PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nootebook kaufen aber wo ???


Unregistered
2002-11-10, 17:21:29
Hallo,

möchte mir in nächster zeit ein Nootbook kaufen.Nur weiß ich ncht genau wo ich es kaufen soll.

Was haltet ihr von den:

1. Waibel (Favorit)
2. Mediamarkt


Danke.

Henry
2002-11-10, 17:35:05
was ist waibel?
mediamarkt>willst ein notebook oder campingkocherersatz?

Unregistered
2002-11-10, 18:27:57
Waibel ist eigentlich ganz bekannt (Siehe Pc Zeitschriften).

Mediamarkt nicht gut ???

manitou1979
2002-11-11, 02:21:51
servus,
von media markt halte ich nix! -hab da mal vor ein paar jahren schlechte erfahrungen gemacht und werde in meinem leben auch keinen fuss mehr da rein setzen!!! die jungs von gamestar halten auch nicht sooo viel von media markt -aber das solltest du mal in der aktuellen zeitschrift nachlesen! :)

mfg

Thowe
2002-11-11, 13:12:34
Waibel ist ein Label. Meist sind es Mitac-Geräte -> Müll

Würde schon darauf achten ein Gerät eines Original-Herstellers zu bekommen: IBM, Toshiba, Sony, Acer. In etwa der Reihenfolge.

Unregistered
2002-11-12, 11:29:34
Was haltet ihr von Fujitsu-Siemens ???

Unregistered
2002-11-12, 13:19:14
lo,

also IBM würde ich nicht empfehlen, weil es zu teuer und nix drin ist. Toshiba mach sich da nicht schlecht, Sony hat auch nicht schlechte books, aber der support ist katastrophal.

Da bleibt nur DELL die beste ausstatung für relativen guten preis, und der support ist genial.

peace

ps. ich kaufe schon seit 3 jahren nur dell books, kann nur empfehlen.

Frank
2002-11-12, 14:00:37
Originally posted by Unregistered
weil es zu teuer und nix drin ist.
aha

StefanV
2002-11-12, 14:14:47
Originally posted by Unregistered
lo,

also IBM würde ich nicht empfehlen, weil es zu teuer und nix drin ist. Toshiba mach sich da nicht schlecht, Sony hat auch nicht schlechte books, aber der support ist katastrophal.

Da bleibt nur DELL die beste ausstatung für relativen guten preis, und der support ist genial.

peace

ps. ich kaufe schon seit 3 jahren nur dell books, kann nur empfehlen.

Wärst du so nett und zeigst mir mal die Ersatzteillisten von Toshiba und Dell??

Inklusive bebildeter 'Zerleganleitung'.

Achja:

Und die Preise für 'ne Inverterkarte, Backlight und ein Satz Schaniere wäre auch nicht schlecht.

Wieviel 2 Schaniere bei Compaq kosten, dürften wir wissen, oder?

Thowe
2002-11-12, 14:36:45
Der Support von DELL wurde ja auch schon in der c´t gelobt.

AFAIK war es bein denen mit der Ersatztschraube für ein Schanier die für lockere 700,- Altflocken ersetzt werden sollte.

DELL ist für micht persönlich knapp über Gericom (kommen von Mitac)

Thowe
2002-11-12, 14:37:50
Originally posted by Unregistered
Was haltet ihr von Fujitsu-Siemens ???

Würde ich noch als akzeptabel empfinden.

Thowe
2002-11-12, 14:39:54
Originally posted by Stefan Payne


Wärst du so nett und zeigst mir mal die Ersatzteillisten von Toshiba

Bei Toshiba Ersatzteile zu bekommen ist auch kein Problem. Die Preise liegen auch im erträglichen Rahmen.

BNO
2002-11-12, 16:31:56
Ich würd mir nen FAchhändler in der Nähe suchen und mir ein Notebook von nem Markenherstller wie Sony, Acer, Toshiba oder Compaq kaufen. Da hast du auf jeden FAll mehr Spass dran als an nem Waibel oder MediaMarkt Notebook.

Zu Waibel: Ich halt von denen In sachen Notebooks auch nix mehr vorallem seitdem ich wieß, dass die demnächt Clevo Notebooks verkaufen. Ich hab ein altes Clevo und ich sag nur :kotz:

StefanV
2002-11-12, 16:52:09
Originally posted by Thowe

Bei Toshiba Ersatzteile zu bekommen ist auch kein Problem. Die Preise liegen auch im erträglichen Rahmen.

nagut, bei Toshiba gehts dann auch...

Bei Dell, wie du selbst gesagt hast, nicht.

Und wie schauts dann mit dem Rest aus??

Wenn ich für 1000€+ ein NB kaufe, dann erwarte ICH auch, daß es Ersatzteile für diverse Verschleißteile (z.B. Schaniere) zu einem angemessenen Preis gibt!!
Und nicht, wenn Schanier hin-> Display neu, wie bei Compaq...

BTW:

Bisher

nur bei IBM und Toshiba ist die Ersatzteilversorgung gut, bei Compaq, Dell und Gericom & CO eine Frecheit...

Steel
2002-11-12, 20:16:30
Ich weis zwar nicht woher Ihr eure Weisheiten über Dell habt (vermutlich aus der c´t) aber:

1. Kann man verbesserte Garantieleistungen kaufen dann kann sowas schonmal nicht passieren - wer das nicht macht ist IMHO selber Schuld wenns teueer wird.
2. Kann man durchaus Ersatzteile bestellen - im allerschlimmsten Fall in den USA.
3. Kann ich bei meinen Dell Notebooks die Grafikkarten upgraden - geht das bei IBM?
4. Wenn ich ein Dell Notebook upgrade (z.B. Grafikkarte) verliere ich nicht die Garantie!

Unregistered
2002-11-12, 22:14:16
Hallo,

will mir jetzt auch ein Notebook kaufen?

1. Gericom
2. Clevo
3. Vobis

ich weiß das alle 3 Billigfirmen sind ,aber wer von den 3 ist besser???


danke.

StefanV
2002-11-12, 22:47:26
Originally posted by Unregistered
Hallo,

will mir jetzt auch ein Notebook kaufen?

1. Gericom
2. Clevo
3. Vobis

ich weiß das alle 3 Billigfirmen sind ,aber wer von den 3 ist besser???


danke.

'ne Ehrliche Meinung:

NoName NBs sind meist schrott, da da Desktop CPUs eingesetzt werden, das bedeutet einen unheimlichen Krach, den die Teile machen, dazu noch die Erwärmung der Teile...

Also ich würd von NoName NBs absolut abraten, zumal du auch bei 'kleinigkeiten' wie Inverterkarte oder Display Schanier schnell ein größeres Problem hast.

Was für 'ne Waschmaschine hast du eigentlich??

Garkeine, irgendein Katalogmist (oft Zanussi) oder 'ne gute Miele??
Letzere hält meist über 10 Jahre, die Katalogmaschienen kommen meist nichmal in die Nähe...

henry
2002-11-13, 19:00:43
naja, so verallgemeinern würd ich das nicht, kommt auch immer auf die pflege/wartung und handhabung an. wenn du ein gerät schonend behandelst, kannst du wahre wunder erleben, oder du ergreifst statt dem berühmten montagsmodell genau den umkehrfall(ja das gibt es wirklich)
allerdings sollte man sich fragen, ob man dann noch bereit ist so einen haufen kohle zu investieren.

zu den IBM-Kritikern: informiert euch erstmal und postet dann!
klar die anbieter haben stark abgebaut(alle),allerdings ist mir noch von keinem fall im forum bekannt, der probleme hatte, die man nicht lösen konnte.

Unregistered
2002-11-13, 19:03:00
Originally posted by Unregistered
Hallo,

will mir jetzt auch ein Notebook kaufen?

1. Gericom
2. Clevo
3. Vobis

ich weiß das alle 3 Billigfirmen sind ,aber wer von den 3 ist besser???


danke.
vergiss die und hol dir ein gebrauchtes, wenn du keine kohle hast.

henry
2002-11-13, 19:08:41
tolles anmeldeverfahren hier!

@modis ihr solltet vielleicht ein sticky aufmachen mit dem hinweis auf den studentenrabatt für notebooks und die aktuellen billig thinkpads, damit endlich diese vorurteile ausgeräumt werden.

Frank
2002-11-13, 23:09:10
Originally posted by henry
tolles anmeldeverfahren hier!

Anmelden nur auf der Hauptseite.
Originally posted by henry
@modis ihr solltet vielleicht ein sticky aufmachen mit dem hinweis auf den studentenrabatt für notebooks und die aktuellen billig thinkpads, damit endlich diese vorurteile ausgeräumt werden.

Wieso? Damit jeder Thinkpads kauft? oooch nööö. Da hat man ja nix Besonderes mehr und kann gar nicht mehr über Andere lästern. :D :eyes: Spass!