PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Kann man beim Austausch auf eine neue Konsole bestehen?


Dant3
2008-01-16, 22:31:08
Hallo,

Folgendes,meine Xbox ist letze Woche mit dem RoD abgeraucht.Ging also zurueck zu MS,gestern kam sie wieder.Das Mainboard wurde getauscht und es lief wieder wunderbar....fuer 4 Std :mad:!Nach 4 Std betrieb (gestern 3 heute 1) ist das Teil beim Spielen eines Xbox 1 Spiels abgeraucht.

Ich bin mir zu 90% sicher das die Herren bei MS jetzt wieder das Mainboard tauschen werden (was sollen sie auch sonst machen).Jedem halb schlauen Menschen duerfte klar sein,das Geraet ist Technik Schrott und man kann vermutlich noch 100 mal das Mainboard wechseln,das Ding wird wieder RoD´en.

Gibt es irgendeine moeglichkeit,den Typen an der Hotline dies klar zu machen und auf eine neue Konsole zu bestehen oder darf ich das Geraet jetzt jede Woche neu einschicken?

Ringwald
2008-01-16, 23:09:04
Woher willst du wissen das du danach wieder ein ROD bekommst?

Dant3
2008-01-16, 23:22:22
Woher willst du wissen das du danach wieder ein ROD bekommst?
Weil alle alten Boxen wieder RoD´en.
Das ist doch totaler Technik Schrott (meine hatte auch von anfang an ein kalt-start Problem) oder was soll da jetzt bitte in 4 Std betriebs dauer kaputt gegangen sein?Testen die das Geraet ueberhaupt bevor sie es zurueck schicken?Sowas ist total inakzeptabel.Wenn das Geraet jetzt in nem halben Jahr verreckt waere,aber bei 4 STD?!

Da momentan eh keine Kracher anstehen kann ich noch damit "leben",aber wenn jetzt ein Mass Effect vor der Tuer gestanden haette waere mein Hals schon auf das 3 fache geschwollen.

Mark
2008-01-16, 23:32:20
wo steht denn deine xbox? haste mal ein bild vom "stellplatz"

eine xbox braucht luft zum atmen

Dant3
2008-01-16, 23:57:25
wo steht denn deine xbox? haste mal ein bild vom "stellplatz"

eine xbox braucht luft zum atmen
Steht nach allen Seiten hin offen,daran lag es auf jeden Fall nicht :wink:

c0re
2008-01-16, 23:59:56
Hallo,

Folgendes,meine Xbox ist letze Woche mit dem RoD abgeraucht.Ging also zurueck zu MS,gestern kam sie wieder.Das Mainboard wurde getauscht und es lief wieder wunderbar....fuer 4 Std :mad:!Nach 4 Std betrieb (gestern 3 heute 1) ist das Teil beim Spielen eines Xbox 1 Spiels abgeraucht.

Ich bin mir zu 90% sicher das die Herren bei MS jetzt wieder das Mainboard tauschen werden (was sollen sie auch sonst machen).Jedem halb schlauen Menschen duerfte klar sein,das Geraet ist Technik Schrott und man kann vermutlich noch 100 mal das Mainboard wechseln,das Ding wird wieder RoD´en.

Gibt es irgendeine moeglichkeit,den Typen an der Hotline dies klar zu machen und auf eine neue Konsole zu bestehen oder darf ich das Geraet jetzt jede Woche neu einschicken?

Bei mir war es das gleiche, bloß, dass sie eine knappe Woche nach der ersten Reparatur lief, bevor wieder das Mainboard ausgetauscht wurde. Jetzt läuft sie wieder/noch.

Die Regelung in Deutschland ist wie folgt: 3 mal muss du Ihnen eine Ausbesserungsmöglichkeit erlauben. Geht sie dann zum 4. mal kaputt, darfst du eine neue Konsole verlangen - dieser Antrag wird dir von MS dann auch stattgegeben werden.

Du kannst auch vom Kaufvertrag zurücktreten und erhälst das Geld des damaligen Kaufpreises zurück. Wie es allerdings mit der Peripherie und bei den erworbenen Spielen ausschaut - da bin ich mir nicht mehr sicher. Eigentlich müssten diese auch erstattet werden - vorraussgesetzt du hast von allem noch den Kassenbon.

IceKillFX57
2008-01-17, 00:03:09
Allso.... gegen RoD kann man leider nix machen xD
Es gibt einen User der schon sage und schreibe mind. 12mal einen RoD hatte.
Ihn stört das aber angeblich nicht und bleibt Microsoft Treu (Wurde in mehreren News berichtet)

Falls du deine Box wieder wegschickst bekommt man meist keine neue oder deine eigene rep. zurück.... du bekommst dan eine von irgend jemand anderem die Konsole die rep. wurde.

Erst nach 4 Deads kannste eine neue verlangen

Dant3
2008-01-17, 00:17:35
Oh menno,da kann ich mich ja auf einen langen Tanz einstellen :/

IceKillFX57
2008-01-17, 00:41:17
Oh menno,da kann ich mich ja auf einen langen Tanz einstellen :/

jupp... hätte M$ diesen Fehler behoben hätte sich die XBOX noch besser verkaufen können... war auch ein Grund warum ich mir keine 360er gekauft habe.
Vorallem ist das sehr sehr Ärgerlich wenn das Gerät genau nach der Garantie geputt geht... aber für RoD XBOX Konsolen gibts sowieso 3 Jahre Garantie.

Kenny1702
2008-01-17, 13:36:41
Die Regelung in Deutschland ist wie folgt: 3 mal muss du Ihnen eine Ausbesserungsmöglichkeit erlauben. Geht sie dann zum 4. mal kaputt, darfst du eine neue Konsole verlangen - dieser Antrag wird dir von MS dann auch stattgegeben werden.
Eine gesetzliche Handhabe gibt es in dem Fall nicht, da es über die freiwillige Herstellergarantie abgewickelt wird und eben nicht über die gesetzliche Gewährleistung. Da muß man nämlich zum Händler rennen.

Dant3
2008-01-17, 13:47:43
Eben bei MS Angerufen,Ergebniss -> Konsole wird per Eilauftrag abgeholt und sobald sie wieder da ist kann ich mir 1 Gratis Spiel aussuchen.

Naja,immerhin ein kleiner Trost.