PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantum Atlas 5 Problem


gast1330
2002-11-10, 18:01:50
Ich habe mir diese Platte zusammen mit einem Tekram DC- 395uw Scsi Kontroler gekauft . Die Platte ist als Scsi ID Nummer 8 gejumpert und wird auch von dem Controller erkannt . Nur wenn ich im Windows bin wird diese Platte nicht angezeigt , sprich sie existiert nicht .
Ich habe schon ein Low Level Format der Platte gemacht , doch wie partitioniere ich eine SCSI Platte , die ich unter Windows ( noch )
nicht benutzen kann ? Und wie formattiere ich sie anschliessend ?
Ich benutze Windows 2000 . Meine andere IDE -Platte nutzt das NTFS Dateisystem . Ich hoffe ihr wisst Rat
MFG Kunibätt

Stone2001
2002-11-10, 18:49:07
Hast du schon mal unter Einstellungen\Systemsteuerung\System\ Registertaste Hardware im Geräte-Mangaer nachgeschaut, ob dein Controller bzw. deine Festplatte dort erkannt werden?
Mein SCSI-Controller und meine Platte wurden ohne Probleme von Win2000 erkannt!

Power
2002-11-10, 19:16:02
Da liegt ein Problem vor das ich schon länger beobachte - wird bei einem Rechner wo eine IDE als Bootplatte verwendet wird ne zusätzliche SCSI Platte eingebaut erhält sie automatisch die Laufwerksbezeichnung C: !!! (SCSI wird meist vorrangig behandelt)Man kann die platte problemlos mit ner Bootdiskette einrichten und partitionieren nur wenn Win2K gestartet wird wird automatisch die bootende IDE Platte als C: erkannt und die SCSI deaktiviert und das führt zu einem unlösbarem ?? Problem.

gast1330
2002-11-10, 19:56:08
@ power : quote : ..."Man kann die platte problemlos mit ner Bootdiskette einrichten und partitionieren ... "

Kannst du mir erklären , wie ich das mache ?
Seitdem ich ohne Windows 98 unterwegs bin , hab ich da irgendwie nicht mehr so den Durchblick :(

Und die Platte wird übrigens im gerätemanager aufgeführt ;)

gast1330
2002-11-11, 14:09:17
PLEASE :(

gast1330
2002-11-11, 22:45:29
*closed*
Hat sich erledigt :)