PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu PCI TV-Karten...


steven aka devil
2008-01-16, 11:59:53
Hallo,

Hätte eine etwas blöde frage und zwar Ich hab mir gestern die Hauppauge HVR-1100 gekauft und bin erstmal soweit zufrieden außer ein paar kleine macken. Nutze zZt DVB-T und hab mal probiert meine DVB-T Antenne ohne Extra Stromanschluss über die TV-Karte zu betreiben. Leider ging keiner ohne Extra Stromanschluss! Davor hatte ich noch einen Röhrenfernseher mit dem Technisat DigiPal 2 Receiver verwendet und den konnte man ohne Extra Stromanschluss von der Antenne betreiben. Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann ob die Terratec Cinergy HT (PCI) Ohne Extra Stromanschluss funktioniert bzw. ob alle Hersteller TV-Karten bei der DVB-T Antenne einen extra Stromanschluss benötigen?

Danke und Gruß

Gast
2008-01-16, 16:07:58
Hallo,
... ob alle Hersteller TV-Karten bei der DVB-T Antenne einen extra Stromanschluss benötigen?


Nein.

steven aka devil
2008-01-16, 18:00:43
Nein.

Weißt du auch wie es bei der Terratec ausschaut? Und welche TV-Karte würdet ihr mir eher empfehlen bzw. welchen Hersteller? Hauppauge oder Terratec?

Kanlx
2008-01-16, 19:18:58
Hat kaum was mit dem Hersteller zu tun, ist ne frage der Signalqualität die bei dir ankommt, wenn das Signal passiv zu schwach ist, brauchsten Verstärker...
evt. ist auch nur die Antenne falsch ausgerichtet

Gast
2008-01-16, 20:16:00
Aktive Antennen passiv zu betreiben ist keine gute Idee, weil dabei die Antenne selbst gar nicht mehr funktionieren kann. Was da an Signal noch ankommt, ist nur die Einstreuung in das Kabel zwischen Antenne und Empfänger.

steven aka devil
2008-01-16, 21:31:11
Es verwundert mich halt weil ich davor einen Röhrenfernseher verwendet habe mit dem Technisat DigiPal 2 Receiver und konnte die Antenne anschließen ohne den Extra Stromanschluss und alles lief problemlos.

Gast
2008-01-17, 00:19:26
Es verwundert mich halt weil ich davor einen Röhrenfernseher verwendet habe mit dem Technisat DigiPal 2 Receiver und konnte die Antenne anschließen ohne den Extra Stromanschluss und alles lief problemlos.


Der Digipal 2 hat eine 5V Phantomspeisung für aktive antennen.
Welche PC Karte dies hat, hatte mich auch mal interessiert, bin nicht definitiv fündig geworden, hatte die Seiten ein paar hesrteller von karten abgegrast, nix auf anhieb gefunden, wo dieses mal erwähnt worden wäre nur im faq zur cinergy 1400 das sie es nicht hat .
In einem forum habe ich gelesen das die Hauppauge nova t es haben soll
konnte keine weitere bestötigung zu finden.
Bin dann preiswert an eine Terratec Cinergy 2400dt gekommen, diese hat ebenfalls keine 5V speisung für die antenne. verwende nun einfach meine vorhandene digiflex tt2 antenne mit dem ext netzteil zur versorgung.
an hauppauge hatte ich ne anfrage deswegen zur nova t 500 gestellt, seit dem nix mehr gehört.
Eventuell gibt es hier für den bereich (5V/TV Antenne)auch phantomspeise adapter, noch nicht nach gesucht.
kannst deine alte antenne dann weiter verwenden.
alternativ wenn es so eine einfache aktive stabantene ist und die bisher ausreichte. diese gibt es auch "günstig" mit ext. NT. bei atelco z.b die digiflex TT2 mit ext. NT für 15€.
vielleicht ne überlegung wert bevor jetzt nochmal ne andere karte angeschaft wird.

Gast
2008-01-17, 00:32:52
Meine "Pinnacle PCTV 300i DVB-T + PAL" hat +5V. Wird nicht mehr hergestellt.

XtraLarge
2008-01-17, 02:19:58
Wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass die PCI-Spezifikation nur 3,3V vorsieht. Die sogenannte Phantomspeisung für aktive Antennen beträgt aber 5V.

Diese kann aber eine konventionelle PCI Schnittstelle nicht liefern. Bliebe also nur ein extra Stromanschluss.

Gast
2008-01-17, 09:45:20
Selbstverständlich liegen auch 5V am PCI-Bus an

steven aka devil
2008-01-17, 10:51:45
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe! Würdet ihr dann eher zu der Hauppauge WinTV HVR-1100 tendieren oder TerraTec Cinergy HT PCI?

steven aka devil
2008-01-21, 11:45:54
Keiner ne Meinung???

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6199712&postcount=11

Gast
2008-01-21, 20:20:33
Schau dir mal die TechnoTrend Budget T-3000, PCI (http://geizhals.at/deutschland/a241105.html) an.
Laut techn. Beschreibung (pdf) (http://shop.technotrend.de/dokumente/TechSpec_TT-budget%AE%20T-3000_new%20DE.pdf) Unterstützung einer aktiven Antenne (5V, jumper).

steven aka devil
2008-01-21, 20:40:36
Schau dir mal die TechnoTrend Budget T-3000, PCI (http://geizhals.at/deutschland/a241105.html) an.
Laut techn. Beschreibung (pdf) (http://shop.technotrend.de/dokumente/TechSpec_TT-budget%AE%20T-3000_new%20DE.pdf) Unterstützung einer aktiven Antenne (5V, jumper).

Danke aber mich würde nur mal eure Meinung Interessieren ob ihr eher zu Terratec oder Hauppauge tendieren würdet?

Außerdem hätte ich noch eine kleine Frage und zwar Ich hab mir Heute die Terratec Cinergy HT (PCI) Organisiert und bin soweit Zufrieden außer das nicht das Komplette Bild möglich ist auf meinem 22zoller TFT. Besser gesagt ich hab oben und unten einen kleinen Schwarzen Balken! Bei der Hauppauge war das nicht so... Ich hab mal alle Bild bzw. Seitenverhältnise eingestellt und hat leider nichts gebracht außer das des Bild noch größer war als der TFT selbst. z.b. das man das SAT.1 Symbol nicht mehr gesehen hat und das is ja natürlich blöd... was kann ich da am besten machen?

Gast
2008-01-21, 23:46:21
http://geexbox.org/de/