PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 DVB-T Twin-Receiver mit 80HDD zur Auswahl...


BlueDaniel83
2008-01-15, 12:56:53
Bei meiner Suche nach DVB-T-Receivern mit Aufnahmefunktion bin ich auf 2 Modelle gestoßen:

1. SEG PVR 63-80T 80 GB
2. Opentel ODT 4200 PVR 80 GB

Neben der Festplatte brauche ich eigentlich nur einen digitalen Audioausgang, damit ich mein Surround-System nutzen kann. Gibt es noch andere Modelle? Bis auf HDD und Digital Audio benötige ich keinerlei Schnickschnack.
-> Brauche ich eigentlich auch 2 Antennen?
-> Es muss kein Twin-Receiver sein

Gast
2008-01-16, 09:49:23
Bei meiner Suche nach DVB-T-Receivern mit Aufnahmefunktion bin ich auf 2 Modelle gestoßen:

1. SEG PVR 63-80T 80 GB
2. Opentel ODT 4200 PVR 80 GB



DVB-T Reciver gibt es schon noch ein paar zur auswahl, mangels erfahrung , mit modellen mit der von dir geforderten ausstattung kann ich leider keine genaue empfhelung geben.

Allgemein hatte ich nun 3 einfacherer preiswertere DVB-T reciver im bereich 50-100€. der teuerste war der technisat Digipal 2, ein paar ocken günstiger ein seg und am ende ein "noname".
mir gefiel der Technisat hier am besten. lieferte den stabilsten empfang, in sachen sichtbaren störenden kompresionsartefakte gefiel er mir auch ebbes besser als die anderen. fand auch die bedienung (wie auch meine freundin) am freundlichsten bei dem gerät.
Im vgl. zu DVB-T am PC auf den TV ausgegeben, viel mir nun auch die etwas geringere schärfe auf, wie auch bei bewegungen, wenns auchmal schneller wird, so ein schwimmendes
blurren/nachziehen auf. wenn man den direkten vgl. nicht hat, fällts dem ein oder andern nichtmal störend auf.
Da man teils sehr schlecht, sich der ganzen produkte ein bild machen kann und dann auch noch gute erfahrugsberichte/testberichte fehlen, da wenig gängig und man bissel im trüben fischen muss, würde ich mein glück wohl in der lage mal mit dem technisat digicorder T1 probieren. einfach weil mir der andere technisat am sympatischsten war. leider natürlich keine garantie und muss mal rein gar nix heisen.


Neben der Festplatte brauche ich eigentlich nur einen digitalen Audioausgang, damit ich mein Surround-System nutzen kann. Gibt es noch andere Modelle? Bis auf HDD und Digital Audio benötige ich keinerlei Schnickschnack.
-> Brauche ich eigentlich auch 2 Antennen?

Kommt drauf an aber es geht hier ja um DVB-T.
Sollte ein hersteller bei einem twin reciver(DVB-T) in der entwicklung die geistige umnachtung gehabt haben das min. 2 antennen nötig sind, würde ich den im regal stehen lassen. sollte nicht so sein für mein geschmack und kenne ich auch bei dual DVB-T Tuner fürn PC nicht anders, sprich ein anschlus für eine antenne.
Ausnahme-> bei diversity empfangstechnik.


-> Es muss kein Twin-Receiver sein
Kommt darauf an, hast du noch einen normalen kabelanschluss??
wenn du eine sendung aufzeichnest bist du sonst beim schauen eines anderen kanals eingeschränkt, und kannst nicht was anderes sehen. wenn/sollte die Hardware wie die SW/FW des reciver es unterstützt, kannst du auf känale innerhalb des aufgezeichneten transponder zappen.
Bsp. aufnahme RTL, dann wäre z.B möglich RTL2, S RTL und vox.
Aber befriedigend wäre dies für mich nicht, selbst wenn es in der art umgesetzt sein sollte.

Richtiges unabhängiges fernsehen neben der einer aufnahme geht nur mit Twin Tuner.

Aber hast du nun noch einen normalen kabelanschluss für deinen TV brauchst du dies(Twin reciver) nicht unbedingt
da du dann über den TV einfach beliebig was anderes sehen kannst während der DVB-T reciver etwas aufzeichnet.

Gast
2008-01-16, 10:09:35
Ich habe seid über 4 Jahren DVB-T
und auch seid über 3,5 Jahren einen DVB-T Festplattenrekorder,
würde zwei einzelne Geräte empfehlen Twin DVB-T Festplattenrekorder sind zu unflexsibel ausserdem achte auf qualität !

Hier eine kleine Auswahl für dich:

http://www.dehnmedia.de/?page=db&subpage=rechd