PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Hub im 1.1 / 2.0 Mischbetrieb?


Korrom
2008-01-15, 12:48:19
Hallo zusammen!

ich habe heute mal eine Frage, die eventuell nur ich nicht weiß. Wenn man an einem USB 2.0 Hub 1.1 und 2.0 Geräte gleichzeitig betreiben will, behandelt der Hub sie dann alle nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich als 1.1 Geräte oder kann er die 2.0 Geräte auch als solche mir voller Geschwidigkeit ansprechen (Bsp.: 1.1 Drucker und Mausempfäger, 2.0 Scanner und Stick, alle gleichzeitig an)?

Danke für die Antworten!

Gast
2008-01-15, 12:51:54
Er kann beides gleichzeitig. Ich hab diverse USB-Sticks und die werden mit ihrer entsprechenden Geschwindigkeit angesprochen.

Andi_669
2008-01-15, 12:53:25
Hallo zusammen!

ich habe heute mal eine Frage, die eventuell nur ich nicht weiß. Wenn man an einem USB 2.0 Hub 1.1 und 2.0 Geräte gleichzeitig betreiben will, behandelt der Hub sie dann alle nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich als 1.1 Geräte oder kann er die 2.0 Geräte auch als solche mir voller Geschwidigkeit ansprechen (Bsp.: 1.1 Drucker und Mausempfäger, 2.0 Scanner und Stick, alle gleichzeitig an)?

Danke für die Antworten!
das ist kein Problem, ich hab an einen HUB auch noch meinen alten HP-Drucker USB1.1, u. zwei Canon mit USB 2.0 Hi-Speed, u. einen Canon Scanner 2.0 Hi-Speed, keine Probleme, die laufen alle so wie sie sollen das wird wohl im Hub verwaltet. =)
besonders beim Scanner würde es auffallen wenn der nur im 1.1 Modus wäre, ;)

da.phreak
2008-01-15, 18:06:30
Das kann aber von Hub zu Hub unterschiedlich sein. Habe es schon erlebt, daß der Hub auf USB 1.1 runterschaltet, sobald man ein altes Gerät ansteckt. Evtl. sollte man nicht den allerbilligsten nehmen wenn man sich einen neuen Hub anschafft.