PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTS und UT3


Giant
2008-01-16, 11:02:24
Hi Leut,

Hab ein kleines Problem mit meiner neuen 8800GTS...
Ich hatte die Karte übertaktet und mir ist in Unreal Tournament 3 mit Maximalen Details was aufgefallen.

Das Bild ist tadellos, keine Grafikfehler, artefakte oder sonstiges! Lediglich der Arm der die Waffe hält, bringt so schwarze Polygone. Wie wenn der Ram zu hoch getaktet wäre!

Das seltsame daran: Der fehler tritt auch auf, wenn die Karte auf Default Takt läuft!

Crysis z.B. bringt absolut KEINE Grafikfehler, das ATI-Tool findet auch keine Artefakte...

Hat jemand ne idee? Ich kann auch schuan ob ich nen Screenshot hinkrieg...

Gruß ,Giant!

James Ryan
2008-01-16, 11:11:24
Welchen Treiber benutzt du?
Wie sieht die Temp aus? (kannst du mit RivaTuner protokolieren lassen, damit du auch die inGame Temp hast!)

MfG :cool:

MartinRiggs
2008-01-16, 11:18:07
Hi Leut,

Hab ein kleines Problem mit meiner neuen 8800GTS...
Ich hatte die Karte übertaktet und mir ist in Unreal Tournament 3 mit Maximalen Details was aufgefallen.

Das Bild ist tadellos, keine Grafikfehler, artefakte oder sonstiges! Lediglich der Arm der die Waffe hält, bringt so schwarze Polygone. Wie wenn der Ram zu hoch getaktet wäre!

Das seltsame daran: Der fehler tritt auch auf, wenn die Karte auf Default Takt läuft!

Crysis z.B. bringt absolut KEINE Grafikfehler, das ATI-Tool findet auch keine Artefakte...

Hat jemand ne idee? Ich kann auch schuan ob ich nen Screenshot hinkrieg...

Gruß ,Giant!

Ich will es für dich nicht hoffen, aber so hat der defekt meiner damaligen X800XL angefangen.Takte mal den Grafikspeicher runter und teste dann mal UT3.
Wenn dann die Fehler weg sind ->RMA, dann hat nämlich mit ziemlicher Sicherheit ein Speicherchip ne Macke, deswegen tritt es nur bei bestimmten Spielen auf.
Ich hatte damals lustige Punkte in GT-Legends obwohl vieles andere noch fehlerfrei lief.

Giant
2008-01-17, 10:15:05
Den takt ändern hat absolut nichts gebracht.
Was allerdings was gebracht hat, war UT3 auf 1.1 zu patchen! Seitdem sind die Fehler weg (wie gesagt in allen anderen games treten erst gar keine auf, nichtmal in Crysis)

Hoffe das bleibt auch so ;)

Gruß, Giant