PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cps-3 endlich emulierbar !!


eraser-x
2008-01-16, 10:36:16
moin

leuts der nostalgie endlich kann man auch cps-3 games emulieren und auch unter win bzw sogar vista zoggen

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-6438.html
dort steht ein wenig was zum emulator bzw eine news dazu

rennt zumindest bei imr bisher ohne probleme muss gleich mal schauen ob ich mein gamepad finde hehe


mfg

HeldImZelt
2008-01-17, 17:48:36
Gibt's schon CPS3 Treiber für das offizielle Mame oder ist die politische Wartezeit noch nicht um?

eraser-x
2008-01-17, 18:07:02
hi

in wieweit meinste denn treiber ?

mfg

Fusion_Power
2008-01-20, 23:12:05
moin

leuts der nostalgie endlich kann man auch cps-3 games emulieren und auch unter win bzw sogar vista zoggen

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-6438.html
dort steht ein wenig was zum emulator bzw eine news dazu

rennt zumindest bei imr bisher ohne probleme muss gleich mal schauen ob ich mein gamepad finde hehe


mfg

Yo, hab ich schon seit einigen Monaten, läuft gut. SF3 sieht optisch super aus, obere 2D Prügler Qualität. Ohne richtige Arcadesticks am PC ist das Ganze zwar recht sinnfrei aber man bekommt nen guten Eindruck, was geht. Ich hab übrigens nur nen alten Athlon XP 1700+ und der Emu läuft flüssig. Top gemacht.

HeldImZelt
2008-01-21, 00:00:11
in wieweit meinste denn treiber ?
In MAME wird die Spieleunterstützung quasi durch Treiber ermöglicht. Wenn alle nötigen Treiber für CPS3 bereitstehen, laufen auch die Spiele. Ich weiß jetzt nicht wie alt CPS3 ist, aber falls es noch ein aktives System ist, gehen die MAME Entwickler da nicht ran. Es gibt ein Gentlemen Agreement mit den Konsolenentwicklern, dass MAME keine Treiber für Systeme jünger als 5 Jahre (?) veröffentlicht (oder waren es nur 2 Jahre?).

Kira
2008-01-21, 00:32:05
kann mann nun endlich street fighter 3rd strike emulieren? jmd getestet?

Sir Andrew
2008-01-21, 17:08:25
Hi,

die CPS3 Spiele laufen seit der Version .116u4. perfekt. Diese kam im Juli letzten Jahres heraus. Hier gehen dann auch ALLE CPS3 Spiele. Gut zu sehen in der Mame-Datenbank MAWS (http://www.mameworld.net/maws/).

Bei CPS3 war es nicht die angesprochene zweijährige Wartezeit, sondern die Verschlüsselung der ROMS. Diese wurde durch mehrere Personen aus dem MAME-Team geknackt und danach war es nur noch eine kurze Zeit bis alle lief.

Die angesprochenen Treiber sind in MAME enthalten, es werden keine externen benötigt. Treiber ist nicht das richtige Wort, da MAME die CPUs, Speicher, Laufwerke usw. der einzelnen Spielautomaten emuliert.

HeldImZelt
2008-01-22, 00:20:18
Treiber ist nicht das richtige Wort, da MAME die CPUs, Speicher, Laufwerke usw. der einzelnen Spielautomaten emuliert.
In den Mame changelogs wird das schon so genannt.
Another big dkong.c driver update: [couriersud]
- wrote M58817 sound driver and hooked it up
Uses tms5110 speech synthesis. LPC format is identical, however
coefficients seem to be different. Until coefficients are known,
samples are used.