Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Bild größer?

Unregistered
2002-11-10, 15:57:30
Hi,

soweit ich mitbekommen habe soll es doch möglich sein, mit den 4x.xx Treibern von NVidia, die schwarzen Ränder vom TV-Out zu beseitigen.

Jetzt habe ich mir die 40.72 Treiber installiert und wollte das nätürlich ausprobieren. Nur leider habe ich immernoch ein Bild mit schwarzen Rändern.

Wo stell ich das denn ein? In der "Overlay-Farbsteuerung" zeigt der Regler (Vk <---> Vg) keine Wirkung.

Ich habe Win98SE und eine GeForce 1 DDR (Elsa Erazor X²), TV-Encoder-Typ ist Conexant Bt869!

Vollbild wäre wichtig da ich gerne ein bearbeitetes Hochzeits-Video auf Videokasette spielen möchte.

Danke!

Unregistered
2002-11-10, 17:50:34
Kann es sein das das mit einer GeForce 1 nicht möglich ist?

manitou1979
2002-11-11, 02:18:07
servus,
ich kenne mich mit der thematik nicht wirklich gut aus, aber ich denke, dass dies auch mit einer gforce möglich sein sollte! -welche bildschirmauflösung hast du denn???

mfg

nobex
2002-11-11, 11:21:27
Hallo,

hab mal gelesen (c't glaub ich) das die Funktion nur beim intergrierten TV-Chip der G4MX funktionieren soll. Bei mir (G4Ti4200 von Leadtek mit Conexant-Chip) hat's auch nicht gefunzt. Abgesehen davon konnte ich nicht mal auf PAL umschalten. Eistellung hat sich immer wieder zurückgestzt.

aths
2002-11-11, 12:25:47
Originally posted by Unregistered
Wo stell ich das denn ein? In der "Overlay-Farbsteuerung" zeigt der Regler (Vk <---> Vg) keine Wirkung.Das Overlay hat nichts mit der Overscan-Option (was du für ein volles TV-Bild brauchst) zu tun.

chicki
2002-11-11, 16:23:50
aber mit tvtool sollte es trotzdem gehen wenn ich mich nicht irre.

Ganon
2002-11-11, 17:02:49
Originally posted by chicki
aber mit tvtool sollte es trotzdem gehen wenn ich mich nicht irre.

Hi,

ich bin der Topic-Eröffner! Nur halt unter Windows.

Ich hab leider keinen Bock Geld für eine Funktion auszugeben die eingendlich die Karte haben sollte! Naja! Muss ich halt den Rand in kauf nehmen!

chicki
2002-11-12, 10:49:26
naja gibt ja immernoch spezielle netzwerke (das mit dem maultier oder das übernetz) wo man sich die shareware ohne einschränkungen runterladen kann...

mike49
2002-11-12, 13:09:40
Originally posted by chicki
naja gibt ja immernoch spezielle netzwerke (das mit dem maultier oder das übernetz) wo man sich die shareware ohne einschränkungen runterladen kann...

...jedoch ist das 3DC-Forum leider kein Warez-Board !

Außerdem ist das TV-Tool auch wirklich seine 10€ wert, der Support ist nämlich auch Spitzenklasse ! Wie wär's denn wenn mal alle TV-Tool Kunden ihre 10€ von nVidia zurückfordern bis die endlich mal eine vernünftige TV-Out-Implemantation in ihren Treibern hinbekommen ?

betasilie
2002-11-12, 16:12:25
Ich sage auch nur TV-Tool. Für 10€ bekommst Du ein Leben lang Updates und dieses Tool kann man immer brauchen. Ich liebe es. :love2:

Razor
2002-11-12, 17:53:54
Originally posted by betareverse
Ich sage auch nur TV-Tool. Für 10€ bekommst Du ein Leben lang Updates und dieses Tool kann man immer brauchen. Ich liebe es. :love2:
Yep !
Und es geht weit über das hinaus, was andere Hersteller bieten (insbesndere dem von nVidia ;-).

Ein rundum Supertool, welches jeden Cent wert ist.
(stellt auch das hochglobte ATI-Paket in den Schatten)

Bis denne

Razor

chicki
2002-11-13, 15:16:02
Originally posted by mike49

...jedoch ist das 3DC-Forum leider kein Warez-Board !

Außerdem ist das TV-Tool auch wirklich seine 10€ wert, der Support ist nämlich auch Spitzenklasse ! Wie wär's denn wenn mal alle TV-Tool Kunden ihre 10€ von nVidia zurückfordern bis die endlich mal eine vernünftige TV-Out-Implemantation in ihren Treibern hinbekommen ?
ich benutze das programm noch nicht mal bzw hab es einmal zum testen draufgehabt, mit warez habe ich also in diesem falle nichts am hut ;)
(wozu hat man firewire + nen digitalen camcorder :D )