Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger Geld für Uwe Boll
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=628242
In den USA steht den Produktionskosten von 70 Millionen Dollar ein nüchternes Einspielergebnis von knapp 3 Millionen Dollar gegenüber. Nun wird scheinbar die Notbremse gezogen.
endlich. Manchmal glaub ich doch an einen Gott der Filme :smile:
Jules
2008-01-15, 15:53:01
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=628242
endlich. Manchmal glaub ich doch an einen Gott der Filme :smile:Hab ich auch grade gelesen und genau das selbe gedacht. Manchmal findet man doch Überienstimmigkeit in einem Forum wenns bestimmte Dinge betrifft:D
Skullcleaver
2008-01-15, 16:29:06
Postal und Dungeons Siege waren eigetnlich sehr unterhaltende Filme. Da ist er grade im Aufwind dann das.
SubZero
2008-01-15, 16:35:07
den geldgebern war bei allen filmen von boll klar, dass sie mit großer wahrscheinlichkeit das geld nicht wieder sehen, die filme waren nur abschreibeobjekte, jedoch wurden in den usa vor kurzem die gesetze geändert, so dass dies nicht mehr so möglich ist
was natürlich aufs gleiche hinausläuft;)
Johnny Goodman
2008-01-15, 16:35:19
Postal und Dungeons Siege waren eigetnlich sehr unterhaltende Filme. Da ist er grade im Aufwind dann das.
Im "Aufwind" Herr Boll ist zu dumm, den Stoff vieler guter Spiele zu stark zu verhunzen (da brauch ich nur an seine Version von "Alone in the Dark" zu denken, das nen 1a Plot hatte [selbst der schlechte Teil4] und was macht er draus?!) und wenn man dann noch eine Ader hat wie er - einfach Fans und Gegensprecher komplett zu ignorieren, ist das nix gut für Mamuschka. :mad:
Und wenn ich dann noch lese, dass es zu Alone in the Dark ne Fortsetzung geben soll ... da vergeht mir alles ... Slater als Carnby ... ja ne is klar ... :P
just4FunTA
2008-01-15, 16:50:00
Ich hab grad das folgende in der Quelle gelesen.
Auf seinen aktuellen "Knaller" Far Cry darf sich jedoch noch gefreut werden. Die Ego-Shooter-Adaption mit Til Schweiger in der Hauptrolle soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.
Till Schweiger hat die Hauptrolle? Wie bitte soll dann noch irgendwas aus dem Film werden? In irgendwelchen Komedyfilmen oder sowas wie dieses Keinohrhasen (kenn das nur der Werbung) mag der ja ok sein aber sonst?
deekey777
2008-01-15, 17:22:03
"Schwerter des Königs" wurde miserabel vermarktet, der Film war mehrere Monate vor der US-Premiere auf Fantasy-Festivals zu sehen. Und die Kritiken der Leute, die diesen Film auf diesen Festivals gesehen haben, waren recht positiv. Aber nein, man muss ja jeden Boll-Film zuerst niedermachen, der Film hatte bei IMDB eine Kackwertung, noch bevor für ihn richtig beworben wurde.
Der Doc sollte sich wirklich überlegen, ob er sich nicht ein Pseudonym anlegt und nur schlechte Filme als "Uwe Boll" dreht (*hust* Seed...).
drexsack
2008-01-15, 17:56:55
Na ich weiss ja nich ob die Filme dadurch jetzt besser werden :D
aRKeycH
2008-01-15, 18:29:07
Hab noch nie ein Machwerk(oder Murkswerk?) von Ihm gesehn, bleibt wohl auch dabei. :D (gut ich bleibe zwar notorrisch von Spiel->FilmUmsetzungen fern.)
Monger
2008-01-15, 19:27:24
den geldgebern war bei allen filmen von boll klar, dass sie mit großer wahrscheinlichkeit das geld nicht wieder sehen, die filme waren nur abschreibeobjekte, jedoch wurden in den usa vor kurzem die gesetze geändert, so dass dies nicht mehr so möglich ist
was natürlich aufs gleiche hinausläuft;)
In Deutschland, nicht in USA! Dass diese Medienfonds als Kulturgut steuerlich absetzbar sind, ist eine deutsche Gesetzeslücke. Deshalb finden sich fast alle großen Medienfonds Hollywoods in Deutschland wieder.
Davon hat Boll weidlich profitiert, und diese Lücke wurde gerade geschlossen.
doublehead
2008-01-15, 19:33:41
...... jedoch wurden in den usa vor kurzem die gesetze geändert ......
Nein, nein. In Deutschland wurden die Gesetze geändert. Stichwort "stupid german money".
SubZero
2008-01-15, 21:06:34
ok, mein fehler
aber wie schon gesagt, es kommt aufs selbe raus:D
Skullcleaver
2008-01-16, 06:49:50
Na ich weiss ja nich ob die Filme dadurch jetzt besser werden :D
Es geht ja darum das einiege wie Postal oder Dugeon Siege nicht wirklich schlecht sind sie sind sogar ziemlich gut vorallem Postal.
Pompos
2008-01-16, 07:38:58
Würde ich nicht sagen, also dass den Geldgebern klar war, dass sie ihr Geld nicht wieder sehen werden. Es macht 1. keinen Sinn Geld in etwas zu investieren von dem man weiß, dass es sich nicht auszahlt. Und 2. sind die Produktionskosten seiner Filme so gering, dass da am Ende noch eine mächtige Rendite rausspringt.
Skullcleaver
2008-01-16, 07:48:16
Dungeon Siege war mit 70 Millionen jetzt nicht so billig...
Hucke
2008-01-16, 09:59:51
Hier lese ich auch das erste Mal, dass Dungeon Siege ganz nett sein soll. Bei GUComics klang das völlig anders:
http://www.gucomics.com/comic/?cdate=20080114
Skullcleaver
2008-01-16, 11:54:00
Auf sowas sollte man sich nie verlassen schau ihn dir lieber selber an. Es ist halt in und toll auf Boll Filmen rumzuhacken ganz egal ob sie gut oder schlecht sind oder ob man sie überhaupt gesehen hat.
Auf sowas sollte man sich nie verlassen schau ihn dir lieber selber an. Es ist halt in und toll auf Boll Filmen rumzuhacken ganz egal ob sie gut oder schlecht sind oder ob man sie überhaupt gesehen hat.
Ist ja auch nun auch nicht ganz unverschuldet. Dungeon Siege kenne ich nicht, kann ich also nicht beurteilen, aber wie er mit seinem "Film" die Postal-Spiele verhunzt hat ist einfach nur traurig. ;( Alone In The Dark und alles andere ist mir relativ egal, da ich die Spiele-Serien nicht so großartig finde, aber ausgerechnet Postal. X-(
Alone in the Dark > gesehen
House of the Dead > gesehen
Bloodrayne > gesehen
noch immer kein Fan :|
Skullcleaver
2008-01-16, 13:08:49
Postal ist doch grade das Vorzeige Produkt hakt auf so ziemlich allem rum was man sich denken kann, nimmt keine Blatt vor dem Mund und geballer gibts auch reichlich. War ansich sogar ziemlich Sozialkritisch. Entspricht eigetnlich ziemlich dem Gedanken hinter Postal nur das keine Hälse am rumkotzen sind aber ansonnsten entspricht es doch genau dem Gedanken hinter Postal.
Gut es wurde seher schwarzhumorig rüber gebracht da muss man drauf stehen.
Madman123456
2008-01-16, 13:09:52
Boll hat mal in nem Interview gesagt das er die Filme absichtlich richtig schlecht macht, weil er sonst keine Fördergelder mehr kassieren kann.
Nun, im "schlecht Filme machen" ist der Mann richtig gut. Mich würd mal interessieren was rauskommt wenn er versucht einen guten Film zu machen :D
ilPatrino
2008-01-16, 13:27:27
Boll hat mal in nem Interview gesagt das er die Filme absichtlich richtig schlecht macht, weil er sonst keine Fördergelder mehr kassieren kann.
Nun, im "schlecht Filme machen" ist der Mann richtig gut. Mich würd mal interessieren was rauskommt wenn er versucht einen guten Film zu machen :D
stupid german money fliesst seit 2005 nicht mehr, seit dem mußte boll versuchen, filme zu drehen, die geld abwerfen. die aktuellen filme sind also das, was rauskommt, wenn ers versucht.
hat jemand bloodrayne 2 gesehen?
Postal ist doch grade das Vorzeige Produkt hakt auf so ziemlich allem rum was man sich denken kann, nimmt keine Blatt vor dem Mund und geballer gibts auch reichlich. War ansich sogar ziemlich Sozialkritisch. Entspricht eigetnlich ziemlich dem Gedanken hinter Postal nur das keine Hälse am rumkotzen sind aber ansonnsten entspricht es doch genau dem Gedanken hinter Postal.
Gut es wurde seher schwarzhumorig rüber gebracht da muss man drauf stehen.
Finde ich gerade überhaupt nicht. Es wird versucht, in die selbe Kerbe zu schlagen wie die Postal-Spiele es tun, was aber IMO ziemlich nach hinten losgeht. Die Sprüche und Aktionen kommen nichtmal zu 5% an das Original heran und die ganze "sozialkritische" Komponente im Film ist wohl so ziemlich das, was bei Running With Scissors im Ideen-Mülleimer nach dem fertigen Spiel übrig geblieben ist. Dazu noch die grandiose schauspielerische Leistung (ja, auch Satiren darf man gut spielen) und der Film ist fertig für die Schüssel. ;(
Steht jedem frei, das anders zu sehen, aber so habe ich als Postal-Fan den Film empfunden.
Skullcleaver
2008-01-16, 15:01:09
Naja bist du ehrlich gesagt der erste von dem ich das höre alle hier im bekanntenkreis waren begeistert von dem Film auch Postalfans. Running with Scissors fand ihn auch net übel
Naja bist du ehrlich gesagt der erste von dem ich das höre alle hier im bekanntenkreis waren begeistert von dem Film auch Postalfans. Running with Scissors fand ihn auch net übel
Das sah am Anfang im RWS-Forum aber noch anders aus, viele Devs waren ungehalten, weil man mit Boll nicht vernünftig reden konnte und er keine Vorschläge annahm. Dass sie dann nach Release auf einmal alle happy waren ... Gute Miene zum bösen Spiel. Naja, mal schauen, ob Postal 3 auch "verweichlicht"; ich hoffe nicht. :ugly:
Sorry, ich werde den OT nun einstellen. :usad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.