PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr Obst?


Kladderadatsch
2008-01-16, 14:46:28
hi,
dieser thread richtet sich eher an diejenigen, die bereits ihren eigenen haushalt (wenn man das so nennen will;)) führen.
wie schaut euer "einkaufverhalten" aus? beschränkt sich das, wie bei mir, eher auf nudeln, pesto und mineralwasser, oder achtet ihr schon auf eine ausgewogene ernährung mit gemüse und obst?

gemüse habe ich seit dem tag meines auszugs (vor 4 monaten) definitiv nicht mehr gekauft. obst liegt sporadisch im einkaufswagen..ohne mensa wären mir wahrscheinlich schon die zähne ausgefallen. wo kriegt ihr eure vitamine her?;)

darph
2008-01-16, 14:48:40
Äpfel und Bananen. Gelegentlich mal Trauben.

[dzp]Viper
2008-01-16, 14:50:31
beschränkt sich das, wie bei mir, eher auf nudeln, pesto und mineralwasser,
:massa:

Sieht bei mir ähnlich aus.

Aber ich kaufe mir Bananen als Frühstück. Die sind leicht verdaulich. Manchmal kauf ich mir auch mal Weintrauben (ohne Kerne) oder Apfelsinen. Nicht regelmäßig aber auch nicht zu selten (min 2-3x im Monat).

Sonst besteht mein Essenplan aus 70% Pasta, 5% Pizza, 5% Reis, 5% Suppen, 5% Obst und 5% Rest ;D

Aber hab zu Weihnachten ein neues Kochbuch bekommen und probiere gerade bissel was aus :up:

GBWolf
2008-01-16, 14:53:50
ja regelmäßig, zumindest immer Äpfel und Bananen, ab und zu Kiwi und Mandarinen etc.

Da ich sonst fast nur fertig essen mache, brauch ich das Obst für mein gewissen ;) außerdem schmeckst auch gut :)

maxim
2008-01-16, 14:55:50
muss

trauben, grapefruit, äpfel, bananen, kiwis, birnen, mandarinen.

im sommer wassermelonen, kirschen, erdebeeren, himbeeren, pflaumen

oktolyt
2008-01-16, 15:03:03
Äpfel (viel), Bananen (wenig), Mandarinen, Trauben, Birnen, Ananas (Plural, anyone? Naja, Plural gleich Singular, vermutlich.), Kiwis...
Je nach Saison, was der real (www.real.de) so hergibt.

Salat, Paprika, Gurken, Zucchini, Möhren, Tomaten...
Auch hier: Je nach Saison, was der real so hergibt.

Grundsätzlich achten wir schon darauf, dass wir möglichst viel frisches Obst und Gemüse kaufen. Und eh...auch essen. :upara:

Und grundsätzlich kauf ich lieber Zeug, das einen kurzen Weg hatte.
Wenn da argentinische Äpfel und welche aus Deutschland liegen, dann nehme ich die von hier.

Kladderadatsch
2008-01-16, 15:04:33
Grundsätzlich achten wir schon darauf..

du hast dich verraten, da ist frau im spiel:tongue:

oktolyt
2008-01-16, 15:09:41
du hast dich verraten, da ist frau im spiel:tongue:Ja, natürlich ist meine Frau meistens im Spiel wenn es ums einkaufen geht.
Und ich bin dabei, damit es nicht ausartet. :upara:

/dev/NULL
2008-01-16, 15:10:47
Äpfel und Mandarinen, Trauben, regelmäßig Salat/Tomaten/Paprika.

Meine Tiefkühlpizza/Nudeln-Bolo Zeiten sind vorbei..

Nick Nameless
2008-01-16, 15:17:49
So sehr ich Fleisch auch liebe, ohne Obst und Gemüse/Salat könnte ich nicht leben.

XtraLarge
2008-01-16, 16:00:50
Maximal Bananen :redface: Aber auch nur, wenn sie mich während dem Einkaufen anspringen und ich deshalb Lust darauf bekomme...

blackbox
2008-01-16, 16:01:30
hi,


gemüse habe ich seit dem tag meines auszugs (vor 4 monaten) definitiv nicht mehr gekauft. obst liegt sporadisch im einkaufswagen..ohne mensa wären mir wahrscheinlich schon die zähne ausgefallen. ist das normal? wo kriegt ihr eure vitamine her?;)

Wie geht denn das? :eek:
Nicht mal Zwiebeln? Salat? Gurke? Tomate?

Lebst du von der Mensa? :D
Schade, dass sie nicht auch Sonntags geöffnet hat. :D

In der Woche kann man es ja verstehen, wenn man mittags zur Mensa geht, das ist klar. Aber abends und am WE sollte auch auf jeden Fall mal was selbst Erstelltes auf den Speiseplan.
Sogar beim Grillen gehört doch gerade ein ordentlicher Salat dazu.

Achja, im Winter kann man doch herrlich Clementinen kaufen, im Sommer Wassermelonen und und und .....

Mr.Fency Pants
2008-01-16, 16:14:04
Äpfel und Bananen sind eigentlich immer im Haus und werden auch gegessen.;)
Dann des Öfteren Salat, Möhren, etc. oft als Beilage zum Hauptgericht. Könnte mehr sein, bin aber auf nem guten Weg.

Deathrid3r
2008-01-16, 16:23:10
Obst: Äpfel, Mandarinen/Clementinen hauptsächlich im Moment

dann noch Salat, Gurke, Tomate, Zwiebeln für Salate und Sandwiches

wenn gekocht wird, leider nicht so oft Gemüse dabei, aber hab immer paar Konserven im Schrank stehen, und achte schon ein bisschen drauf. Aber wenn auf die shcnelle gekocht wird, ist das auch meistens Pasta oder Kartoffeln plus sonstwas...macht man halt noch schnell Salat.

Mensa wird gemieden wenn möglich. Portionen zu klein und zu teuer.

PatkIllA
2008-01-16, 16:24:53
Bananen, Mandarinen/Clementinen, Tomaten, Äpfel und Zitronen kauf ich regelmäßig.
Auch super für zwischendurch damit man keine Sußigkeiten isst.

Das gute A
2008-01-16, 16:27:02
hi,
dieser thread richtet sich eher an diejenigen, die bereits ihren eigenen haushalt (wenn man das so nennen will;)) führen.
wie schaut euer "einkaufverhalten" aus? beschränkt sich das, wie bei mir, eher auf nudeln, pesto und mineralwasser, oder achtet ihr schon auf eine ausgewogene ernährung mit gemüse und obst?

gemüse habe ich seit dem tag meines auszugs (vor 4 monaten) definitiv nicht mehr gekauft. obst liegt sporadisch im einkaufswagen..ohne mensa wären mir wahrscheinlich schon die zähne ausgefallen. ist das normal? wo kriegt ihr eure vitamine her?;)

Ehm, klar - Gemüse und Obst, das Gemüse meist frisch (bis auf Paprika und Tomaten, die halten sich eh paar Tage im Kühlschrank), das Obst (Bananen, Äpfel) halten sich ja eh recht gut.

Sowas hat definitiv in jede Küche zu gehören, zumindest ab und an.

Grüße

JTHawK
2008-01-16, 16:51:54
Bei mir gibt es immer frische Orangen, Mandarinen oder auch mal Clementinen.

Senfgnu
2008-01-16, 16:55:16
Äpfel und Kiwi sind immer da, der Rest wird nach Lust und Laune gekauft.

<glory>
2008-01-16, 16:58:01
Joa hab eigentlich immer bananen, äpfel und ab und zu trauben da, seit neuestem ess ich auch trockenobst. Hab bisher datteln und pflaumen probiert..
Wobei die pflaumen nich wirklich der bringer sind, ess die als süßigkeitenersatz wenn ich nen film oder so anschau, oder als zwischensnack in der uni.. kann ich nur empfehlen :up:

r00t
2008-01-16, 16:59:22
äpfel und bananen ess ich täglich!

Nightspider
2008-01-16, 17:03:28
Obst, was ist das ?



Same here:
Äpfel (viel), Bananen (wenig), Mandarinen, Trauben, Birnen, Ananas (Plural, anyone? Naja, Plural gleich Singular, vermutlich.), Kiwis...
Je nach Saison

Madman123456
2008-01-16, 17:13:24
Auf einer Pizza ist Tomatenmark. Das muss als Gemüse reichen.

Vitamine? Ich bin ein Milchbubi. Ich sauf ganze Kühe leer.

daflow
2008-01-16, 17:27:08
Äpfel (viel), Bananen (wenig), Mandarinen, Trauben, Birnen, Ananas (Plural, anyone? Naja, Plural gleich Singular, vermutlich.), Kiwis...
Je nach Saison, was der real (www.real.de) so hergibt.

Salat, Paprika, Gurken, Zucchini, Möhren, Tomaten...
Auch hier: Je nach Saison, was der real so hergibt.

Grundsätzlich achten wir schon darauf, dass wir möglichst viel frisches Obst und Gemüse kaufen. Und eh...auch essen. :upara:

Und grundsätzlich kauf ich lieber Zeug, das einen kurzen Weg hatte.
Wenn da argentinische Äpfel und welche aus Deutschland liegen, dann nehme ich die von hier.


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, inkl. shoppen im Real :|

Nightangel
2008-01-16, 17:33:04
Ich /Wir kaufen viel obst Bananen Äpfel halt alles was gesund ist und schmeckt ;)

drexsack
2008-01-16, 17:35:43
Regelmäßig was halt so da ist, sein es Äpfel, Möhren, Bananen, Mandarinen, Orangen, Blutorangen, Trauben etc. Irgendwas ist immer da, es schmeckt ja schliesslich auch ;)

Kladderadatsch
2008-01-16, 17:36:27
Wie geht denn das? :eek:
Nicht mal Zwiebeln? Salat? Gurke? Tomate?

ich habe heute meine ersten zwiebeln gekauft, weil meine freundin morgen zum kochen kommt:D

oktolyt
2008-01-16, 17:39:56
ich habe heute meine ersten zwiebeln gekauft, weil meine freundin morgen zum kochen kommt:DJa...aeh...der Mann jagt das Gemüse und die Frau bereitet es zu. (y) :|

Mumins
2008-01-16, 18:01:45
Äpfel, Bananen, Mandarinen, Orangen, Granatapfel, Litschi, Pomelo, Ananas. Wenn es Blaubeeren und Himbeeren gibt auch die.

Marbleearth
2008-01-16, 18:02:12
Ananas (Plural, anyone? Naja, Plural gleich Singular, vermutlich.)

Ananasse laut Wörterbuch :rolleyes:

Ich kauf immermal Bananen und Weintrauben, manchmal auch anderes (heute zB Clementinen).
Äpfel kann ich wegen Sorbitolintoleranz leider nicht essen :(

Kladderadatsch
2008-01-16, 18:05:26
Ja...aeh...der Mann jagt das Gemüse und die Frau bereitet es zu. (y) :|
beim letzten mal kochte ich, und sie lag 2 tage lang mit bauchkrämpfen im bett. daher, auch wenn es wahrscheinlich nicht an meinem essen lag, hat sie da gar keine so großen einwände..
davon abgesehen kann sie besser kochen. ich kann ja die zwiebeln schneiden.

Black-Scorpion
2008-01-16, 18:23:27
Ich kaufe selten Obst ein, das macht mein Mann.
Was immer da ist sind Äpfel. Dann noch Nashis, Gold Kiwis, Mandarinen/Clementinen, Trauben und was es noch so gibt.

Schnecke

Blackpitty
2008-01-16, 20:07:12
ich ess jeden Tag auf Arbeit einen Apfel

X-ray3
2008-01-16, 20:15:37
One apple a day keeps the doctor far far away...

Da ich immo ein bißchen abspecken will (Bauch :/) gibts ziemlich viel Obst.

Äpfel (Golden Delicious), Orangen und Pampelmusen.

evolutionconcept
2008-01-16, 20:35:03
Ja. Für 30-40€ im Monat ungefähr.

Asyan
2008-01-16, 21:43:33
Und grundsätzlich kauf ich lieber Zeug, das einen kurzen Weg hatte.
Wenn da argentinische Äpfel und welche aus Deutschland liegen, dann nehme ich die von hier.
Gerade im Winter und Frühjahr eher unklug! Einlagern verbraucht mehr Energie als Rüberfliegen ;)

Energizer
2008-01-16, 21:48:23
Äpfel (viel), Bananen (wenig), Mandarinen, Trauben, Birnen, Ananas (Plural, anyone? Naja, Plural gleich Singular, vermutlich.), Kiwis...
Je nach Saison, was der real (www.real.de) so hergibt.

Salat, Paprika, Gurken, Zucchini, Möhren, Tomaten...
Auch hier: Je nach Saison, was der real so hergibt.

Grundsätzlich achten wir schon darauf, dass wir möglichst viel frisches Obst und Gemüse kaufen. Und eh...auch essen. :upara:

Und grundsätzlich kauf ich lieber Zeug, das einen kurzen Weg hatte.
Wenn da argentinische Äpfel und welche aus Deutschland liegen, dann nehme ich die von hier.


Ach du scheiße :ulol: man gehe auf die Realseite und lausche der Werbung... ;D;D


sry4ot

Zum Thema kann ich leider auch nix beitragen....verbrennt mich ;(

oktolyt
2008-01-16, 21:58:14
Gerade im Winter und Frühjahr eher unklug! Einlagern verbraucht mehr Energie als Rüberfliegen ;)Das ist mir egal.
Es geht mir darum dass dann nicht ein Argentinier und dazwischen noch tausend Leute das Geld kriegen...

EvilOlive
2008-01-16, 22:06:30
Kaki

http://www.bakker-holland.de/images/Catalog/normal/large/2913.jpg

Litschi

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Litschi_56166.jpg

sind meine bevorzugten Obstsorten. ;)

Marbleearth
2008-01-17, 10:29:44
Ach du scheiße :ulol: man gehe auf die Realseite und lausche der Werbung... ;D;D




OMG du hast recht ;D wie schlecht...

[x] heute noch kein Obst gegessen

Flak
2008-01-17, 10:50:49
gegen äpfel, birnen, pfirsische und kirchen bin ich leider alergisch. obwohl ich die eigentlich gerne esse.
daher kommen bei mir nur bananen, orangen, kiwis, erdbeeren und trauben auf den tisch

Ladyzhave
2008-01-17, 12:00:59
Ja, ich achte auch wieder ne vermehrt darauf, dass Obst und Gemüse in meinem Einkaufswagen landen. War ne ganze Zeit nicht so, als ich umgezogen bin habe ich fast nur noch diesen Fertigfraß gegessen. Jetzt kaufe ich mir aber auch immer Salat, Paprika, Tomaten und Gurken dazu. Ansonsten halt immer Bananen und Äpfel, die kann ich immer essen. :)

YeOldeFerret
2008-01-17, 12:18:17
Also ich kaufe gelegentlich ein bißchen Gemüse und ein baue mir dann daraus einen Salat (Blattsalat, Gurke, Tomate, Käse, Thunfisch, Ei und Yoghurt-Dressing).

Momentan trinke ich viel Multi-Saft.

Ansonsten kaufe ich nur gerne Wassermelone (wenn ich mal ordentliche finde)

Mein letztes Obst war eine Dose Mandarinchen vom Aldi... Steht noch immer im Schrank.

GBWolf
2008-01-17, 13:47:18
was noch richtig geil ist und bestimmt auch gesund wenn auch kein obst, ist dieses studentenfutter ausm lidl.

Da ist alles drin an nüssen und rosinen und so weiter, und als kleiner gaumenschmaus immer zwischendurch so weiße schokokügelschen, also das zeug ist knaller :)

Radeonator
2008-01-17, 14:33:53
Sicher kaufen wir (Freundin und ich) immer Obst. Ist lecker , sollten einige mal statt der Zuckerbomben probieren ;)
Standard "Ausrüstung" :
-Clementinen,Orangen,Blutorangen o.ä.
-Äpfel
-Birnen
-Bananen
-Weitrauben
Regelmäßig:
-Heidelbeeren oder Preißelbeeren :)
Ab&zu:
-Erdbeeren,Himbeeren,Kiwi,Melone (diverse Sorten) etc

Maki
2008-01-17, 20:00:27
Ja, sicher. Frisches Gemüse ist wichtig zum Kochen. Obst muss auch sein. Ich habe aber außer Zucchini keine feste Sorte. Ich kaufe meist nach Saison.

Argo Zero
2008-01-17, 21:00:40
Äpfel, Bananen, Mandarinen, Avocados -- so viel zum Obst. Zum Abendessen darf der Salat natürlich nicht fehlen :)