PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Probleme nach Einbau 2900 Pro 256 bit


BAGZZlash
2008-01-15, 13:47:46
Hab' meine 7900GT nun gestern durch eine 2900 pro 256 bit ersetzt. Vorher habe ich den ForceWare-Treiber ordentlich deinstalliert und auch überprüft, ob noch irgendwelche nVidia-Dienste oder so mitgestartet werden. Das war nicht der Fall, also Rechner aus, Karte raus, neue rein, einschalten.
Alles wunderbar, Treiber installiert, Auflösung eingestellt, klappt. Dann als erstes 3DMark06 gestartet, Splashscreen, das war's. Nach 'ner Minute in den Taskmanager geschaut und - aha, keine Reaktion. Passiert auch bei 3DMark05.
Außerdem dauert es lange, bis das ATI-Logo im Systray erscheint. "Lange" heißt: Mehrere Minuten! Alles andere des Bootvorgangs ist bis dahin längst fertig.

Beim Rechtsklick auf den Desktop und dann Starten des CCCs passiert ertmal lange gar nichts, auch mehrere Minuten lang. Irgendwann kommt dann "You do not have permission to change Catalyst Control Center settings", bzw. das Äquivalent dazu auf deutsch, je nachdem, welchen Treiber ich versuche (den neuen Catalyst 7.12 aus dem Internet auf englisch oder den 7.9, der auf CD bei der Karte dabei war, auf deutsch). Ich bin aber Administrator. Nach einiger Zeit geht dieses Fenster von selbst wieder weg und das CCC geht auf.

Grundsätzlich funktioniert ja alles. Eine selbstgeschriebene Direct3D-Anwendung klappt beispielsweise einwandfrei, einige Demos, die ich probiert habe, auch. Vielleicht hängt das 3DMark-Problem mit dem CCC-Problem auch gar nicht zusammen.

Und nu?

Gast
2008-01-15, 13:53:57
Der originale 3DMark ist zu alt, um die Takte der neuen Karten auszulesen, du musst die direcpll.dll updaten.
Einfach mal nach dieser datei googeln.

nino
2008-01-15, 15:17:44
Oder einfach ne Vernüpfung erstellen und -nosysteminfo anhängen.

HarryHirsch
2008-01-15, 15:21:10
du brauchst diesen (http://www.futuremark.com/download/hotfix_oct07/) hotfix

BAGZZlash
2008-01-15, 19:53:52
Super Jungs, danke. Aber was ist mit dem CCC-Problem?