PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler die keine Fehler sind...


Gast
2008-01-16, 09:28:46
Hi,

mein Bekannter hat mir einen TFT verkauft. Der 22" von Samsung hat aber einen Pixelfehler und summt auf manchen Webseiten leise vor sich hin. Ich habe ihn gefragt warum er mir das nicht gesagt hat. Er meinte nur, dass Pixelfehler keine Fehler seien und das Summen sei auch normal für diese Geräte.

Was meint ihr dazu?

Dktr_Faust
2008-01-16, 09:40:32
Also unter Freunden ist das kein Verhalten.

Mit dem Pixelfehler hat er allerdings bis zu einem gewissen Grad recht: Das ist zwar ein Fehler, aber Monitore der Pixelfehlerklasse II (wie es die allermeisten sind) dürfen einige defekte Pixel haben.

Das Summen ist hingegen kein gutes Zeichen...das kann entweder das baldige Ende der Beleuchtung oder ein fehlerhaftes Netzteil anzeigen :(. Meine beiden Samsung summen auch nicht.

Grüße

Popeljoe
2008-01-16, 10:06:20
Sollte noch Garantie auf dem Moni sein, dann gebt ihn in Reparatur!

Armaq
2008-01-16, 11:04:43
Es gibt in der Everest Suite ein Monitortestprogramm. Darin gibts ein Bild mit Querstreifen, jeder TFT der dieses Bild anzeigt pfeift. (Probiert auf 4 Stück)

Dktr_Faust
2008-01-16, 11:07:58
Hier findest Du mal eine Erklärung zu den Pixelfehlern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerklasse

Wenn Dein Monitor mehr hat als die nach seiner Pixelfehlerklasse zulässigen, dann würde ich mich mal ernsthaft mit Deinem Bekannten unterhalten.

Grüße

Kane02
2008-01-16, 11:16:13
Es gibt in der Everest Suite ein Monitortestprogramm. Darin gibts ein Bild mit Querstreifen, jeder TFT der dieses Bild anzeigt pfeift. (Probiert auf 4 Stück)

Jupp, meiner auch, wenn auch kaum hörbar. Da muss ich schon mitm Ohr an den TFT.

Gravitoss
2008-01-16, 11:30:54
Das hängt ganz davon ab wieviel du bezahlt hast. Pfeifen ist bei TFTs nix besonderes, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Liegt meist an den NTs der TFTs. Pixelfehler ist auch kein Beinbruch, bei einem neuen TFT aus dem Handel kannst du auch einen mit Pixelfehler bekommen.

Super Grobi
2008-01-16, 11:38:52
Es gibt in der Everest Suite ein Monitortestprogramm. Darin gibts ein Bild mit Querstreifen, jeder TFT der dieses Bild anzeigt pfeift. (Probiert auf 4 Stück)

Gerade extra getestet, da meiner noch nie was zu sagen hatte ;). Ich hör da nichts (HP 2207).

Topic: Ich finde das schon eine Frechheit! Du wirst den Bekannte ja gefragt haben, ob das Gerät fehlerfrei funktioniert oder ob es irgent welche Probs gibt. Pixelfehler und Geräusche sind für mich Fehler.

SG

Popeljoe
2008-01-16, 12:18:53
Gerade extra getestet, da meiner noch nie was zu sagen hatte ;). Ich hör da nichts (HP 2207).

Topic: Ich finde das schon eine Frechheit! Du wirst den Bekannte ja gefragt haben, ob das Gerät fehlerfrei funktioniert oder ob es irgent welche Probs gibt. Pixelfehler und Geräusche sind für mich Fehler.

SG
Naja: wenn man befreundet ist sollte man aber eine einvernehmliche Lösung suchen und nicht rumstänkern! ;)