro z. B.?


Kira
2008-01-15, 00:23:27
Hallo Leute,

wie nehme ich am besten die Musik von einem Spiel auf? (bestmögliche Quali).

Sind vielleicht 10 sek, die ich brauche...

Gruß

Madman123456
2008-01-15, 00:26:44
einfache möglichkeit: Bei manchen Soundkarten liegen ordentliche Rekorder programme bei. Man stelle den Sound zur Aufnahme auf "What you hear" bzw "was sie hören" und nimmt halt auf.

looking glass
2008-01-15, 00:42:20
Oder Audacity, hat auch die "what you hear" Option, gibt viele solcher Programme, die das können. Dann gäbe es noch die Möglichkeit zu schauen, ob man an die Spieldaten rankommt, mit Unpackern ala "Dragon Unpacker", oder "Game Archive Unpacker", für manche Spiele gibt es spezielle Teile, einfach per google mal nach Spielname + unpacker suchen. Wen man an die Daten kommt, kann sich das Audiofile vielleicht schon als mp3, ogg etc. rausziehen lassen, oder das Intro ist eine Moviedatei, dann demuxt man es sich da eben raus mit Programmen ala VirtualDub.

Schau erstmal ins Spielverzeichnis, wen das Intro ein film ist, vielleicht liegt der sogar blank da rum, war bei älteren Spielen oft so.

KinGGoliAth
2008-01-15, 01:07:08
ich nehm für sowas und andere probleme no23 (http://www.heise.de/software/download/no23_recorder/15269)

Grey
2008-01-15, 14:56:19
Windows hat einen eigenen Rekorder.

Einfach Start -> Ausführen -> sndrec32

KinGGoliAth
2008-01-15, 14:59:38
Windows hat einen eigenen Rekorder.

Einfach Start -> Ausführen -> sndrec32

der schafft aber "ohne vorbereitung" nur 60 sekunden wenn ich mich richtig erinner. und wenn man am anfang vergisst die qualität über telefonqualität anzuheben kann man nochmal von vorne anfangen.

Grey
2008-01-15, 15:02:43
der schafft aber "ohne vorbereitung" nur 60 sekunden wenn ich mich richtig erinner. und wenn man am anfang vergisst die qualität über telefonqualität anzuheben kann man nochmal von vorne anfangen.

Sind vielleicht 10 sek, die ich brauche...



Einstellungen macht man erst beim speichern.