PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi, nutzt das hier wer?


Blackpitty
2008-01-15, 22:02:15
nutzt hier jemand Hamachi, und zockt irgendein Game darüber mit nem Kumpel oder mehreren?

blutrausch
2008-01-15, 22:25:42
jo klar doch

Sonyfreak
2008-01-15, 22:33:21
Jap, wird bei uns auch ab und an verwendet. :)

mfg.

Sonyfreak

lilgefo~
2008-01-15, 22:34:26
ich auch wobeis meistens net funktionioert^^

Ladyzhave
2008-01-15, 22:34:32
Mach ich gelegentlich auch mit Friends.

Ganxsta
2008-01-15, 22:47:04
yo, mit FlatOut und mit COD.

der_roadrunner
2008-01-15, 22:53:57
Ja klar, ich nutz das auch. Jetzt haben wir es sogar endlich geschafft Diablo Hellfire zum laufen zu bekommen! :biggrin:

der roadrunner

Hydrogen_Snake
2008-01-16, 08:59:48
jo für Titan Quest und CoH & C&C3, nutze ich prinzipiell für alles was per Internet irgendwelche scheiß UBI, EA, ATARI usw. accounts benötigen würde.

J0ph33
2008-01-16, 10:35:14
joa, momentan des öfteren mit AoE 3 Napoleonic Era

InsaneDruid
2008-01-16, 12:04:58
Jupp, wir genutz, läuft (nach anfänglichen Bitchereien) mit ner etwas älteren Version problemlos. Grade für CoH ist es genial. Relic online ist in letzter Zeit so oft down, und wenn das in einem Game passiert wars das.

Botcruscher
2008-01-16, 18:26:58
[x] bestes Tool ever. Frag mich aber ob SSchäuble/NSA da die Finger mit drin haben. Es ist ja ein guter Bundestroyaner.

Falk
2008-01-16, 19:06:19
Nutze es auch häufig für Rennspiele mit Kumpels. Ging eine Zeitlang nicht mehr, lag aber daran dass die neueren Versionen irgendwie nicht funzen. Also am besten eine ältere Version nutzen und kein Update machen.

Ist halt nicht ganz legal (die mit 5 beginnenden IPs die Hamachi nutzt sind eigentlich gar nicht zur Nutzung freigegeben), aber bei manchen Rennspielen gibt es keinen Masterserver mehr oder er ist das Öfteren down (z.B. Xpand Rally) und da ist Hamachi halt die einzigste Möglichkeit übers Inet mit den Kumpels zu zocken.

Leider wird es aber auch von vielen genutzt, mit Raubkopien zu spielen, da durch die fehlende Verbindung zum Masterserver diese nicht erkannt werden.

Leider könnte es das Problem geben, dass die mit 5 beginnenden IPs irgendwann mal gebraucht werden, dann können diese nicht mehr für Hamachi genutzt werden. Aber da wird es sicher eine Lösung geben.

Blackpitty
2008-01-16, 20:04:41
ok, dann mal hier mein Problem.

Ich nutze es auch mit Kumpels, Flatout 2, CoH und NFSPS gehen einwandfrei, jedoch Cod 4 und Crysis gehen einfach nicht, wir nutzen auch eine ältere Version, da die neue ja nicht geht.

Doch wie bekommen wir die beiden Games zum laufen?

J0ph33
2008-01-16, 21:01:24
also bei AoE3 geht auch die neueste Version problemlos...es hilft übrigens einen Port manuell festzulegen ;)

yardi
2008-01-16, 21:01:28
Gibt es eigentlich eine Seite wo die ganzen Hamachi Server (also zumindest einige) gelistet sind? Welche Spiele wann gespielt werden usw.

Hab schon öfters nach Stronghold (1+2 und die ganzen Addons) Servern gesucht aber nie wirklich was finden können.

wollev45
2008-01-16, 21:03:46
Generell nutzen wir Hamachi bei unseren LockOn Sessions...

IceKillFX57
2008-01-16, 21:07:34
Warum nutzt ihr den wenn ich bitte fragen darft die alten Versionen?
Ihr müsst nur Hamachi in Windows Richting einstellen...dan laufen alle Games in der Regel.

J0ph33
2008-01-16, 21:37:27
naja, alle Spiele ist nicht ganz richtig, AoE3 z.B. erkennt die hamachi-IPs nicht immer, wir haben ewig nach einer Lösung gesucht, hatten drei Verfahren am Ende und das einfachste funktioniert am besten (ne user.ini in den Startup-Ordner unter My Games/Aoe3...)

Blackpitty
2008-01-16, 21:48:26
Warum nutzt ihr den wenn ich bitte fragen darft die alten Versionen?
Ihr müsst nur Hamachi in Windows Richting einstellen...dan laufen alle Games in der Regel.

na dann raus mit der Sprache, was muss ich tun, um meine beiden genannten Games über hamachi spielen zu können?

@J0ph33

was genau mit dem Port...

InsaneDruid
2008-01-17, 12:05:03
Coh zb bitcht absolut nachvollziehbar mit den aktuellen Versionen.

Richtig installiert, uU auch Ports freigegeben, Hamachi Verbindung die oberste Priorität zugewiesen, dennoch passiert es dann mit dem neusten Hamachi das Leute den Server zwar sehen, aber nicht connecten können, oder sie sehen andere Server nicht, die anderen sehen aber die Perseon wenn sie nen Server macht, beim Gamestart kommt es aber zu Massendrops.

J0ph33
2008-01-17, 12:56:47
@J0ph33

was genau mit dem Port...

unter den einstellungen kann man einen port manuell festlegen, den kann sollte man dann im routermenü extra auf den eigenen rechner weiterleiten (Port forwarding)

damit haben wir schon ein zwei probleme bei hamachi behoben (der gelbe statt dem grünen punkt oder in den neuen versionen der pfeil nach unten usw.)

bei Spielen ist es immer so ne Sache, als ich noch CoH über Hamachi gespielt habe, lag die Probleme mit Server sehen und nicht connecten können meist an Versionsproblemen (nicht nur die gleiche Version, sondern auch der Inhalt mti "WW2-Archiven" (o.ä.) wird abegfragt...der muss absolut identisch sein, sonst bockt das Spiel

InsaneDruid
2008-01-17, 13:05:42
Nope, die WW2 Archive (addon Missionen etc) müssen definitiv NICHT identisch sein.

Lediglich die Grafikeinstellungen dürfen nicht extrem abweichen, falls doch kommt es uU zu einem ausgegrauten Joinbutton ohne jeden Hinweis.

Und wenns mit der alten Version läuft, man dann nichts ändert als die Hamachi Version zu upgraden, und es dann rumspackt..

J0ph33
2008-01-17, 13:15:43
mmmh...vielleicht hat sich da was geändert oder es war ein anderer ordner, auf jeden fall lag es damals daran...den ausgegrauten join-button habe ich jedoch nie zu gesicht bekommen

meine efahrungen beziehen sich aber auf die Zeit um CoH v1.5

yardi
2008-01-17, 13:17:41
Welche "alte Version" ist das denn?

InsaneDruid
2008-01-17, 14:16:27
Also ich nutz 1.0.1.0

Mond
2008-01-17, 14:24:05
Ich nutze die aktuellste und bisher bei allen Spielen problemlos.

Blackpitty
2008-01-20, 17:29:07
ok, version habe ich 1.0.1.3

@Mond welche spiele sind das denn? auch meine aufgezählten wie crysis und cod 4?

Mond
2008-01-20, 22:34:59
Kann ich nicht sagen, da ich beide Spiele nicht besitze. Supreme Commander + FA , C&C:TW, CivIV laufen, und auch alte Spiele wie C&C Generals/Zero Hour, Trackmania oder Call of Duty 2 machen auch keine Probleme. Bislang lief eigentlich alles was wir ausprobiert hatten.

gr@fz@hL
2008-01-21, 11:08:21
Ich habe gestern zum ersten Mal mit zwei Freunden C&C 3 via Hamachi ausprobiert. Läuft tadellos, ich bin begeistert.

Botcruscher
2008-01-21, 18:29:17
Ich nutze immernoch 0.9.9 WCIII FT mit DoTA findet bei den neuen kein Spiel.:(

blutrausch
2008-02-11, 21:19:10
hat jmd mit mir lust tiberiumwars über hamachi zu zocken?