PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista prem. + openSuse


faTch`
2008-01-16, 17:41:45
Hallo 3dler,

Ich habe schon ueberall gesucht und nichts gefunden bzw habe ich in anderen Foren das gleiche problem gefunden nur wurde es dort auch nicht geloest.

Das problem:

Ich habe auf ein Vista Laptop problemlos openSuse installiert mit 2gb swap partition 20gb root und 20gb home partitionen... Suse laeuft auch ohne probleme....

Nur wenn ich jetzt im grub menu windows auswaehle ... dann kommt kurz ein bluescreen nach dem ersten Ladebalken und der Laptop rebootet sich von selbst...

Ich weiss das bei Linux die Windows Partition "geshrinked" wurde... Aber die Partition D und nicht C

Die 160gb Festplatte war in 60gb C (windows) und 60gb D (fuer datein) gesplittet...

Ich hatte das gleiche problem gestern schon mit einen anderen laptop, denn hab ich dann umgetauscht (akku war putt unteranderem) dann hab ich einfach die recovery cd reingelegt und fertig - nur leider war nach dem "recovern" das grub menu da und der pc war nutzlos... (sozusagen) ich konnte nichts mehr auswaehlen ...

Ich hoffe jemand kann mir helfen (bissl confuse geschrieben das ganze - bin zur zeit auf arbeit und ist grad stressig daher leidet die deutsche rechtschreibung und zeichensetzung "ein wenig" hehe)

Gruss fatch
G