PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Onkyo TX-SR505 & Teufel Concept G THX durch Concept S ersetzen?


Dadi
2008-01-16, 13:19:02
Hallo,

ich besitze den im Title genannten AV Receiver sowie das Teufel Concept G 7.1 Soundsystem.

Natürlich profitiere ich mit 7 Boxen, aber oft gibt es bei Filme sowieso nur 5.1, maximal 6.1 Kanäle.
Nun wollte ich fragen ob es sich auszahlen würde wenn ich mir das Concept S kaufen würde. Wäre es vom Klang her noch ein Tick besser oder tut der Teufel Concept G THX auch gutes? Ich hab leider kein Maßstab, aber wenn es besser geht wieso nicht. ;)
Denn ich konnte beobachten (im Thread wo ihr die Bilder präsentiert habt) wie klein meine Satelliten vom Concept G (PC System) eigentlich sind.

Also, Fazit:

Bei 7.1 (Upmixed von 5.1 Spuren) Teufel oder zum guten breiten 5.1 Concept S wechseln? Die Theater Serie von Teufel gefällt mir optisch nicht.

Und da ich meine Kabel schon gelegt habe wollte ich fragen ob die Heimkinosoundsystem nicht anders als die PC System sind, zumindest was bei den Satelitten hinten mit den Kontakten der Lautsprecherkabel angeht. Die Kabel sind so geschnitten dass ich noch viel Spielraum habe... Oder brauchen die breiten Lautsprecher vom Concept S doch mehr Lautsprecher bzw. fettere Kabel? Ich besitze 2,5mm Querschnitt.

Freue mich auf Tipps und Ratschläge!

XtraLarge
2008-01-16, 13:40:51
Bei 7.1 (Upmixed von 5.1 Spuren) Teufel oder zum guten breiten 5.1 Concept S wechseln? Die Theater Serie von Teufel gefällt mir optisch nicht.


Und da fängt das Problem an. Ich würde dir in der Preisklasse zum "Theater 1" raten. Und wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann gleich das "Theater 2", da dort bauartbedingt eigentlich erst "richtiger Sound" anfängt.

Ansonsten stell dir einfach die Frage, ob Du mit dem Sound derzeit zufrieden bist! Wenn nicht, dann mach es aber gleich richtig und kauf was "erwachsenes" :wink:

BvB123
2008-01-16, 19:14:13
Wie wärs denn mit sowas?

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html

Grequaid
2008-01-16, 23:18:37
Den Onkyo hat er ja schon oder? Würde auch eher zum Theater 2 tendieren oder vll Stück für Stück (Standlautsprecher oder Regallautsprecher etc) erweitern/umbauen.

XtraLarge
2008-01-17, 02:11:42
Ja. Den Onkyo haben wir ihm in einem anderen Thread angeschwatzt :tongue:

@Dadi

Geht´s dir denn nur um Surround oder auch um "normale" Musik? Bei letzterem wäre eine stückweise Aufrüstung vielleicht wirklich nicht verkehrt, falls die Kohle fehlt.

Aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass du Platzprobleme hattest, oder?!

Dadi
2008-01-17, 08:20:04
PLatz wird man immer finden.
Ich hatte Probleme mit dem Kabel legen da gewisse Türen dazwischen lagen usw.
Meint ihr vom Teufel Stückweise aufrüsten? Wie soll ich da einzelne Satelliten bestellen? Das geht doch nur im Set oder nicht? Geht mir allgemein um den Klang, Dynamik in Filmen mit hoher Audio-Bitrate. Musik kann auch sein aber bin schon so zufrieden mit dem Teufel, aber wenns besser geht, wieso nicht? Um die Lautstärke gehts mir nicht. Haben diese größeren Satelliten auch kleine Basslautsprecher eingebaut? Natürlich spüre ich den Bass von überall beim Concept G aber manchmal merkt man doch dass der Bass immer von vorne kommt. Vielleicht würden solche größeren Lautsprecher helfen das ganze viel penetranter gleichzeitig schön dezent, voller akkustisch darzustellen.

Grequaid
2008-01-17, 08:31:29
Muss es denn unbedingt Teufel sein? Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. :D

Dadi
2008-01-17, 08:59:36
Sobald auch das Design stimmt, aber Teufel hatte ich bisher immer. :)

Grequaid
2008-01-17, 09:06:57
Ich persönlich finde ja KEF, B&W und Monitor Audio vom Design her sehr ansprechend. Hast du keinen Hifi Händler in der Nähe? Mal schön etwas anhören fahren. Was willst du denn überhaupt ausgeben?

Dadi
2008-01-17, 14:11:54
Ich persönlich finde ja KEF, B&W und Monitor Audio vom Design her sehr ansprechend. Hast du keinen Hifi Händler in der Nähe? Mal schön etwas anhören fahren. Was willst du denn überhaupt ausgeben?

500€ maximal.

Nightspider
2008-01-17, 17:24:50
Dadi, ich habe auch das Teufel Concept G und will "mehr".

Derzeit habe ich das Teufel Motiv 5 im Auge, welches ein 5.1 System ist und mit 500 Euro genau in deiner Preislage liegt. Dieses soll einen deutlich besseren Klang im Mitteltonbereich haben und generell viel ausgewogener klingen, als beispielsweise ein Concept CEM /E/G.

Mein Freund hat das Concept S.
Nunja. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mir persöhnlich würde dort der Klang auch noch nicht reichen. Dieses hat ja auch viele kleinere Mitteltöner.
Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, mein G zu ihm zu schleppen um mal zu vergleichen.

:)

Grequaid
2008-01-17, 23:15:47
500€ maximal.

Für 500€ bekommst schon Regallautsprecher oder Standlautsprecher, mit einem Set für 500€ wird es nix werden außer bei Teufel.

Oder vll mal bei Hirsch&Ille wegen einem Victa Set anfragen, die hauen die ziemlich günstig raus.

Gast
2008-01-22, 22:25:31
Jo

Mit den Victas 700 für 670€..