PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Spiele (kommerziell und Freeware)


kleeBa
2008-01-16, 16:11:20
Gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht,welche (Windows)Spiele auch für Linux umgesetzt wurden? Wissen tue ich es eigentlich nur von CIV CtP,Uplink und RtCW.
Und gibt es eigentlich kommerzielle Linux only Games?

Und wenn ich schon dabei bin - wie sieht es mit Freeware aus (kann ruhig etwas komplexer als Solitär sein :|)?

ScummVM und DosBox laufen doch auch unter Linux?

Danke schon mal. :)

Sindri
2008-01-16, 16:28:42
Ich verweise mal auf den Beste Spiele für Linux Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=332846)

Doom3 und Quake4 müssten auch auf Linux laufen.

IceKillFX57
2008-01-16, 16:34:05
UT2004 läuft auch auf Linux 1A

kleeBa
2008-01-16, 16:39:45
Ich verweise mal auf den Beste Spiele für Linux Thread (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=332846)

Doom3 und Quake4 müssten auch auf Linux laufen.
Ah danke,da werd ich mal stöbern. :)