PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows in Schwarz-Weiß


tomylee
2008-01-16, 02:04:29
Hallo!

Ist es irgendwie möglich alles in Windows in graustufen, sprich schwarz-weiß darstellen zu lassen? Alle Farben sollten mal weg sein, ich wäre gespannt wie lange ich das aushalte, bzw welchen effekt das macht - vielleicht würde mir ja die Realität dadurch wieder schmackhafter ;) Nein, irgendwie irritieren mich Farben gerade, und ich musste irgendwie erstaunt feststellen, dass ich das nicht irgendwo mal schnell einstellen kann. Nach ner Stunde Recherche im Netz und einer darauf folgenden Durchforstung meiner Nvidia Treiber habe ich noch immer keinen Weg gefunden. Mein Bildschirm macht es natürlich auch nicht, es ist ein Samsung 223BW...

weiß jemand wie das geht?

Viele Grüße
tomylee

AintCoolName
2008-01-16, 08:20:55
Regel doch einfach in den Settings deiner Grafikkarte die Farbe runter, damit meine ich nicht die Farbtiefe sondern dort wo man auch das Gamma und den Kontrast verstellen kann.

tomylee
2008-01-16, 16:10:14
hab ich gemacht, das wird dann nicht schwarz weiß, wie anzunehmen, sondern einfach dunkler...

GanjaBob
2008-01-16, 16:25:39
jaja, wenn die farben mal wieder zu krass knallen... :uhippie:

unter den klassichen windows-desktopprofilen gibt es doch ein "kontrast weiß" (o.ä.) - das könntest du probieren. oder du guckst mal im web, da gibt es auch designs die du dir runterladen kannst (aber ich glaube da muss man immer so eine design-software mit installieren).

tomylee
2008-01-16, 16:27:57
ja schon, nur da werden nur die designs schwarz und weiß, das sieht zwar komisch aus, ist aber nicht was ich suche, ich möchte alles schwarz-weiß haben, also auch die 3dcenter seite hier - mich würde es einfach interessieren und sehen wie´s wirkt, vielleicht gefällts mir ja für ne Weile lang ;)

Gruß
tomylee

UliBär
2008-01-16, 16:45:20
Wenn es der Grafikkartentreiber in den Einstellungen unterstützt, dann mußt Du die (Farb-)Sättigung auf 0 stellen. Helligkeit und Kontrast bleiben unverändert.

MiHinz
2008-01-16, 16:54:54
Falls du eine ATI Karte hast, im CCC kann man die Farbsättigung ändern und dann ist auch das Forum Schwarz-Weiß!!

tomylee
2008-01-16, 16:56:54
ich hab nur die standardtreiber für meine karte, vielleicht haben Omega Treiber diese Option, kann das jemand bestätigen?

tomylee

edit:@MiHinz: Nein, ich hab eine Nvidia 7600