PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collaboratory Liquid Metal Pad - "Burn-In"


Little B.
2008-01-15, 00:24:10
Hi Leute.

Ich habe vor mir demnächst ein solches Pad für meinen neuen Rechner zu holen. Es soll ein Q6600 mit einem Thermalright IFX 14 werden. Nun meine Frage. Das Pad soll ja beim ersten Gebrauch eingebrannt werden. "Burn In". Da mein Rechner aber ein kompletter Neuaufbau wird, könnte es schon etwas dauern bis Betriebssystem und entsprechende Programme soweit sind. Können da Komplikationen auftreten ? Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die CPU ohne Betriebssystem so auszulasten das dass Pad schmilzt ? Schonmal Danke im Vorraus.

GRuß L.B.

Siegfried
2008-01-15, 00:42:27
naja das pad wird sicher auch gut leiten wenn es noch nicht eingebrannt ist
unter dos ist mir jetzt kein programm bekannt dass die cpu voll auslastet
ich wuerds eh auf jeden fall unter windows machen...
da kannst du die temp kontrollieren und schauen dass es nich zu heiss wird

aCiD
2008-01-15, 01:20:28
UBCD rein und dann CPU-Burn In Wizard laufen lassen.

Greetz
aCiD

DerRob
2008-01-15, 02:34:01
UBCD rein und dann CPU-Burn In Wizard laufen lassen.
unterstützt das programm denn überhaupt schon quad-cores? oder wird da nur einer der 4 kerne "eingebrannt"?
oder kann man das zumindest irgendwie 4x starten von der UBCD? :confused:

f!P[z]y
2008-01-15, 09:17:05
Mit BartPE eine BootCD erstellen, booten und dann Orthos o.ä. starten.
BartPE (http://www.nu2.nu/pebuilder/)
BartPE Deutsch (http://nu2german.de/)

Little B.
2008-01-15, 10:41:55
Danke nochmals.

Na mal schauen was bei rauskommt. Vielleicht löst sich das Problem ja fast von selbst.

GRuß L.B.

Kane02
2008-01-15, 12:07:17
Hi Leute.

Ich habe vor mir demnächst ein solches Pad für meinen neuen Rechner zu holen. Es soll ein Q6600 mit einem Thermalright IFX 14 werden. Nun meine Frage. Das Pad soll ja beim ersten Gebrauch eingebrannt werden. "Burn In". Da mein Rechner aber ein kompletter Neuaufbau wird, könnte es schon etwas dauern bis Betriebssystem und entsprechende Programme soweit sind. Können da Komplikationen auftreten ? Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die CPU ohne Betriebssystem so auszulasten das dass Pad schmilzt ? Schonmal Danke im Vorraus.

GRuß L.B.

Ich sehe da keine Probleme, das Ding wird von alleine warm. Überhitzen wird dir das Ding jetzt net nur weils net "eingebrannt" is.

iltis2k
2008-01-15, 16:26:49
Da brauchst dir keine gedanken machen. Hatte das Pad auch drauf als ich meinen neuen Rechner zusammen gebaut habe. Hatte meinen Rechner sogar gleich übertaktet (konnte nicht warten :smile:) ohne burn in und die Temperaturen waren trotzdem ok. So großartig verändern sich die Temperaturen nach dem burn in nicht. Die gehen vielleicht höchstens 5°C runter.
Also keine Panik :smile:, bau deinen Rechner zusammen, installiere Windows und dann kannst das burn in immer noch machen.

Little B.
2008-01-16, 00:13:00
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Obwohl 5°C schon relativ viel ist. Es gibt Menschen die investieren hohe Summen in neue Kühler, obwohl der Temp.-Unterschied zum alten Kühler auch nur 5°C beträgt. :wink:
Meine Idee war folgende: Sollte das Pad nicht schmelzen und dadurch eine optimale Anbindung an den Kühler erhalten, wird die CPU sowieso heiss, was wiederrum dazu führen würde, das dass Pad schmilzt. :rolleyes:

GRuß L.B.