PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasektomie?!


NameLessLameNess
2008-01-16, 14:34:55
Ist hier vll. jemand ders hinter sich hat?

derpinguin
2008-01-16, 15:27:50
Möchtest du das machen lassen, oder suchst du nur Infos?

Dadi
2008-01-16, 15:39:57
Für die Faulen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

NameLessLameNess
2008-01-16, 17:37:54
Möchtest du das machen lassen, oder suchst du nur Infos?
Infos findet man ja überall. Eher Erfahrungsberichte weil ichs evtl. in erwägung ziehe.

derpinguin
2008-01-16, 17:49:59
Ich gehe mal davon aus, dass relativ wenige hier im Board sowas hinter sich haben, weil doch eher junge Leute hier sind.
Darf man erfahren, warum du das in erwägung ziehst? Hast du schon Kinder und willst keine weiteren, oder willst du definitiv nie Kinder?

NameLessLameNess
2008-01-16, 18:47:02
willst du definitiv nie Kinder?
Genau. Davon mal ab bin ich noch nicht ganz 30. Welcher Arzt würde sowas tun?

doublehead
2008-01-16, 18:50:57
Genau. Davon mal ab bin ich noch nicht ganz 30. Welcher Arzt würde sowas tun?
Am besten lässt Du dich zum Urologen überweisen.

Dass Du definitiv keine Kinder willst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn Du aber denkst dass Du nach einer Operation ohne Lümmeltüte rumficken kannst, muss ich widersprechen. In einer festen Beziehung ja, aber ansonsten gibt es beim rumvögeln keinen besseren Schutz als Kondome. Die Gefahr sich da was einzufangen ist immer gegeben.

DigitalScorpio
2008-01-16, 19:04:35
Und auf http://www.vasektomie.de/ gibt es sogar Erfahrungsberichte. Finde es trotzdem sehr amüsant, dass man solche (wichtigen) medizinische Fragen in einem Technikforum erörtern möchte. Ein Gespräch mit dem Hausarzt hätte auch geholfen.

So, um das mal rauszulassen, habe ich mich endlich mal angemeldet. - Hallo an alle =)

bleipumpe
2008-01-16, 19:26:28
Als junger Mann (unter 45-50 Jahren ) würde ich generell von einer Vasektomie abraten. Sollte man sich jemals durch Änderung der Lebensumstände anders entscheiden und plötzlich doch einen Kinderwunsch haben, kann dies trotz erfolgreicher Re-Op unerfüllt bleiben. Um es kurz und knapp zu sagen: das Immunsystem des eigenen Körpers wendet sich gegen das eigene Sperma und zerstört bzw. inaktiviert dies. Vor der Vasektomie ist dies nicht möglich (Stichwort Blut-Hoden-Schranke). Jeder gewissenvolle Arzt wird dir deswegen davon in deinem Alter abraten. Und man weiss nie, was das Leben mit einem noch so vor hat.

@DigitalScorpio
Hallo :)

mfg b.

(del)
2008-01-16, 19:53:41
Hmm also ich würde auch davon abraten in deinem Alter. Es kann noch sovieles passieren in deinem Leben und am Ende bereust du es dan vielleicht diese Prozedur durchgemacht zu haben.

IVI
2008-01-17, 00:39:42
in deinem alter macht das eh keiner, außer du hast ne ganz schlimme erbkrankeit o.ä. ansonsten kannst du das echt knicken.

RattuS
2008-01-17, 00:42:14
Ich stimme den Beiträgen über mir zu. Das ist eine Entscheidung, die nachhaltig sehr missgünstig ausfallen könnte. Sowas gehört nicht in ein Technikforum. Lass dich lieber professionell beraten.

noid
2008-01-17, 06:12:26
Wer "genug" Kinder hat kann doch auch schon vor 30 zu dem Schluss kommen. Ich denke auch intensiv drüber nach. Und ab 30 ist bei mir Ende, meine Frau hat schon genug verhütet.
Und selbst _wenn_ es mal zu einer Trennung kommen _sollte_ (was ich nicht glaube) werde ich DEFINITIV KEINE weiteren Kinder in die Welt setzen wollen. 1-2 sind doch mehr als genug.

YeOldeFerret
2008-01-17, 09:53:12
1-2 sind doch mehr als genug.

Sehr präzise Angabe über die Anzahl deiner Kinder. :biggrin:

Kladderadatsch
2008-01-17, 10:40:41
. 1-2 sind doch mehr als genug.
bist du dir da gerade nicht ganz sicher?;)

Shink
2008-01-17, 11:12:31
Wer "genug" Kinder hat kann doch auch schon vor 30 zu dem Schluss kommen. Ich denke auch intensiv drüber nach. Und ab 30 ist bei mir Ende, meine Frau hat schon genug verhütet.
Und selbst _wenn_ es mal zu einer Trennung kommen _sollte_ (was ich nicht glaube) werde ich DEFINITIV KEINE weiteren Kinder in die Welt setzen wollen. 1-2 sind doch mehr als genug.
Wollte gerade etwas schreiben aber hätt genau das gleiche geschrieben. (selbst was die Anzahl meiner Kinder betrifft: Real 1, ein zusätzliches in den nächsten Jahren ist aber irgendwie sehr realistisch)

Aber eine unumkehrbare Verhütung ist nunmal irgendwie doch eine seltsame Vorstellung - wer weiß was ich mit 75 so vorhabe :tongue:

bleipumpe
2008-01-17, 12:36:49
Wollte gerade etwas schreiben aber hätt genau das gleiche geschrieben. (selbst was die Anzahl meiner Kinder betrifft: Real 1, ein zusätzliches in den nächsten Jahren ist aber irgendwie sehr realistisch)

Aber eine unumkehrbare Verhütung ist nunmal irgendwie doch eine seltsame Vorstellung - wer weiß was ich mit 75 so vorhabe :tongue:
So sehe ich das auch. Ich will es niemandem wünschen aber manche haben ja mit 50 einen zweiten Frühling oder ein Partner stirbt und/oder man lernt jemanden kennen. Ich wäre mit solchen Pauschalaussagen in der heutigen Zeit sehr vorsichtig.

mfg b.

noid
2008-01-17, 14:39:07
bist du dir da gerade nicht ganz sicher?;)
Ging ja auch nur um ein generische Anzahl von Kindern. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich mehr als eins ertrage ;)

Wollte gerade etwas schreiben aber hätt genau das gleiche geschrieben. (selbst was die Anzahl meiner Kinder betrifft: Real 1, ein zusätzliches in den nächsten Jahren ist aber irgendwie sehr realistisch)

Aber eine unumkehrbare Verhütung ist nunmal irgendwie doch eine seltsame Vorstellung - wer weiß was ich mit 75 so vorhabe :tongue:

Mit 75 hast du auf sowas doch keine Lust mehr.... auf Kinder, zumindest. X-(

NameLessLameNess
2008-01-17, 23:55:09
Möön.....das ist schade. Ich bin mir ziemlich ziemlich sicher das ich keine Kinder haben werde. Nur dumm das das einem kaum wer glaubt, egal die Begründungen würden auch zu weit führen. Hmm......macht wohl kein Arzt unter 45-50...das ist schade.....