PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation mit wlan-hotspots (ohne zugriff auf sie zu haben)


Mark
2008-01-15, 18:11:02
gelöscht

Gast
2008-01-16, 17:07:06
das ganze wird wohl kaum mit der signalstärke sondern mit der signallaufzeit funktionieren. damit können durch reflexionen auch abweichungen entstehen, diese dürften aber noch im rahmen liegen.

die genauigkeit von GPS wird damit wohl nicht erreichbar sein, aber zumindest eine halbwegs grobe positionierung, dürfte damit schon möglich sein.

das ganze wird wohl ähnlich funktionieren wie die positionsbestimmung über das GSM-netz, dort ist je nach position auch nur eine bestimmung auf einige 100m genau möglich (wobei die genauigkeit in großstädten mit vielen funkmasten durchaus recht genau sein kann), wobei die genauigkeit über WLAN-router wohl genauer sein kann, da deren reichweite deutlich kleiner ist.

Mark
2008-01-16, 17:12:30
gelöscht

Haarmann
2008-01-16, 17:16:25
Mark

Das geht auch mit Handymasten. Wenn Du weisst, wo die stehen, kannst ziemlich genau errechnen, wo Du stehst.

Botcruscher
2008-01-16, 17:37:56
Schäuble weis wo du stehst.;)

Die Siganalstärke eines AP ist nie kreisrund verteilt. Einen Strahler mit den Eigenschaften gibt es nicht. Die Umgebung tut dann den Rest. Deswegen geht es nur über die Laufzeiten.