PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook 2003


Tolot
2008-01-16, 20:59:05
Hallo,

im Geschäft verwenden wir Outlook 2003 als Mailprogramm. Ich habe alles es so eingestellt, das neue Mails im HTML-Format erstellt werden, ebenso Antworten auf Mails.

Leite ich nun aber eine Mail die ebenfalls in HTML hereinkam weiter, macht das Programm "nur Text" daraus. Das gleiche, wenn ich aus Excel oder Word auf "Senden per Mail als Anlage" gehe. Dann macht das Programm sogar eine leere Mail mit nur Text ohne Signatur. Ich hab mir schon den Wolf gesucht, wo ich das entsprechend einstellen kann aber nichts gefunden.

Mittlerweile würde es mich nicht wundern, wenn das gar nicht geht. Wenn doch, dann bin ich um jeden Tipp dankbar.

nobex
2008-01-17, 09:19:09
Leite ich nun aber eine Mail die ebenfalls in HTML hereinkam weiter, macht das Programm "nur Text" daraus.
Wie ist die Einstellung bei 'Beim Anworten und Weiterleiten' unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen?

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 09:50:14
Da gibt es keine Einstellung bzgl. des Formats. Jedenfalls bei mir nicht.

Habe das gleiche Problem nämlich auch. Neu erstellte Mails werden als HTML erstellt. Beim Antowrten macht er automatisch "Rich Text" daraus, ohne eine Möglichkeit, das zu ändern (bisher habe ich jedenfalls keine gefunden).
Ist ein bischen blöde, weil dadurch die Signatur immer anders aussieht, als sie eigentlich sollte.

***** EDIT *****
Und bevor jetzt jemand mit Sprüchen "HTML-Mails sind sch***" anfängt -> Ich kann nix dafür und das liegt auch nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Firmen-Policy.

nobex
2008-01-17, 11:01:34
Da gibt es keine Einstellung bzgl. des Formats. Jedenfalls bei mir nicht.
Ich wollte mit der Frage nur klären, ob die Einstellung 'Präfix' etc. etwas mit der Formatänderung zu tun hat. Allerdings stelle ich grad fest, egal was ich einstelle, das (ursprüngliche) Format bleibt erhalten :|

Tolot
2008-01-17, 20:13:56
Ich weiß auch nicht, an was es liegt. Ich verwende daheim auch Outlook 2003 und habe eben einige eingehende HTML-Mails getestet mit "weiterleiten" und "antworten" - das Format wurde übernommen.

Ich muss mal genau schauen, was Outlook da im Geschäft treibt. Auf jeden Fall reagiert es in einige Sachen deutlich bescheuerter als Outlook 2000 was ich vorher hatte.