PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Umfrage


tsaG
2008-01-15, 15:30:28
Hi,

Ich wollte, aufgrund einer Facharbeit, eine Internetumfrage starten. Als ich dann mal etwas rumgegoogelt habe bin ich meist nur auf Kostenpflichtige Dienste gestoßen. Da dachte ich mir das man soetwas ja auch leicht selber machen kann, aber... was brauche ich dafür?

Eine Datenbank.
Ein Programm das mir die Umfrage entwirft.

Noch etwas?

Kennt ihr zufällig ein gutes (Freeware) Programm um Umfragen zu starten bzw zu entwerfen?

-tsaG

DanMan
2008-01-15, 16:20:02
http://www.php-free.de/Umfragen/

Oder irgendeine andere Sammlung die Google bei "Umfrage Script" ausspuckt...

tsaG
2008-01-17, 09:32:05
Okay, ich hab ein Script, was brauche ich noch? ^^
Und wie installiere ich sowas? Google schmeisst nicht wirklich was informatives aus. Empfehlungen für einen Free DB bzw webspace anbieters (wenn möglich Werbefrei)?

Gast
2008-01-17, 15:20:53
Okay, ich hab ein Script, was brauche ich noch? ^^
Und wie installiere ich sowas? Google schmeisst nicht wirklich was informatives aus. Empfehlungen für einen Free DB bzw webspace anbieters (wenn möglich Werbefrei)?
Du willst eine Umfrage (im Internet) machen ohne Webseite? Wie hast du dir das denn vorgestellt? Freilich brauchst nen Webspace. ;)
Es gibt auch Umfragen, die keine SQL-Datenbank benötigen, falls du Probleme haben solltest kostenlosen Webspace mit DB zu finden.
Wie das Skript verwendet/installiert wird, sollte bei halbwegs gescheiten in der zugehörigen Readme stehen.

google doch mal nach free webspace und du findest einiges - wie funpic.de

rotalever
2008-01-18, 15:30:25
Gab letztens nen Thread dazu. 110mb.com wurde empfohlen.

Zolu
2008-01-25, 22:22:41
Könntest es natürlich auch mit Dateidatenbank verwalten.

Aber free würd ich auch schauen, ob ich dort u.U. personenbezogene Daten speichern würde.


Lieber knapp 3-5€ im Monat investieren, das ist nicht so teuer, und man kann in der Richtung dann auch in der Zukunft etwas weiterentwickeln.

clerfayt
2008-01-27, 03:03:54
Eine kostenlose Möglichkeit wäre dies noch: http://www.befrager.de/
Nichts installieren, alles komplett online erstellen.

Einfach mal anschauen, vielleicht passt's ja - falls Du den Aufwand mit eigenem Webspace/Skript scheust.

Gruß