Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareentfernung im Systray von XP ? Was soll das ?


Paulus
2002-11-10, 18:17:12
Hallo,

ich hab XP installiert und alles lief reibungslos. Jetzt ist mir aufgefallen das im Systray ein Symbol abgelegt ist das , wenn man mit der Maus drüber geht, anzeigt "Sichere Hardwereentfernung". Wenn ich das anklicke steht da mein Fritz Card USB und ich hab die Möglichkeit das Gerät aus dem System zu entfernen.
Das komische ist aber das es keine Probleme mit der Fritzcard gibt. Sie ist korrekt im Gerätemanager eingetragen, die Treiber sind in Ordnung und ich komme auch ohne Mucken ins Internet!

Was soll das Icon ? Wie krieg ich das los ?

Thanx

Xanthomryr
2002-11-10, 19:37:32
Damit kann man Hardware deaktivieren um sie dann zu entfernen ohne das das System schaden nimmt.

Weg bekommst du das, indem du im Icon auf deine Fritzkarte klickst und dann in dem Fenster, welches sich dann öffnet, den Haken bei "Symbol anzeigen" entfernst.

Markchen
2002-11-10, 20:43:21
Originally posted by Grendel
Damit kann man Hardware deaktivieren um sie dann zu entfernen ohne das das System schaden nimmt.

Weg bekommst du das, indem du im Icon auf deine Fritzkarte klickst und dann in dem Fenster, welches sich dann öffnet, den Haken bei "Symbol anzeigen" entfernst.

Richtig!
Allerdings würde ich, falls Du mal die Fritz entfernst, Sie auch über dieses Icon deaktivieren. Is immer besser. Gilt für alle extern angebundenen Geräte.

Paulus
2002-11-10, 21:22:12
Originally posted by Grendel
Weg bekommst du das, indem du im Icon auf deine Fritzkarte klickst und dann in dem Fenster, welches sich dann öffnet, den Haken bei "Symbol anzeigen" entfernst.

Also wenn ich das Icon anklicke kann im folgenden Bildschirm nur die Option "Gerätekomponenten anzeigen" abhaken. Aber das Icon bleibt im Systray ??? Sonst gibts weit und breit nichts zum abhaken !!!