PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy, Smartphone oder PDA für max. 700 Euro??


Matthias1981
2008-01-15, 07:57:11
Hi.
Habe im Moment ein Nokia N73 seit über einem Jahr. Bin aber langsam unzufrieden. Das Handy ist teilweise extrem langsam. Kamera, etc. Nutze GPS mit einem Blutooth GPS Empfänger.

Jetzt möchte ich gerne ein Gerät haben, wo der GPS Empfänger schon integriert ist. Am besten ist schon eine Software dabei. Der Akku sollte auch min. 4 Tage halten mein normalen Gebrauch. Ob nun ein Handy, Smartphone oder PDA ist mir erstmal egal. Sollte halt 700 Euro ohne Vertrag nicht überschreiten.
Was könnt ihr da empfehlen?
THX schonmal für eure Hilfe!

€dit: Ich schwanke zwischen dem N82, N95 und dem XDA Orbit 2.
Hat jemand eine gute Seite wo es zu denen ausführliche Reviews gibt?

Spasstiger
2008-01-15, 08:10:28
Ich überlege mir gerade den Kauf eines XDA Orbit 2/HTC Touch Cruise, hat ziemlich nette Features über WLAN, GPS, Touchflow (Bedienung wie beim iPhone möglich), 128 MB RAM (bin 64 MB von meinem XDA mini gewohnt, was teils zu wenig ist), 3-Megapixel-Kamera (Bildquali ist aber eher mäßig) und einen 3D-Beschleuniger, der allerdings noch ungenutzt in der Hardware schlummert und nicht beworben wird.

Fatality
2008-01-15, 08:30:48
habe hier einen xda orbit, kann alles ausser umts, aber dafür ist tomtom6 dabei ;)

Spasstiger
2008-01-15, 12:09:13
habe hier einen xda orbit, kann alles ausser umts, aber dafür ist tomtom6 dabei ;)
Der Orbit 2 kann allerdings UMTS. ;)
Einziges Manko ist die relativ niedrige Displayauflösung (320x240).

r.
2008-01-15, 14:15:56
Ein Firmware Update hast du mal beim N73 gemacht? Könnte die Langsamkeit beheben.

Mr. Lolman
2008-01-15, 14:49:58
Ein Firmware Update hast du mal beim N73 gemacht? Könnte die Langsamkeit beheben.

ACK. Mein N95 läuft auch erst mit der V20 so richtig zu Höchstleistungen auf. Schön langsam erscheinen auch Apps für den Lagesensor - die die Funktionabilität des N95 zT deutlich erhöhen: http://www.gsmfreeboard.com/forum/showthread.php?t=148273

S.T.A.L.K.E.R
2008-01-15, 14:52:23
Ja war bei meinem N95 auch so.. Habe es gekauft und anfangs war es noch ein bissle langsam^^ Aber nach dem Update ist es echt TOP!!

Kann dir das N95 wärmstens empfehlen da es meiner meinung nach alles hat was das Herz begehrt^^

Fatality
2008-01-15, 15:06:29
Der Orbit 2 kann allerdings UMTS. ;)
Einziges Manko ist die relativ niedrige Displayauflösung (320x240).

ja aber bei der geringen akkulaufzeit würde ich den nicht unbedingt empfehlen.
der hat nämlich auch einen schnelleren proz.

Spasstiger
2008-01-15, 16:29:30
ja aber bei der geringen akkulaufzeit würde ich den nicht unbedingt empfehlen.
der hat nämlich auch einen schnelleren proz.
Schneller heißt nicht unbedingt auch stromfressender. Ein Core 2 Duo frisst auch nicht mehr als ein Pentium D, obwohl er schneller ist.
Man bedenke, dass der Chipsatz beim Orbit 2/Touch Cruise wesentlich höher integriert ist als beim Orbit 1. Der Chipsatz von Qualcomm, der im Orbit 2 zum Einsatz kommt, vereint alle Funktionen (WLAN, GPS, UMTS, GSM, Kamerasteuerung, Grafikchip, Hauptprozessor, diverse Controller) in einem einzigen IC, die Spannungsversorgung gestaltet sich dadurch recht simpel. Beim Orbit 1 sind die Funktionen auf mehrere ICs verteilt. Das erhöht potentiell den Strombedarf. Außerdem ist der Hauptprozessor im Orbit 1 ziemlich lahm, mein Intel XScale mit 416 MHz ist in Benchmarks teilweise dreimal so schnell (Videowiedergabe XVid/DivX mit TCPMP).

Matthias1981
2008-01-16, 08:28:30
Was hat denn das N95 für eine Akkulaufzeit?? Und wie lange hält der Orbit 2??

Lolman
2008-01-16, 11:07:45
Was hat denn das N95 für eine Akkulaufzeit??

Mit aktueller Firmware hälts aktuell ~4 Tage. Übel wars nur, als ich ne veraltete Betaversion von Ratoteme oben hatte. Da war der Akku nach max. 1.5 Tagen komplett leergesaugt...

Matthias1981
2008-01-27, 09:13:49
Ich schwanke zwischen dem N82, N95 und dem XDA Orbit 2.
Hat jemand eine gute Seite wo es zu denen ausführliche Reviews gibt?

r.
2008-01-27, 10:37:52
areamobile.de

Matthias1981
2008-01-27, 11:36:57
Da is aber kein Test zum XDA Orbit 2 drinnen.

Matthias1981
2008-01-27, 23:05:08
weiss keiner ein review??

r.
2008-01-28, 14:10:36
Och dann such halt mal selber. Mit dem Stichwort "XDA Orbit 2 Review" findet man genug bei Google und Co.