PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Cheatern geht es nun an den Kragen!


Saw
2008-01-15, 16:17:24
Auch wenn man mit dem Nanosuite bereits übermenschliche Kräfte hat, reicht das einigen Spielern von 'Crysis' noch lange nicht. Mithilfe nicht erlaubter Cheats verschaffen sie sich im Multiplayer-Modus des Shooters Vorteile, was nun aber ein Ende finden soll. Die Frankfurter Schmiede Crytek kündigte ein härteres Vorgehen gegen unfaire Mittel an.

Gemeinsam mit Punkbusted.com soll Cheatern das Leben schwer gemacht werden. Hierfür will der Entwickler nicht nur die Anti-Cheat-Software einsetzen, sondern auch eine Master-Bannliste erstellen, in die alle Mogler eingetragen werden. Auf jedem 'Crysis'-Server, der das neue Bündnis kostenlos nutzt, würden die betroffenen Spieler ausgesperrt werden

Quelle (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=71482)

drum02
2008-01-15, 17:36:15
Gibt es doch schon lange für Battlefield.
Dort geht man sogar noch weiter. Mit einem Hardware-ban.
Das wäre der einzig richtige Weg. Dann sind die blöden Kiddy-Cheater schnell abgemeldet. :)

derFehmaraner
2008-01-15, 18:03:54
Gibt es doch schon lange für Battlefield.
Dort geht man sogar noch weiter. Mit einem Hardware-ban.
Das wäre der einzig richtige Weg. Dann sind die blöden Kiddy-Cheater schnell abgemeldet. :)

global hardware ban für alle punkbuster games,nur im sinne,die punkbuster eula verletzt wird.

und nein,für cheat detected gibt es in BF² sowie allen punkbuster games nur einen minuten kurzurlaub..
warum eigentlich nicht mehr ?

Saw's posting sagt nur aus,jetzt auch die möglichkeit besteht,crysis server über
Punkbusted.com gestreamt werden können.
ein cheat ban besteht nur auf diesen gestreamten servern,berührt andere nicht gestreamte punkbuster crysis server nicht.

die punkbusted masterbanliste ist für jeden einsehbar,die von evenbalance nicht.

punkbusted mbl (punkbusted masterbanliste)

mfg.

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 23:49:15
und nein,für cheat detected gibt es in BF² sowie allen punkbuster games nur einen minuten kurzurlaub..
warum eigentlich nicht mehr ?
Stimmt so nicht.
Für eine Violation (falsch gesetzte CVars) gibt es nur 2 Minuten, die je nach Server-Admin auch runtergeschraubt werden können (oder auch hoch).
Für einen entdeckten Cheat gibt einen Eintrag auf der MBL (sofern der Server streamt) -> Mit der gleichen GUID kann der Spieler dieses eine Spiel nicht mehr spielen (abhängig davon, wie schnell die Daten der MBL von den Admins auf den Servern eingetragen werden bzw. eingetragen werden können, s.u.). Besorgt er sich einen neuen Key, dann ändert sich die GUID und er ist wieder dabei.

ein cheat ban besteht nur auf diesen gestreamten servern,berührt andere nicht gestreamte punkbuster crysis server nicht.
Nur halb richtig. Erst einmal ja. Da aber auch die öffentlich einsehbare MBL zeitverzögert aktualisiert wird (offiziell einmal im Monat, je nach Spiel aber auf öfter), gilt der ein Ban von einem gestreamten Server u.U. auch für nicht streamende Server (sofern der Admin daran dankt, die aktualisierten Listen gelegentlich mal einzupflegen). Hier aber eben zeitverzögert

die punkbusted masterbanliste ist für jeden einsehbar,die von evenbalance nicht.
Wrong again. Das ist nur die öffentlich einsehbahre MBL. Nur MBL-Contributors haben die vollständige. Ebenso, wie nur diese auch die vollständigen MD5-Checks bekommen.
Die Liste der Global Bans direkt von EB ist fr niemanden einsehbar, das stimmt.

derFehmaraner
2008-01-18, 15:59:27
Stimmt so nicht.

:confused:


Für eine Violation (falsch gesetzte CVars) gibt es nur 2 Minuten, die je nach Server-Admin auch runtergeschraubt werden können (oder auch hoch).
Für einen entdeckten Cheat gibt einen Eintrag auf der MBL (sofern der Server streamt) -> Mit der gleichen GUID kann der Spieler dieses eine Spiel nicht mehr spielen (abhängig davon, wie schnell die Daten der MBL von den Admins auf den Servern eingetragen werden bzw. eingetragen werden können, s.u.). Besorgt er sich einen neuen Key, dann ändert sich die GUID und er ist wieder dabei.

jegliche Violation wird doch nur mit einer zeitstrafe belegt.die 0 minuten strafe nicht berücksichtigt.
meine aussage geht nur auf jene aussage mit dem hardware-ban ein.
ob guid-ban oder hardware-ban...ein cheat user wird von evenbalance's punkbuster in dieser weise nicht bestraft.

punksbusted AMBL,bin ich einen absatz tiefer schon eingegangen .. und nur dort,wie wir beide schon richtig schreiben...gibt es einen guid-ban.


Nur halb richtig.

:|


Erst einmal ja. Da aber auch die öffentlich einsehbare MBL zeitverzögert aktualisiert wird (offiziell einmal im Monat, je nach Spiel aber auf öfter), gilt der ein Ban von einem gestreamten Server u.U. auch für nicht streamende Server (sofern der Admin daran dankt, die aktualisierten Listen gelegentlich mal einzupflegen). Hier aber eben zeitverzögert


nachgefragt ...
evenbalance's masterbanlist ist keinem zugänglich ,sie wird zudem ja nicht einmal mit punksbusted AMBL daten versorgt ... womit eine cheat ban-liste überhaupt nicht den weg zum no streaming server finden kann.
wie komme ich als server admin (*nicht*punksbusted.com mitglied) an eine AMBL liste,die ich evtl auf meinen server nutzen könnte :confused:



Wrong again.

:eek:

Das ist nur die öffentlich einsehbahre MBL. Nur MBL-Contributors haben die vollständige. Ebenso, wie nur diese auch die vollständigen MD5-Checks bekommen.
Die Liste der Global Bans direkt von EB ist fr niemanden einsehbar, das stimmt.

jene publik MBL ist doch aber die spieler relevante adresse.

zweifelhafte,noch überprüfbare werden je nach urteil,eben zeitversetzt doch noch ihren weg in die publik MBL finden,oder?

oder hast du eine info darüber,cheat guid's aus der publik MBL zurückgehalten werden ?
wird bei punksbusted mit zweierlei mass gemessen ?


mfg.

Mr_Snakefinger
2008-01-19, 17:41:15
Ich bin wirklich geneigt, Dir zu antworten, allerdings ist die Zeit gerade ein bischen knapp. Ich werde gerade auch aus Deinen Fragen bzw. Rückmeldung nicht ganz schlau.

Was an dem System von Punkbuster verstehst Du gerade nicht?

Und lass mal die Global-HW-Bans von Evenbalance raus, die haben mit irgendwelchen für Server-Admins zugänglichen Ban-Listen, wie der MBL von Punksbusted nichts zu tun.
An die Informationen kommt auch _niemand_ ausser Evenbalance selber dran, deswegen stehen die völlig aussen vor. Dass Leute mit einem solchen Ban trotzdem KEIN PB-Spiel mehr spielen können liegt an der Funktionsweise von Punkbuster. Aber wie gesagt, lassen wir die Global-Geschichte mal weg.

Mir scheint, Du hast da ein generelles Fehlverständnis von Punkbuster?! Oder Du drückst Dich einfach nur unklar aus und ich versteh Dich nicht.

Moralelastix
2008-01-19, 19:05:45
Was können wir eigentlich in Zukunft an Verbesserungen bei der Cheatabwehr erwarten?

Wo setzen die meisten Cheats an? Sie manipulieren den System RAM oder?

Könnten nicht Techniken wie TCP/TCPA eine wirkliche Lösung für das lästige Problem sein?
(also die RAM Verschlüsselung)

derFehmaraner
2008-01-19, 21:16:40
Was an dem System von Punkbuster verstehst Du gerade nicht?

mit dem system punkbuster habe ich (soweit ich es einschätze) keine probleme.

ich war nur bisher der meinung... punksbusted.com's punkbuster system ist nicht evenbalance's punkbuster system.

einzig punksbusted.com nutzt das grundgerüst punkbuster ... geht aber weiter als evenbalance,und nutzt alle möglichkeiten die das programm punkbuster bietet.




Mir scheint, Du hast da ein generelles Fehlverständnis von Punkbuster?! Oder Du drückst Dich einfach nur unklar aus und ich versteh Dich nicht.


ich bin durch deine aussagen ein wenig verunsichert,weil ich halt gegenteiliger meinung war.
es hiess zb immer,es gibt keine zusammenarbeit beider system .. AMBL stream system von punksbusted.
und dem normalen A.C system von evenbalance


mfg.

Mr_Snakefinger
2008-01-20, 10:36:28
@Fehmaraner:

Das stimmt soweit schon. Die Bans etc. Evenbalance direkt haben keine Verbindung zu Ban-Listen von Punksbusted oder ähnlichen Organisationen.

Evenbalance kümmert sich nur direkt um Hacks, die (wie Du ja auch bereits sagtest) die PB-EULA verletzten bzw. das System PB insgesamt korrumpieren. Da diese von dem Grundgerüst PB (also den beiden Diensten im System und den PB-Files im PB-Ordner eines Spiels) behandelt werden, funktioneiren diese Bans auch dann, wenn der Server nicht zu Punksbusted o.ä. streamt.

Die normalen Violations (Cvars bspw.) oder Cheats (Wallhacks bspw.) werden dann von Punksbusted behandelt. Hier ist es dann so, dass erkannt Cheater selbstverständlich nur auf der MBL landet, wenn der Server auch streamt. Oder anders formuliert: Solche Cheater kännen nur von Servern mit Stream gebannt werden.
Ist ein solche Ban ausgesprochen, dann ist der Cheater aber auf allen Servern gebannt, die diese Ban-Liste verwenden. Es liegt also an den Server-Admins, dass sie immer die aktuelleste Version der MBL auf ihrem Server verwenden. Und genau an der Stelle haben wir glaube ich das Problem, was Du oben schon etwas versteckt angedeutet hast: Fährt ein Server-Admin keine regelmäßigen Updates, dann können die zuletzt auf der MBL gelandeten Cheater selbstverständlich noch bei ihm spielen (während sie es auf einem anderen Server vielleicht nicht mehr tun können). Erschwert wird das ganz dadurch, dass es unterschiedliche Versionen der Punksbusted-MBL gibt: Eine öffentliche, die jedem zugänglich ist, die aber auch nur einen Bruchteil der tatsächlich ausgespochenen Bans enthält - und daneben eine, welche nur den Admins von streamenden Servern zugänglich ist und die auch tatsächlich als Bans von Punksbusted behinhaltet.

Ich glaube, wir meinen also beide in etwa das Gleiche, kann das?!

USS-VOYAGER
2008-01-23, 08:36:41
hoffentlich wird da bald mal was getan ist ja fast so schlimm wie bei cs mit den cheatern. man kann echt nur noch auf punkbuster server spielen weil auf jedem anderen server mindestens ein cheater rumläuft. die flitzen wie irre durch die gegend, knallen alles mit 1 schuss ab selbst einen flieger mit der pistole.. ist echt zum kotzen..

Mr_Snakefinger
2008-01-23, 10:29:57
Dann sag das den Server-Admins. Das System lebt nicht davon, dass es das nur gibt, sondern davon, dass es (richtig) genutzt wird. Hierzu zählt insbesondere, dass die Admins nicht nur die öffentlichen Ban-Listen und Files nutzen, sondern dass sie ihren Server zum Streamen anmelden und so auch die Möglichkeit bekommen 1) alle Daten zu nutzen und 2) Leute auf die Ban-Listen zu setzen.

USS-VOYAGER
2008-02-08, 02:31:08
selbst auf punkbuster server können die stricher cheaten ist echt zum kotzen man kann nirgens wo mehr vernünftig spielen.