PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nich alle boxen funktionieren mit vista64 und xifi


McLuemmel
2008-01-15, 12:48:23
hey,

nach der vista 64 installation habe ich orndungsgemäß die treiber für die xifi treiber installiert. es funktionierte alles ohne probleme. (5.1.system z5500)

nach meinem kühlertausch auf der grafikkarte musste ich die soundkarte einen pci slot nach unten setzen. nach dem reboot wurde die karte erkannt und ich denke neu initalisiert. der sound geht aber nun nicht mehr über die rechte box sondern über den center speaker.

auch im ventrilo hab ich z.b. mit headset die stimmausgabe der leute nur über den linken kanal und nich über beide.

treiber wurden deinstalliert und neu installiert und es funktioniert immer noch net. im gerätemanager und soundoptionen wird sie auch als 2- creative xifi erkannt.

ka ob noch irgendwo treiberreste sind oder probleme sind die durch den tausch in den anderen pci slot zustande gekommen sind.

maik

Grestorn
2008-01-15, 13:10:19
Ich tippe massiv auf ein simples Anschlussproblem. Prüf noch mal alle Kabel. Richtig eingesteckt? Wackelkontakt? Kabelbruch?

McLuemmel
2008-01-15, 13:16:19
wenn vorne links geht muss auch vorne rechts gehen. alle kabel überprüft auch die box die dran hing überprüft und auch am subwoofer überprüft.

beim z-5500 selftest gehen btw alle boxen.

maik

Grestorn
2008-01-15, 13:23:08
wenn vorne links geht muss auch vorne rechts gehen. alle kabel überprüft auch die box die dran hing überprüft und auch am subwoofer überprüft.


Was passiert wenn Du an der Soundkarte(!) die Stecker für Front und Rear tauscht?

Hast Du auf der Soundkarte Pfostenstecker für Kopfhörerbuchsen Deines Gehäuses? Hast Du diesen Pfostenstecker bestückt? Wenn ja, bist Du sicher, dass er richtig angeschlossen ist? Besser man brückt diesen Pfostenstecker nur, dann geht wenigstens der hintere Ausgang sicher.

tombman
2008-01-15, 13:25:55
Normalerweise muß man bei Creative die Treiber neu installieren wenn man den pci slot tauscht.
Außerdem verstellt sich auch gerne mal die Lautsprecher config.

McLuemmel
2008-01-15, 13:31:33
hmm ok tombman ich hab aber das gefühl, dass ich den treiber net richtig runter bekomme von der platte, weil er mir meine xifi immer noch als 2. gerät anzeigt also in den soundoptionen mit einer "2" davor.
unter vista kann ich aber net mal was an der soundconfig drehen imo.
zumindest hab ich nix gefunden =(

das mit dem rear probier ich nachher noch aus.

maik

Grestorn
2008-01-15, 14:19:31
hmm ok tombman ich hab aber das gefühl, dass ich den treiber net richtig runter bekomme von der platte, weil er mir meine xifi immer noch als 2. gerät anzeigt also in den soundoptionen mit einer "2" davor.
unter vista kann ich aber net mal was an der soundconfig drehen imo.
zumindest hab ich nix gefunden =(

das mit dem rear probier ich nachher noch aus.

maik

Wie hast Du denn versucht den Treiber zu deinstallieren? Normalerweise macht man das Control Panel, nicht über den Gerätemanager.

Gast
2008-01-16, 23:21:14
ja ...die ganzen Treiber bleiben..geh in die systemsteuerung>hardware da stehen noch 10 drinn ...das ist keine deinst. das ist eine creatve farce!

Grestorn
2008-01-17, 07:29:38
ja ...die ganzen Treiber bleiben..geh in die systemsteuerung>hardware da stehen noch 10 drinn ...das ist keine deinst. das ist eine creatve farce!

Wenn in der Systemsteuerung noch 10 drinstehen, dann lösch sie doch da raus...

Ich habe den Creative-Treiber schon x mal de- und neuinstalliert ohne dass irgendwelche zusätzlichen Geräte zurückgeblieben sind. Klingt für mich nach Problem zwischen Monitor und Tastatur.