PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetris Oo


Grivel
2008-01-15, 18:23:16
Hi

sagt mal kennt einer von euch ne Variante von Tetris für den PC mit dem klassicehn tetris theme? Weil ich soll für meinen Dad Tetris suchen, das spielt er so gern unser Gameboy von anno 1989 ist leider gerade gestorben und dann würde er gerne das klassische aufn PC zocken, will aber nix mit extra features und so...

weiß da von euch einer eine Version?
Gibt zwar ca 2milliarden Klone, aber ich habe keine mit orginalen Soundtrack und ansonsten unter Tetris Classic nur die Spielart aber nix von wegen standard soundtrack und am ende die Rakete :-D

kloffy
2008-01-15, 21:30:11
TetriNET (http://www.tetrinet.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=1) ist recht verbreitet und beschränkt sich auf die Classic-Modi.

Edit: Und Crystal Cubes (http://www.nzlab.dk/) wenn's etwas schicker ausschauen soll. (Spielt sich nicht so gut IMO, trotzdem nett.)

http://www.nzlab.dk/projec4.jpg http://www.nzlab.dk/projec5.jpg

Goser
2008-01-15, 21:44:42
Zetrix ist auch sehr gut!

http://www.computerbild.de/imgs/40256958_8848a6b654.jpg

redfalcon
2008-01-15, 21:47:18
Ganz platt: Einfach das Original per VBA emulieren?

Mellops
2008-01-15, 22:05:50
Ich spiele Tetris sehr gern und hab deshalb sehr viele Versionen auf dem PC ausprobiert, das Spielgefühl und der Spielspaß, wie auf den Gameboy, kommt dabei bei keiner Version auch nur annäherend auf, mal anspielen und wegwerfen, mehr ist es leider nie.

Ersteiger deinem Vater einen gebrauchten GB Color oder GBA, ich denke das ist das einzige womit man mit Tetris glücklich wird.

kloffy
2008-01-15, 22:40:08
[...] Spielgefühl und der Spielspaß, wie auf den Gameboy, kommt dabei bei keiner Version auch nur annäherend auf [...]
Da ist allerdings etwas dran, ich bevorzuge auch das original Tetris auf meinem uralt GameBoy. Sogar das Tetris auf dem DS kommt da nicht ran...

Tidus
2008-01-16, 08:34:51
Ganz platt: Einfach das Original per VBA emulieren?
Richtig. Ist die einfachste und beste Lösung. Emulatoren findet man wie Sand am Meer und das Spiel sollte dann auch kein Problem sein.

Madman123456
2008-01-16, 09:57:52
NES Emulatoren gibts auch, für selbige gibts auch ein Tetris.
Das ist dann sogar in Farbe! Und Bunt! ;D

Quaker
2008-01-16, 10:02:29
Da ist allerdings etwas dran, ich bevorzuge auch das original Tetris auf meinem uralt GameBoy. Sogar das Tetris auf dem DS kommt da nicht ran...
Tetris DS find ich eigentlich sogar noch besser, vorallem der online Mod ist genial.

kloffy
2008-01-16, 13:27:12
Tetris DS find ich eigentlich sogar noch besser, vorallem der online Mod ist genial.
Ich weiß nicht, durch den Ghost und Infinite Rotation ist das Game irgendwie so einfach. Die Features kann man zwar abschalten (bzw. Infinite Rotation ist online ausgeschaltet), aber dadurch hat man online ja nur einen Nachteil. Außerdem kann man Steine die am Boden sind ja auch ohne Infinite Rotation noch eine Weile rotieren. Ein schlechtes Spiel ist Tetris DS definitiv nicht, aber ich bevorzuge immer noch das Original...

Quaker
2008-01-16, 18:16:00
Ich weiß nicht, durch den Ghost und Infinite Rotation ist das Game irgendwie so einfach. Die Features kann man zwar abschalten (bzw. Infinite Rotation ist online ausgeschaltet), aber dadurch hat man online ja nur einen Nachteil. Außerdem kann man Steine die am Boden sind ja auch ohne Infinite Rotation noch eine Weile rotieren. Ein schlechtes Spiel ist Tetris DS definitiv nicht, aber ich bevorzuge immer noch das Original...
Ja, nur hat man online kaum Zeit die Steine noch lange rotieren zu lassen - vorallem wenn man auf die starken Japaner trifft... :)
Ist wirklich gut gemacht, aber wenn man nur offline zockt tuts sicher auch der GBC mit dem excellenten Tetris DX - nur konnte ich kaum mehr auf dem zocken, da sich das Steuerkreuz komplett anderes anfühlt, als z.Bsp. auf dem "DS old"...
Der TS würde seinem Dad sicher eine grosse Freude mit einem DS machen - da es noch viele andere Leckerbissen in diesem Format gibt und geben wird. :)
Tetris auf dem PC zu zocken finde ich persönlcih nicht so doll...