PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Festplatten Problem


Gast
2008-01-16, 19:57:33
Nabend Leute,

Ich hab da n problem mit meiner neuen SATA Festplatte.
Ich kann Sie nich aufn Arbeitsplatz erblicken. Im Bios und im Gerätemanager wird sie angezeigt, aber halt nich aufn Arbeitsplatz und ich weiß auch nich wie ich sie nun partitionieren oder formatieren soll. Treiber sind alle installiert.
Ich benutze Windows XP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

barracuda
2008-01-16, 22:58:00
Versuchs mal über die Datenträgerverwaltung. Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher:Datenträgerverwaltung.

Gast
2008-01-17, 10:19:14
Ne das hilft auch nichts schon probiert.
Aber ich hab das Problem gelöst, ich hab einfach n Partitions Manager runtergeladen und mit dem den ganzen Krahm gemacht.

Was mich jetz aber wundert is das es erst geklappt hat als ich mein CPU etwas runtergetaktet hab (der is nämlich übertaktet).

Kann mir jemand sagen was da der zusammenhang is?
Irgendwas mit der Spannung vielleicht ?

L.d:Master
2008-01-17, 10:26:05
Oder hat es vielleicht etwas mit der Festplatte selber zu tun und das das nur Zufall mit dem runtertakten war.

(Ich hab mich jetz auch ma eingeloggt.)

Faster
2008-01-17, 12:04:16
naja, wenn du dein system so übertaktet hast, das das sys instabil läuft, is alles möglich...
takte doch einfach mal dein ganzes sys wieder auf standard-taktraten.

L.d:Master
2008-01-17, 12:41:11
Ja hab ich ja gemacht.

Ich hab erst alles auf Standart gestellt (im BIOS) und danach langsam wieder hoch getacktet biss das Problem wieder auftrat. Also noch ma Standart, wieder hochtackten biss es Stabil läuft. Und das tut es ja jetz auch. Die CPU hat jetz nur 50 mhz weniger damit kann ich schon leben.

Ach so ja noch was. Das System lief 1 Jahr lang absolut stabil biss ich halt gestern die neue Festplatte eingebaut hatte.

Naja jede neue Hardware kann die ganze stabilität übern haufen werfen.

Faster
2008-01-17, 13:02:24
stabilität mit entsprechenden tools (prime/orthos/3DMark) geprüft?

L.d:Master
2008-01-17, 13:06:38
Jo 3dMark und prime.

Faster
2008-01-17, 13:07:49
und dein sys läuft bei übertakteter CPU mit prime (uU in mehreren instanzen) über mehrere stunden stabil, aber wenn du die neue HDD einbaust gibts fehler?

Birdman
2008-01-17, 13:22:52
FSB und damit den IDE/SATA Controller übertaktet?
Dann wärs kein Wunder, dass es Probleme bei einer neuen/weiteren Harddisk geben kann.

L.d:Master
2008-01-17, 13:37:54
Nee jetz ja nich mehr ich hab Prime laufen lassen als ich den CPU wieder etwas runtergetaktet habe. Also is jetz eigentlich alles OK soweit. Mich interessiert nur was die Ursache ist.

Und ja FSB is übertaktet deswegen hab ich mir schon gedacht das es daran liegen könnte.

Faster
2008-01-17, 15:56:49
wobei man den FSB idr beim/vorm oc'en fixiert...

L.d:Master
2008-01-17, 16:22:08
Was meinst du denn mit "oc'en" ?

Faster
2008-01-17, 20:09:38
oc'en = overclocken = übertakten.

L.d:Master
2008-01-18, 10:24:27
Asooooooooooooo ok danke.