PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-RW Medien ...


Miles Teg
2002-11-10, 16:36:58
Hallo.

Kann jemand eine bestimmte CD-RW Marke empfehlen?
Ich benutze momentan Intenso, bin aber nicht 100%ig zufrieden.
Passiert schon mal, dass nach ein paar mal brennen/löschen/brennen/... die CD nicht mehr verwendbar ist :(

Gewünscht wäre:
Mindestens 10x oder besser
700MB Kapazität
nicht exorbitant teuer

Möchte nämlich bald auf eine 52x24x52x-Brenner umsteigen, und der soll ja auch zeigen können was er kann ...;)

gerry7
2002-11-10, 16:51:04
Ich nutze seit einem Jahr Memorex
d.h. die 10x keine Probleme und schon oft gelöscht.

AlfredENeumann
2002-11-10, 20:06:44
Originally posted by Miles Teg
Hallo.

Kann jemand eine bestimmte CD-RW Marke empfehlen?
Ich benutze momentan Intenso, bin aber nicht 100%ig zufrieden.
Passiert schon mal, dass nach ein paar mal brennen/löschen/brennen/... die CD nicht mehr verwendbar ist :(



Dann solltest du mal ein paar Cent mehr investieren und ne Marken CDRW verwenden.

Hatstick
2002-11-10, 20:22:30
ich benutze verbatim cd-rw medien.haben bisher nie probs bereitet.kosten bissl mehr aber sind ihr geld auch wert.
gruss!

Miles Teg
2002-11-10, 21:21:58
Originally posted by AlfredENeumann


Dann solltest du mal ein paar Cent mehr investieren und ne Marken CDRW verwenden.

Toller Beitrag.
Habe ich auch vor.
Hast Du zufällig auch eine gescheite Empfehlung?

Markus
2002-11-10, 21:28:54
Hi.

Ich benutze seit Monaten die 650MB und 700MB CD-RW Rohlinge von TDK. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Ausfall gehabt.

Markus

Hatstick
2002-11-10, 21:34:01
habe ich ja auch geschrieben.
VERBATIM CD-RW.meine empfehlung.

Lotus
2002-11-10, 21:42:31
mal ne dumme frage:

Wie oft kann man CDRWs eigentlich löschen/wiederbeschreiben ?

Miles Teg
2002-11-10, 22:23:23
Laut Marketing-Gelaber mindestens 1000x ...
Ich werde mal die RW's von Verabtim ausprobieren
Thanks at all ...

Dunkeltier
2002-11-10, 22:54:02
Ich benutze die 12x Memorex 700 MB Rohlinge...

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-10, 23:47:23
Die TDK & Verbatim CDRWs (bei mir bis max 10x) sind sehr gut.
Meine älteste RW (1 Jahr alt) lüpt trotz Kratzer und wöchentlich 1x neubeschreiben...

AlfredENeumann
2002-11-10, 23:51:21
Originally posted by Miles Teg


Toller Beitrag.
Habe ich auch vor.
Hast Du zufällig auch eine gescheite Empfehlung?

Fuji
Verbatim
Sony
Imation
Emtec
TDK
Memorex
Maxell
Traxdata
Philips

Das sind die größten im Markt. An die solltest du dich richten, dann kannste eigentlich nix Falschmachen.

DocEvil
2002-11-11, 19:46:49
Platinum CDRW 12x von Reichelt für 0.99EUR das Stück.
Hab ca 20 von den dingern im einsatz (die meissten 10x überschrieben), bis jetzt noch kein ausfall und läuft einwandfrei in jedem laufwerk, incl dvd-player...

Achte aber auch auf einen aktuelle firmware deines brenners, manche laufwerke zerstören durch falsche brennleistung den rohling frühzeitig. PC-Pro hatte da mal so nen test, ein laufwerk hat so viemlich alle cdrws nach 10-20 durchgängen verbrutzelt, mistumi kam aber über 1000x

WBM
2002-11-11, 20:04:33
Ich steh auf die Ricoh und Verbatim RWs. Die verrichten bei mir sehr ordentlich ihren Dienst!