PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitativer Ego-Shooter?


Dane
2008-01-16, 18:37:58
Hallo,

genau das Suche ich. Die letzten Spiele die ich mir gekauft habe waren zum größten Teil nur reine Geldverschwendung wie z.b.

Clive Barkers Jericho, Unreal Tournament 3, Prey, Fear... gefällt mir irgendwie alles nicht. Das einzigste was mich seit längerem mal wieder gebannt hat war Crysis und vielleicht noch Bioshock.

Vielleicht kann mir da jemand ohne viel über meinen Geschmack zu Wissen etwas helfen und ein paar Vorschläge über aktuelle Games in dem Genre schreiben. Also wenn ich an Jericho denke, man sollte schon Springen können, und vielleicht eine gute Waffenauswahl haben ;)

Habe gerade "CoD 4" im Auge, dazu noch "Soldier of Fortune PayBack" "TimeShift" "Blacksite". Aber sollte ich wohl erst noch raus finden ob sich der Kauf lohnt.

Darkman]I[
2008-01-16, 18:40:46
vergiss mal ganz schnell sof3, timeshift und blacksite, das ist nicht wirklich qualitativ hochwertig (sofern ich das als nicht-besitzer beurteilen kann).

wie wärs mit der orange box?

Satariel
2008-01-16, 18:41:22
Ich würde Stalker empfehlen.

PORT
2008-01-16, 18:44:06
ich kann noch COD 4 und MOH Airborne empfehlen

aber nichts geht über crysis;D

Darkman]I[
2008-01-16, 18:53:06
Ich würde Stalker empfehlen.

aber sowas von!

Deathcrush
2008-01-16, 18:56:36
- Call of Juarez, gibt es auch schon zum Budgetpreis
- R6 Vegas
- Armed Assault
- HL2 Ep1/Ep2

Dane
2008-01-16, 19:11:23
Also HL2 Episode 2 will ich gerne haben, aber ich will mir dazu nicht gleich diese ganze Orange Box kaufen, vielleicht kommt es mal einzeln raus?

Stalker habe ich mir ebenfalls gekauft, aber das Inventar mit dem Schnick-Schnack hat mich regelrecht abgeschreckt. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, aber ich denke eine halbe Stunde zocken sagt mir schon einiges aus ob es mir gefällt oder nicht.

Call of Juarez schaut mal anhand von Screenshots witzig aus, ich denke das werde ich mir schlappe 15€ mal zum Spass holen. Kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich hochwertig ist. Aber für den kurzen Spass für zwischendurch vielleicht was?

Rainbow Six ist doch sicher etwas zu taktisch veranlagt oder? Hat mir im grunde nie gefallen.

Noch mehr auf Lager?

Danke euch! :)

Deathcrush
2008-01-16, 19:15:23
R6V ist mehr ein Actionspiel als ein Taktikshooter. Taktik ist sogar das falsche Wort dafür ;) Aber vom Gameplay her ist R6V ein genialer Shooter. Deckungssystem von GoW übernommen.

Grey
2008-01-16, 19:15:25
Also HL2 Episode 2 will ich gerne haben, aber ich will mir dazu nicht gleich diese ganze Orange Box kaufen, vielleicht kommt es mal einzeln raus?

Kannst du über Steam einzeln kaufen.


Stalker habe ich mir ebenfalls gekauft, aber das Inventar mit dem Schnick-Schnack hat mich regelrecht abgeschreckt. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen, aber ich denke eine halbe Stunde zocken sagt mir schon einiges aus ob es mir gefällt oder nicht.

Nein. Die Lernkurve bei Stalker ist sehr steil. Das Spiel kommt erst nach einigen Stunden in Fahrt.

Call of Juarez schaut mal anhand von Screenshots witzig aus, ich denke das werde ich mir schlappe 15€ mal zum Spass holen. Kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich hochwertig ist. Aber für den kurzen Spass für zwischendurch vielleicht was?

Jo. Ist schön inszeniert, immer noch tolle Grafik und eben ein Western-Shooter, von denen es ja gerade mal eine Hand voll gibt.


Rainbow Six ist doch sicher etwas zu taktisch veranlagt oder? Hat mir im grunde nie gefallen.

Vegas hat nur seichte Taktik. Definitiv einen Blick wert.


Empfehlenswert wäre noch Gears of War.

Dane
2008-01-16, 19:23:04
Also "Gears of War" schaut von den Bildern her ganz nett aus, ist aber eher 3rd Person Shooter oder? Könnte mich aber auch Reizen.

Mal ganz nebenbei und kann auch gleich wieder vergessen werden... ich bin absoluter GTA Fan, einen nachfolger von GTA:SA scheint es wohl nicht zu geben oder? Was ähnliches?

Irgendwie traurig, entweder erwarte ich einfach zu viel oder die Spiele von heute sind einfach nicht mehr das was sie mal waren oder ich werde Alt :)

ENI
2008-01-16, 19:32:12
I[;6198063']vergiss mal ganz schnell sof3, timeshift und blacksite, das ist nicht wirklich qualitativ hochwertig (sofern ich das als nicht-besitzer beurteilen kann).

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wiso du hier Spiele abwertest (zumindest was Timeshift betrifft) die du wie du selbst sagst nicht mal besitzt oder gespielt hast :rolleyes:
Timeshift würde ich schon als qualitativ hochwertig bezeichnen und würde es sogar als sehr Empfehlenswert einstufen. Da kann sich mach anderer Shooter eine Scheibe von abschneiden... und man bereut es nicht es mal gespielt zu haben ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390091&highlight=Timeshift

Gruss

ThirdEye
2008-01-16, 19:37:20
pff. also cod4 ist wirklich nicht übel, vor allem sauber programmiert, das läuft sehr gut sogar noch auf älteren rechnern. allerdings spielt man es recht schnell durch!

sof3 ist der totale reinfall, da hat mir eigentlich nur das 1er wirklich gut gefallen, das zweite war schon irgendwie lieblos gemacht und das dritte is total panne ^^

mal ne andere frage: warum kommt nicht mal ein spiel vom prinzip counterstrike, welches die gameplay und netcode qualität von cs1.6 mitbringt? jedes mal wenn ein jahr vorbei ist und ich immer noch auf 1.6 server connecte frage ich mich das...

Grey
2008-01-16, 19:44:23
Also "Gears of War" schaut von den Bildern her ganz nett aus, ist aber eher 3rd Person Shooter oder? Könnte mich aber auch Reizen.

Mal ganz nebenbei und kann auch gleich wieder vergessen werden... ich bin absoluter GTA Fan, einen nachfolger von GTA:SA scheint es wohl nicht zu geben oder? Was ähnliches?

Irgendwie traurig, entweder erwarte ich einfach zu viel oder die Spiele von heute sind einfach nicht mehr das was sie mal waren oder ich werde Alt :)

Naja du hast in deiner obigen Liste auch fast nur reine Shooter ohne groß Story oder anderweitige Dinge. Stalker oder Bioshock sind da schon etwas komplexer und jenseits vom run'n'gun Gameplay angesiedelt.

Mir ist nicht ganz klar was du dir eigentlich als "qualitativen Shooter" vorstellst. Die hier genannten Spiele sind zum größten Teil aktuelle Spitzenreiter, mehr geht halt nicht. Vielleicht mal in ein anderes Genre schauen?

Und ja, Gears of War ist TP - trotzdem mMn. mit das Beste in Sachen Action-Gameplay. GTA 4 kommt dieses Jahr für die Konsolen und sicher auch irgendwann für den PC, aber nicht in naher Zukunft.


Von TimeShift würde ich im Übrigen auch absehen, wenn du FEAR schon nicht mochtest.

Guest83
2008-01-16, 20:03:10
Also HL2 Episode 2 will ich gerne haben, aber ich will mir dazu nicht gleich diese ganze Orange Box kaufen, vielleicht kommt es mal einzeln raus?
Die anderen Spiele darin sind aber auch nicht zu verachten, Team Fortress 2 ist mittlerweile unter den Top 10 der meistgespielten Online-Shooter und Portal ist von mehreren Magazinen zum Game of the Year gekürt worden.

Dane
2008-01-16, 20:18:57
Mir ist nicht ganz klar was du dir eigentlich als "qualitativen Shooter" vorstellst. Die hier genannten Spiele sind zum größten Teil aktuelle Spitzenreiter, mehr geht halt nicht. Vielleicht mal in ein anderes Genre schauen?

Da kann man jetzt vieles auflisten was ein Spiel qualitativ gut macht. Das geht nicht nur von Bugs oder ähnlichem aus. Ein Spiel mit spitzen Grafik, spitzen Gameplay, spitzen Story, ordentliche Konfiguration. Ich habe hier Jericho, die Grafik ist nicht übel, aber ich kann in dem game nicht einmal Springen. Keine große Waffenauswahl. Ich kann bei der Maussensivität nur 3 Stufen wählen und das wars, allgemein keine gute Steuerung. Da bringt die beste Story nichts, obwohl da die Story auch noch total billig ist. Das ist für mich alles andere als Qualititiv gut. Schwer zu schreiben.

GTA 4 kommt dieses Jahr für die Konsolen und sicher auch irgendwann für den PC, aber nicht in naher Zukunft.
Ich dachte Vice City Storys gibt es schon länger für Konsole, schon sehr lange oder? Ist noch nicht auf PC erschienen. Schade.

Neylo
2008-01-16, 20:34:16
zu blacksite, ich würd es nicht weiter empfehlen da das ganze sehr kurz ist und man nur gegen einen dicken alien kämpft, sonst nur kleinere und es sonst relativ einfach gehalten ist und es viele gescriptete situationen gibt, zudem ist die steuerung nicht so doll z.b. im heli man muss immer nach justieren weil man sich mit dem heli dreht und der pilot wie n betrunkener fliegt! also habe das durch ist nicht empfehlenswert!!!

Dane
2008-01-16, 20:39:42
zu blacksite, ich würd es nicht weiter empfehlen da das ganze sehr kurz ist und man nur gegen einen dicken alien kämpft, sonst nur kleinere und es sonst relativ einfach gehalten ist und es viele gescriptete situationen gibt, zudem ist die steuerung nicht so doll z.b. im heli man muss immer nach justieren weil man sich mit dem heli dreht und der pilot wie n betrunkener fliegt! also habe das durch ist nicht empfehlenswert!!!

Ein gutes Beispiel für ein Spiel was qualitativ nicht gut ist. ;)

gr@fz@hL
2008-01-16, 20:45:58
Call of Juarez schaut mal anhand von Screenshots witzig aus, ich denke das werde ich mir schlappe 15€ mal zum Spass holen. Kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich hochwertig ist. Aber für den kurzen Spass für zwischendurch vielleicht was?

CoJ empfand ich sogar als extrem hochwertig: tolles Szenario, tolle Charaktere, abwechslungsreiches Gameplay. Du solltest halt Italo-Western mögen und nichts gegen ausgedehnte Schleichpassagen a la Splinter Cell oder Thief haben.

Schön fand ich auch Prey und Riddick.

Grey
2008-01-16, 20:46:08
Da kann man jetzt vieles auflisten was ein Spiel qualitativ gut macht. Das geht nicht nur von Bugs oder ähnlichem aus. Ein Spiel mit spitzen Grafik, spitzen Gameplay, spitzen Story, ordentliche Konfiguration. Ich habe hier Jericho, die Grafik ist nicht übel, aber ich kann in dem game nicht einmal Springen. Keine große Waffenauswahl. Ich kann bei der Maussensivität nur 3 Stufen wählen und das wars, allgemein keine gute Steuerung. Da bringt die beste Story nichts, obwohl da die Story auch noch total billig ist. Das ist für mich alles andere als Qualititiv gut. Schwer zu schreiben.

Jericho würde ich ganz schnell wieder vergessen, das Spiel ist einfach nur grottig. War ja nicht einmal auf den Konsolen besonders gut. Die fehlende Möglichkeit zu Springen ist mMn. noch das geringste Übel in dem Spiel...


Ich dachte Vice City Storys gibt es schon länger für Konsole, schon sehr lange oder? Ist noch nicht auf PC erschienen. Schade.

Liberty City Stories und Vice City Stories waren PSP und PS2 exklusive Remakes von GTA3 und VC. Es war imo schon fragwürdig die Teile überhaupt auf die PS2 zu bringen, da es ja mehr oder minder die selben Spiele sind. Zwar qualitativ tolle Dinger - primär auf der PSP - aber wirklich was verpasst hat man meiner Meinung nach nicht.

aRKeycH
2008-01-16, 21:11:41
timeshift, gehört nicht ins selbe Loch wie blacksite, oder Jericho, klar kann nicht ganz mithalten mit den gröberen sachen, aber zumindest später als budget sicher kein Fehlkauf.

QUERSCHLÄGER
2008-01-16, 21:20:01
moment..

Melbourne, FL
2008-01-16, 21:59:39
Ich mach dann auch nochmal Werbung fuer Stalker. Viele moegen die eine oder andere Sache nicht (z.B. Gewichtslimit) aber fuer mich nach wie vor das beste Spiel der letzen Jahre.

Alexander

_DrillSarge]I[
2008-01-18, 15:04:39
falls du mal was älteres möchtest:
ALLE kommerziellen titel mit quake3-engine
(keine propaganda, nenne mir jemand ein schlechtes ;))
also: call of duty, elite force, jedi knight 2 etc. etc.

master_blaster
2008-01-18, 16:30:29
I[;6203333']falls du mal was älteres möchtest:
ALLE kommerziellen titel mit quake3-engine
(keine propaganda, nenne mir jemand ein schlechtes ;))
also: call of duty, elite force, jedi knight 2 etc. etc.
Elite Force und Jedi Night 2 z.B., :biggrin:. Ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
OK, Star Wars-Spiele finde ich allgemein grottig; (die Filme sind aber geil).

Wenn alte Spiele eine Alternative sind, ist die Liste quasi unendlich:
HL² + AddOns
Far Cry
Doom 3 + AddOn
Return to Castle Wolfenstein
No One Lives Forever 1 + 2
S.T.A.L.K.E.R.
Unreal 2
Call of Duty + AddOn
...

Etwas Aktueller: Stranglehold. Das finde ich persönlich sehr geil.
Kane & Lynch ist auch so ein Kandidat.
CoD 4 kenne ich leider noch nicht, aber das ändert sich hoffentlich bald, :naughty:.
Meine Lieblingsserie: Hitman - Fast wie in meinem Leben, :rolleyes:.

Hitman - Bloodmoney spielt sich auch sehr gut. Ich hasse diese ganzen Taktikshooter wie Ghost Recon: Advanced Warfighter, aber Hitman setzt auf eine ganz andere Form von Taktik, weshalb das vielleicht auch eine Alternative für dich sein könnte.

Ansonsten kann ich mich noch der Empfehlung von Gears of War anschließen: Super Gegnerdesign und auch die Grafik gefällt mir sehr gut.

Piffan
2008-01-18, 21:36:11
Also ich kann Jedi Knight I (Dark Forces II) und das Addon MotS sehr empfehlen. Ist inzwischen auch recht genügsam, was die Hardwareanforderungen betrifft. Aber nicht VsyncOn vergessen. :tongue:

BattleRoyale
2008-01-19, 02:01:08
vielleicht kein reinrassiger ego shooter und auch schon was älter aber immernoch eines der besten games EVER >>>>>>> DeusEx.

Dane
2008-01-23, 18:33:51
Also zu den empfehlungen hier von Call of Juarez und CoD4 - Habe mir diese beiden Spiele gekauft. Call of Juarez ist wirklich nicht übel, und das für 15€ ein wirkliches Schnäppchen. Habe da für schlechtere Shooter schon mehr Geld ausgegeben. CoD4 ist für mich auch kein direkter Fehlkauf, schon bisher recht gut zu sein.

Nur her mit dem Zeugs ;)

looking glass
2008-01-23, 18:52:57
Tron 2.0 schon gespielt (ich weiss ist älter)?

Dane
2008-01-23, 19:19:52
Ne kenne ich noch nicht, schaut anhand der Screenshots sehr freakig aus. Weiß nicht ob mir sowas gefällt :)

oMe20
2008-01-23, 19:20:23
sp: stalker und crysis
mp: cod4 und team fortress 2

looking glass
2008-01-23, 19:54:43
Na wen Du Tron den Film kennst und neerdige Anspielungen auf den Film und allgemein Computertechnik witzig findest, dann ist Tron 2.0 was für dich, ansonsten lass die Finger von.

Demo
http://www.gamershell.com/download_2972.shtml

Duke Eiter
2008-01-23, 20:11:57
Ich kann dir nur The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Chronicles_of_Riddick:_Escape_from_Butcher_Bay) empfehlen!

AYAlf
2008-01-23, 23:58:54
CoJ - super story
CoD4 - super atmosphaere
TF2 - perfektes MP
Crysis - super grafik