PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mov in .avi (mal wieder...)


mapkyc
2008-01-15, 16:31:36
:frown:
bäääh
ich kapier das nicht
ich weiß jetzt zwar, dass probleme mit den .mov-dateien (und dem konvertieren in .avi) von kodak-kameras auftreten, aber niemand kann mir sagen, wie ich diese löse

und bevor jetzt wieder wie wild links gepostet werden, hätte ich dann doch bitte noch eine wörtliche erklärung

sufu hat auch nichts brauchbares ausgespuckt, außer ein paar links zu seiten, auf denen ich mich nicht zurechtfinde

hilfe...

IceKillFX57
2008-01-15, 17:44:00
Was passiert den? bzw. was ist den das Problem?

HeldImZelt
2008-01-15, 18:00:38
Ich würde 'QT Alternative', AviSynth und VirtualDub nehmen. Anleitungen gibt es zu Hauf im Netz...

mapkyc
2008-01-15, 18:14:26
Was passiert den? bzw. was ist den das Problem?
Alle meine Programme, auch radtools, können mit den dateien nix anfangen.
Abspielen kann ich sie, zB mit vlc-player.
Ich wollte die Videos aber ganz gerne bearbeiten, also hab ich sie versucht zu konvertieren, ging aber nicht.
Bin dann im Internetz drauf gestoßen, dass das daran liegt, dass die Videos mit einer Kodak-Kamera gemacht wurden.

S3NS3
2008-01-16, 09:02:10
1A geht ein neues VirtualDub mit Quicktime- Plugin oder mit dem neuen Directshow- Plugin. Läd das MOV wie ein AVI und alles klappt ganz normal!


EDIT: Hab ne Panasonic, auch leichte Probs sogar je nach Player beim abspielen. VD+DS geht aber super!