PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GT - Kein refreshrate override möglich


MuhBär
2008-01-16, 17:24:08
Hi,

treiber 169.21. Wenn ich die versteckte refreshrate override funktion des forcewares nutzen will, hängt sich der rechner komplett auf sobald die entsprechende auflösung mit einer überschrieben refresh rate genutz wird.
Ich weiß aber def. das mein moni unter besagter auflösung eine entsprechende refresh rate schafft (ganz einfach daher, das es wunderbar klappt sofern man auflösung und refresh rate im spiel direkt wählen kann).

Irgendjemand ne idee ?

Winxp Sp2
Ge 88GT 169.21

FragFox
2008-01-16, 23:35:29
nicht die versteckten Refreshrate-Override-Funktion des Forceware Treibers nutzen ^^ *scnr*

Versuche doch mal auf externe Tools dafür auszuweichen ... RefreshLock zum Beispiel ... Das funzt hier in Verbindung 169.21 und 8800GT bestens.


Gruß FragFox

MuhBär
2008-01-17, 17:03:32
Also per riva tuner funktionierts auch nicht (da ist das aber eh alles ein bsichen komplizierter).

HeldImZelt
2008-02-09, 14:32:04
Ich habe mittlerweile das klassische Control Panel im nVidia Treiber versucht (was nicht funktioniert hat) sowie eine eigene Monitordatei mit RIvaTuner erstellt, was auch nicht funktioniert hat.
RefreshLock funzt zwar, muss aber im Hintergrund laufen, was nicht so toll ist. Gibt's noch was anderes für Vista, was die Einstellungen möglichst permanent durchführt?

Disintegrator
2008-02-12, 08:30:27
Bei mir auch der gleiche Schmuh. Habe dann dass hier im Forum gefunden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377428&highlight=NV_Modes

Oder alternativ eventuell folgendes mit RivaTuner versuchen:

-LowLevel Refreshrate Settings auswählen
-Haken bei "Enable Refresh Overrider" setzen
-grünes Kreuz links unten anklicken um neue Regel anzulegen
-im jetzt erscheinenden Fenster gleich auf "OK" klicken, ansonsten nichts verändern
-eine neue Regel "all modes@max refresh" wurde erstellt und ausgewählt
-abschliessend auf "apply" und "ok" gehen

Theoretisch sollte jetzt allso bei allen Modi die höchste Wiederholrate anliegen.
Damit das funktioniert muss der Rivatuner natürlich im Hintergrund laufen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Disintegrator