PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Programmstart kurzer WLAN Verbindungsabbruch - woran liegts?


bleipumpe
2008-01-16, 15:57:20
Hi,

ich nutze als Router/Modem einen Speedport W501V und als entsprechende Karte am PC eine MSI PC54G2 mit den aktuellsten Ralink-Treibern. Feste IP wird genutzt, zudem WPA2-AES als Verschlüsselung, Kanal 6.
Nach Neuaufsetzen des Systems habe ich jetzt folgendes Problem: sobald ich eine Programm öffne, das auf das Netz zugreifen kann (z.B. WinAmp, Outlook, Firefox etc.) wird die Verbindung kurzzeitig unterbrochen, nach ~5s logt sich das System neu ein und alles läuft 1a. Ich kann stundenlang surfen, zocken etc. aber sobald man ein Programm öffnet, tritt das Problem auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler sitzt?

mfg b.

edit: Signalstärke ist 75-85%, Kanalwechsel habe ich schon versucht.

Crop Circle
2008-01-16, 22:06:27
Verliert der Router die Verbindung zum Internet oder dein Rechner die Verbindung zum Router?

bleipumpe
2008-01-16, 23:36:59
Verliert der Router die Verbindung zum Internet oder dein Rechner die Verbindung zum Router?
Mein Rechner verliert die Verbindung zum Router, logt sich aber sofort wieder ein.

mfg b.