PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Text, in dem man Buchstaben zählen muss und nie alle sieht


Thomas(:
2008-01-16, 20:38:22
Tja siehe Titel. Habe mal so einen Text gefunden (englisch), in dem musste man einen bestimmten Buchstaben zählen, aber das Gehirn hat irgendwie immer in einer bestimmten Konstellation den Buchstaben überlesen.

Hat das zufällig jemand parat? Google ist nicht so einfach bei sowas^^

n00b
2008-01-16, 20:44:00
Count every "F" in the following text:

Finished files are the result
of year's of scientific study
combined with the
experience of years.....

HOW MANY ?

Thomas(:
2008-01-16, 20:44:29
Danke danke danke :o)

rotalever
2008-01-16, 20:56:17
6

Hab die Firefox suchfunktion benutzt... Sonst hatte ich nur 4 :usad:

darph
2008-01-16, 20:57:12
Ich glaub aber eher, daß das mit der Kürze und der Verwendung des Wortes of zusammenhängt. Man liest ja weder Buchstabe für Buchstabe, noch Wort für Wort, sondern man liest eher ganze Satzsegmente auf einmal. Da of kein wirklich sachlich bedeutungstragendes Wort ist, sondern eher ein grammatikalisches Konstrukt, verbindet man damit keine sinnliche (zum Beispiel bildliche) Vorstellung, wie beispielsweise bei "Haus" und nimmt das Wort deshalb gar nicht so bewußt wahr. Seine Kürze und seine Häufigkeit sind da nur Hilfreich, seine bewußt wahrgenommene Präsenz zu verschleiern.