PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bilder im Ordner nach erstellungsdatum sortieren


Lutter
2008-01-15, 14:10:51
Hi,

bei ner KOllegin, die auf Ihrem altren Rechner (P3 667) WinXp Home SP2 installiert hat, möchte ich ihre Fotos nach Erstellungsdatum sortieren lassen.
Er bietet mir aber nur die Möglichkeit nach Größe und Name zu sortieren an.

Auf meinem Notebook mit XP Prof. kann ich auch nach Aufnahmedatum sortieren, kann ich das bei ihr irgendwie nachträglich aktivieren bzw. in der Registry "freischalten" ?

Danke schonmal.

Sk4tz
2008-01-15, 14:13:25
geh mal mit der rechten maustaste auf "name" oder halt "größe" und dann ganz unten auf weiteres... da kann man dann so einiges auswählen.. das was gebraucht wird einfach aktivieren und dann kannste auch danach sortieren lassen

Lutter
2008-01-15, 14:40:06
Na, ich begeb mich in den Ordner, in dem die Bilder sind, die ich sortieren lassen möchte.
Dann klicke ich in einem freien Bereich auf die rechte Maustaste, im erscheinenden Kontextmenü klicke ich auf "Symbole anordnen nach".
Im sich öffnenden Untermenü sind bei ihr nur "Größe" und "Name" aktiv. Alles andere ist ausgegraut und nicht aktiv. Da steht auch nix von "Weiteres" oder ähnlich. Das steht auch übrigens nicht bei mir.:confused:

Ash-Zayr
2008-01-15, 14:56:38
Du hast Sk4tz falsch verstanden. Im Windows-Explorer sollst Du mit der rechten Maus in einen beliebigen grauen Bereich jener Leiste oben klicken (nicht im eigentlichen Datei-Fenster), in der unter anderem die Spalten mit "Name" und "Größe" betitelt sind. Dort kannst Du dann aus einer Liste auswählen, welche Spalten der Windows-Explorer generell darstellen soll (z.B. Typ-Bitrate-Autor-erstellt am-usw.)

Wenn Du das geschafft hast, musst Du die Ansichtsweise aber dauerhaft sichern....über Extras-Ordneroptionen-Ansicht-"für alle übernehmen"

Ash-Zayr

Lutter
2008-01-15, 15:04:56
Mensch, alles klar, jetzt comprende !:redface:

Super, das hab ich gesucht ! Dankeeee.