PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie aus online handyvertrag raus?


private.joker
2008-01-16, 11:37:12
hallo leute!
Ich hab da mal eine kleine frage bezüglich handyverträgen über das internet und dachte hier im forum kennt sich bestimmt jemand damit aus. es geht um folgendes...

also ich habe am 10.01.08 einen handyvertrag + ps3 bei handybude bestellt. das vertragsformular habe ich unterschrieben an handybude.de geschickt.

bis heute (16.01.08) hab ich von der handybude noch keine bestätigung über die annahme von t-mobile/mobilcom erhalten. da ich so viel schlechtes über den shop gehört habe und mir die bearbeitungsgeschwindigkeit das selbe image vermittelt,habe ich soeben per email den antrag widerrufen.

ich weiß also momentan nichtmal,wie weit die handybude mit der bearbeitung ist.wie gesagt...meinen antrag haben sie,aber sonst weiß ich von nix.wie würdet ihr nun weiterhin verfahren?

generell: es ist doch richtig,dass ich das recht habe,den antrag ohne grund zu widerrufen? problem: telefonisch ist handybude.de nicht zu erreichen und auf mails wird kaum geantwortet. daher mache ich nun ein einschreiben mit rückschein fertig und schicke den widerruf nochmal per post. richtig oder?

-falls auf einmal doch die zugabe in form der ps3 ankommt,würd ich die annahme verweigern. richtig so?

-falls auf einmal die simkarte von mobilcom/t-mobile kommt,ebenfalls zurückschicken als einschreiben mit rückschein...

sind diese geplanten vorgehensweisen ok, oder muss ich noch was anders machen?

wär echt toll,wenn sich jemand etwas damit auskennt!

grüße aus marl!!




d-shiznit

darph
2008-01-16, 12:08:40
Wenn du weißt, daß die auf Emails scheißen, ist es dann nicht irgendwie ziemlich mutig, sich beim Rücktritt vom Vertrag einzig auf Emails zu verlassen?

Abgesehen davon würde ich da schon was mit Unterschrift unzo verfassen. Und dann per Einschreiben mit Rückschein verschicken.

private.joker
2008-01-16, 12:20:04
Wenn du weißt, daß die auf Emails scheißen, ist es dann nicht irgendwie ziemlich mutig, sich beim Rücktritt vom Vertrag einzig auf Emails zu verlassen?

Abgesehen davon würde ich da schon was mit Unterschrift unzo verfassen. Und dann per Einschreiben mit Rückschein verschicken.

gestern abend hatte die post leider nicht auf;-) habe vorhin schon den widerruf per einschreiben mit rückschein abgeschickt...ich lese schon die ganze zeit im internet,wie man rauskommt...manche sagen geht,manche sagen geht nicht.

private.joker
2008-01-16, 12:44:28
puh,kann geschlossen werden....

hab eben ne mail bekommen,wo handybude die stornierung bestätigt hat

schokofan
2008-01-16, 13:18:12
Da hast du dir einen Händler ausgesucht...
Wiederrufen kannst du nach Fernabnahmegesetz AFAIK erst nach Erhalt der Ware. Du hättest erst mal versuchen sollen zu stornieren, wobei das bei diesem Typen wohl eh nicht funktioniert hätte.

Problematisch ist, wie du ja inzwischen wohl auch selber herausgefunden hast, daß dieser Händler bei Mobilfunkverträgen den Wiederruf in seinen AGB ausschließt. Inwieweit das überhaupt zulässig ist, ist äußerst fraglich. Wenn man sich allerdings mal diesen Thread durchliest: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=272382&perpage=15&highlight=handybude&pagenumber=1
wird der wohl erst mal nicht auf einen wie auch immer gearteten Wiederruf reagieren. Ich würde mich da wohl an eine Verbraucherzentrale wenden, wenn das so sein sollte.

EDIT: Hoppla, da war ich wohl zu langsam. Aber der Thread über Handybude war so unterhaltsam zu lesen...