PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Pfad in Verknüpfung ändern


Gast
2008-01-16, 21:41:16
Ich habe unter Vistax64 eine Verknüpfung einer EXE Datei auf meinen Desktop gelegt. Nun möchte ich den Pfad der Verknüfung editieren, weil ich an der EXE noch ein Parameter übergeben möchte. Leider scheint das nicht zu funktionieren, denn Vista sagt mir immer, dass der Pfad nicht existiert.

Grestorn
2008-01-17, 07:46:19
Ich habe unter Vistax64 eine Verknüpfung einer EXE Datei auf meinen Desktop gelegt. Nun möchte ich den Pfad der Verknüfung editieren, weil ich an der EXE noch ein Parameter übergeben möchte. Leider scheint das nicht zu funktionieren, denn Vista sagt mir immer, dass der Pfad nicht existiert.

Dann hast Du Dich vertippt...

Um ein Parameter anzuhängen musst Du den AUßERHALB von evtl. vorhandenen Anführungszeichen angeben.

Beispiel:

"C:\Program Files\ein Tool\tool.exe" -option

Gast
2008-01-17, 19:50:47
Stimmt, jetzt funktioniert es. Aber unter XP ist das meiner Meinung nach nicht so gewesen. Trotzdem vielen Dank.

Grestorn
2008-01-17, 19:54:46
Stimmt, jetzt funktioniert es. Aber unter XP ist das meiner Meinung nach nicht so gewesen. Trotzdem vielen Dank.

Doch sicher. Kann gar nicht anders gehen.

Aber nicht bei jedem Shortcut werden Anführungszeichen verwendet (sind nur notwendig wenn ein Leerschritt im Pfad enthalten ist).