PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug Spiel gesucht


Marcool
2008-01-16, 23:44:18
Hallo,

suche ein gutes Flug spiel wo man sich gegenseitig abballern kann. Habe aber nur so alte Sachen gefunden beim suchen. Wann gibt es dann mal wieder was neues (Grafik)? SO ne Mischung aus FS X und Geballer wären nicht schlecht.


Gruß
Marcus

Melbourne, FL
2008-01-17, 00:20:14
IL2 Serie? Ist aber relativ anspruchsvoll (Simulation)...keine Ahnung ob das passen wuerde.

Alexander

Marcool
2008-01-17, 02:32:21
Kann man dort auch ballern ? Wie schauts mit der Grafik aus ? Das Spiel gibts ja auch schon länger.

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 07:14:06
Rein aus Deiner Formulierung raus (-> "Geballer", "ballern") behaupte ich jetzt schon, dass IL-2 oder andere FlugSims definitv nicht Deinem Anspruch gerecht werden. Bei IL-2, LOMAC etc. liegt der Schwerpunkt eindeutig auf der Beherrschung der Maschine. Danach kannst Du anfangen, zu kämpfen, wobei das i.d.R. wenig mit "ballern" zu tun hat.

Unkomplizierter dürfen sowas wie "Heroes of the Pacific" sein, da gehts arcadiger zu. Inwiefern das im MP läuft, k.A.

Hydrogen_Snake
2008-01-17, 11:28:01
Crimson Skies, Combat Flight Simulator

Kompressor
2008-01-17, 12:57:29
Er sachte "Mischung aus FS X und Geballer"...


Ich kann Battleground Europe (http://www.youtube.com/watch?v=7hO3T5OtZxs) sehr empfehlen.

Luftschlachten, Landschlachten, Seeschlachten, Luft-Boden/Boden-Luft Kämpfe in der glaub ich der großten Spielwelt überhaupt. Das tolle dabei ist, dass nur eine einzige Instanz dieser Spielwelt existiert, also alle Spieler in einem persistenten, langanhaltenden Krieg gegeneinander zocken. Es spielt also wirklich ein Rolle wenn du erfolgreich bist.

So kann man z.B. die Materialflüsse der gesammten Spielwelt beeinflussen wenn man mit einer Bomberstaffel Fabriken im Feindgebiet ausschalten, usw.

Die Grafik ist manchmal zwar nicht sonderlich hübsch, dafür bekommt man wohl das beste Spielgefühl überhaupt geboten, extrem hohe Sichtweiten und die Hardwareanforderung ist niedrig.

none
2008-01-17, 13:59:48
Crimson Skies, Combat Flight Simulator

Unbedingt Crimson Skies! Ist natürlich schon etwas betagter, aber für meinen Geschmack absolut annehmbar. Und dafür bekommst du die beste Luft-Action, mit coolen Settings, die es zur Zeit gibt.

Wenn's auch mal Weltraum-Sci-Fi sein darf, dann bitte Freespace 2.

Marcool
2008-01-17, 14:27:07
Hallo,


Crimson Skies habe ich früher gespielt und fand es nicht so super . Die Formulierung Geballer war nicht ganz treffend. Natürlich möchte ich schon eine realistische Simulation wo man andere abschießen kann. Habe früher Warbirds gespielt und fands ganz ok . Super wäre ein Mod für FS X der halt das kämpfen erlauben würde. Was wäre denn grafisch das beste ? IL2 ,Battleground Europe oder LOMAC ? Vieleicht kennt einer Warbirds und könnte einen Vergleich ziehen ?!

Gruß

Marcus

Edit : Sehe gerade das IL2 eher auf ältere Maschinen setzt. Wollte schon gerne mal nen Tornado oder ä. fliegen.

none
2008-01-17, 14:51:18
Also, mein Bruder spielt ab und zu gern Eurofighter 2000. Da gibts ja auch mit Typhoon einen Nachfolger, der nicht mehr so altbacken daherkommt.

Lock On, dazu gibt es hier einen Thread im Forum, soll stark sein - ich hab mich da nicht reingehängt, weil es so viele Modifikationsmöglichkeiten gibt, und ich nicht entscheiden konnte ob mir das Spiel im Urzustand Spaß macht.

Ansonsten habe ich gerade den aktuellen ArmA-Thread mal angelesen - jay.gee präsentiert da ein paar Features gerade zu Luftkämpfen mit Jets und Helikoptern.
Auf Youtube kann man da ein paar schöne Videos zu sehen.

Ansonsten, meine Empfehlung für Flug-Sims geht eher zu den Helis, für mich ist für Commance 3 immer noch kein vernünftiger Ablöser erschienen. Hat aber natürlich nix mit Jets zu tun.

Melbourne, FL
2008-01-17, 17:23:42
Hallo,


Crimson Skies habe ich früher gespielt und fand es nicht so super . Die Formulierung Geballer war nicht ganz treffend. Natürlich möchte ich schon eine realistische Simulation wo man andere abschießen kann. Habe früher Warbirds gespielt und fands ganz ok . Super wäre ein Mod für FS X der halt das kämpfen erlauben würde. Was wäre denn grafisch das beste ? IL2 ,Battleground Europe oder LOMAC ? Vieleicht kennt einer Warbirds und könnte einen Vergleich ziehen ?!

Gruß

Marcus

Edit : Sehe gerade das IL2 eher auf ältere Maschinen setzt. Wollte schon gerne mal nen Tornado oder ä. fliegen.

Yup...IL2 ist 2. Weltkrieg. Aber meiner Meinung nach die beste Simulation auf dem Markt und sieht auch sehr gut aus. Noch besser sieht LOMAC aus und das hat auch moderne Maschinen (F15, A10, Mig29 (3 Varianten), Su25, Su27, Su33)...aber keinen Tornado.

Alexander

LOMAC-Link: http://www.lo-mac.com/index.php

aRKeycH
2008-01-17, 18:44:48
In LoMac, Falcon 4.0(wobei es da ein wenig anders ist, und nicht aufs fliegen bezogen.), oder IL ist ja nicht unbedingt das fliegen die Schwierigkeit, sondern das Kämpfen, bzw. Kombo imo. ;) (hab alle gespielt).


Btw bei LoMac sollte man fast schon auch Flaming Cliffs dazu kaufen(english DL only), weil man online ziemlich alleine da steht.

Achja und bei IL die 1946er Version

Marcool
2008-01-17, 19:44:01
Also ist Il2 die beste simulation und Lockon hat die bessere Grafik. Wo liegt den der Unterschied bei der Simu gegenüber Il2 ?


Was sind Flaming Cliffs ?

Bei Il2 gibt es ja viele addons . Was benötige ich den bei der Simulation und welches addon ist das beste /wird am häufigsten gespielt ?

aRKeycH
2008-01-17, 19:50:11
WW2 Maschinen vs "neuzeit" ;) (also geschmackssache, ob man lieber neuzeit oder WW dogfights fliegt.)

Flaming Cliffs ist wiegesagt das einzige Addon zu LoMac, sollte man sich aber besorgen. weil praktisch nur damit online geflogen wird(wegen letztem patch).(ist auch das einzige addon dazu, und wird nur vom hersteller selbst vertrieben) (14,x $ vom preis her)


Wegen IL2 ist glaub dasshier am gescheitesten, auch wegen patch support(bzw. aktuellster Version., ist sozusagen das all in one Paket.)
http://www.amazon.de/IL-2-Sturmovik-1946-2007-DVD-ROM/dp/B000N8UVTY/ref=pd_bbs_sr_1/302-7498237-6389630?ie=UTF8&s=videogames&qid=1186467980&sr=8-1

Siehe bezüglich IL2 und Online Play den Thread hier, im Off. Forum.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/1971010085

Melbourne, FL
2008-01-17, 19:50:24
Also ist Il2 die beste simulation und Lockon hat die bessere Grafik. Wo liegt den der Unterschied bei der Simu gegenüber Il2 ?


Was sind Flaming Cliffs ?

Bei Il2 gibt es ja viele addons . Was benötige ich den bei der Simulation und welches addon ist das beste /wird am häufigsten gespielt ?

IL2 und LOMAC sind beide sehr simulationslastig und trotzdem total verschieden, weil in unterschiedlichen Epochen unterschiedliche Dinge wichtig waren. Bei IL2 geht es mehr darum, gut und effizient fliegen zu koennen und ausserdem ein guter Schuetze zu sein. Bei LOMAC muss man sich dagegen sehr bei den Radar- und Waffensystemen auskennen.

Flaming Cliffs ist ein Add-On zu LOMAC, das fast jeder online benutzt. Wenn Du also online spielen willst, wirst Du kaum drum herum kommen, weil Du sonst keine Gegner findest.

Bei IL2 braucht man eigentlich fast alle Addons, weil die (meist) aufeinander aufbauen...also die anderen Addons voraussetzen. Es gibt aber auch Kompilations, die alle Addons enthalten...ich weiss aber nicht, was gerade aktuell ist.

Alexander

Edit: Oh man...13 Sekunden zu spaet...

aRKeycH
2008-01-17, 20:07:19
Ach ist ja ergänzend zu meine links *g*
Daher meine Antwort war eher überflogen. *hust*

czuk
2008-01-17, 20:21:28
IL2 spielt im WWII - das heißt automatisch auch, das es spannende Dogfights gibt.

Die Anforderungen "Ballerei" und Jets sind ehrlich gesagt nicht miteinander vereinbar. Jets haben meist komplexe Avionic und Frühwarnsysteme mit denen du bereits aus großen Distanzen in den Kampf gehst. Da gilt es, das Radar zu beobachten, den ankommenden Raketen mit ECM Maßnahmen zu begegnen und dann dem Gegner ein paar als Antwort zukommen zu lassen - für mich Langeweile pur.

IL2 dagegen vereint eine Vielzahl an Fliegern mit schönen Schadensmodellen und einer sehr guten Flugphysik. Es kam zwar schon 2001 auf den Markt, wurde aber stetig verbessert und an den Stand der Technik angepasst. Daher sieht es auch heute noch sehr gut aus.

Mit den entsprechenden Realismus-Einstellungen fliegen sich die Mühlen dann auch wie in einer Arcade Simulation. Wobei man damit eigentlich den Reiz des Spieles zerstört.

redson
2008-01-17, 20:55:13
weiß jetzt nicht genau wie dieses Spiel heißt, aber es war damals in dem 3dmark05 oder 06

Hieß irgendwas mit Wings of Fury oder Wings of Glory. Sollte eigentlich umgesetzt werden. Hab aber leider von diesem Game nichts mehr gehört.

edit: soll 03 gewesen sein.
http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/2/0,1425,sz=1&i=20464,00.jpg

aRKeycH
2008-01-17, 22:30:57
IL2 spielt im WWII - das heißt automatisch auch, das es spannende Dogfights gibt.

Die Anforderungen "Ballerei" und Jets sind ehrlich gesagt nicht miteinander vereinbar. Jets haben meist komplexe Avionic und Frühwarnsysteme mit denen du bereits aus großen Distanzen in den Kampf gehst. Da gilt es, das Radar zu beobachten, den ankommenden Raketen mit ECM Maßnahmen zu begegnen und dann dem Gegner ein paar als Antwort zukommen zu lassen - für mich Langeweile pur.

IL2 dagegen vereint eine Vielzahl an Fliegern mit schönen Schadensmodellen und einer sehr guten Flugphysik. Es kam zwar schon 2001 auf den Markt, wurde aber stetig verbessert und an den Stand der Technik angepasst. Daher sieht es auch heute noch sehr gut aus.

Mit den entsprechenden Realismus-Einstellungen fliegen sich die Mühlen dann auch wie in einer Arcade Simulation. Wobei man damit eigentlich den Reiz des Spieles zerstört.


Uh Jet Liebhaber werden dir da aber wiedersprechen, weil gerade da ist viel taktik* dabei, man weil den "Feind" möglichst früh in die defensive drücken möchte, um ihm auf den leib rücken zu können, klar ist nicht vergleichbar mit Prop. Dogfights, aber man sollte es auch garnicht versuchen zu vergleichen....


Was natürlich nicht heissen soll dass es keine in IL2 gäbe, aber wiegesagt schlecht zu vergleichen....andere Schwerpunkte....

thomas62
2008-01-18, 09:57:55
Hallo,

suche ein gutes Flug spiel wo man sich gegenseitig abballern kann. Habe aber nur so alte Sachen gefunden beim suchen. Wann gibt es dann mal wieder was neues (Grafik)? SO ne Mischung aus FS X und Geballer wären nicht schlecht.


Gruß
Marcus

Tja da du auf dem Pc sowas nicht finden wirst . Besorg dir nen PSX Emulator und die ACE COMBAT Reihe und du wirst spass haben..!!!

mfg

Gauß
2008-01-18, 16:05:53
Was wäre denn grafisch das beste ? IL2 ,Battleground Europe oder LOMAC ? Vieleicht kennt einer Warbirds und könnte einen Vergleich ziehen ?!Wenn du nur auf beste Grafik und immer gleiche 10 Minuten Luftduelle ausbist, dann ist Battleground Europe sicherlich nichts für dich.

Wenn du hingegen auf Spielspass wert legst, ist Battleground Europe bei weitem das Beste was es gibt.
Es ist einfach genial z.B. (vom Spielern gesteuerte) feindliche Zerstörer in einem Tiefseehafen auszuschalten und du damit die Artilleriebelagerung der Hafenstadt unterbindest, und somit den Bodentruppen die Einnahme ermöglichst.

Oder du fliegst als Aufklärer und kannst eine gegnerische Panzerkolonne ausmachen, meldest dies und kannst zuschauen wie diese durch deine Mitspieler auseinandergenommen wird.

Übrigens haben sehr viele Piloten von IL2 und anderen Flugsimulationen nach Battleground Europe gewechelt (mich eingeschlossen).

klaushonold
2008-01-18, 17:22:07
World War II Online -Battleground Europe

kann ich nur zustimmen , das beste was es gibt zur zeit , soviel spass hat Krieg spielen noch nie vorher gemacht wenn man mehr auf realismus steht statt kleine schlauchförmige ballerlevels

Grafik is zwar etwas altbacken aber das macht die gigantische grösse und vielen möglichkeiten(man kann fast alles spielen , Kampfpilot,Bodentruppen,Panzer,LKW fahrer, uswusw) wieder wett
zocke das game immer wieder mal mit unterbrechungen , der charakter bleibt zum glück immer bestehen auch wenn man mal paar monate pause macht (kostet ja monatliche gebühr)

Eggcake
2008-01-18, 17:44:09
Kann auch nur LOMAC + Flaming Cliffs empfehlen. Die Fangemeinde ist dort auch sehr aktiv, gibt unzählige Mods dazu. Grafisch finde ich es TOP (mit Flaming Cliffs).

Gerade vor nicht mal 10 Minuten hab ichs seit langem wiedermal installiert - macht einfach nur Spass :)


Achja: man kann Flaming Cliffs auch auf CD erwerben, jedoch empfehle ich die Downloadversion. Man kriegt nur 4 Aktivierungsschlüssel dazu, gibt jedoch Tools, mit denen sich die Schlüssel speichern lassen, sodass mehrere Installationen mit einem Schlüssel möglich sind. Zudem vergibt der Hersteller auf Anfrage ohne Probleme weitere Schlüssel, falls sie doch ausgehen sollten.

PinselKunst
2008-01-22, 22:01:03
World War II Online -Battleground Europe

kann ich nur zustimmen , das beste was es gibt zur zeit...

Filmaufnahmen von Gestern:

http://i160.photobucket.com/albums/t190/michwich/th_8a2fa4ea.jpg (http://s160.photobucket.com/albums/t190/michwich/?action=view&current=8a2fa4ea.flv)

Einfach einmalig das Spiel!
Morgen kommt übrigens 1.28 mit ner Riesenliste an Verbesserungen.

czuk
2008-01-22, 22:21:28
Grafisch und von der Liebe zum Detail her kann das wohl nicht mit IL2 mithalten...

PinselKunst
2008-01-22, 22:33:57
Grafisch und von der Liebe zum Detail her kann das wohl nicht mit IL2 mithalten...Wenn dir Grafik viel wichtiger als grandioser Spielspass ist, dann bleib bei IL2.

Ich habe anfangs auch mit großer Skepsis die Trial Battleground Europe probiert, wurde aber von der bei weiten besten Spieltiefe in meine sehr langen Spielgeschichte total überumpelt.
Mit über hundert Mann zu Boden, Luft und Wasser einen Angriff durchzuführen und gegen eine noch größere Gegenmacht zu bestehen und damit strategisch etwas beim Spielverlauf (welcher mitunter mehrere Monate läuft (!)) zu bewirken, während ein paar Kilometer weiter ähnliche Schlachten toben, ist einfach grandios und einzigartig.

czuk
2008-01-22, 23:15:06
Ich leg eher Wert auf Klasse statt Masse. Mir sind gute Flugphysik/ Flugmodelle/ realistische Settings eben wichtiger.
Grandiosen Spielspaß haben wir dabei auch :wink:

Seit dem Dynamic Campaign Generator machen längere Coop MP Sessions bei IL2 auch wirklich Spaß, jetzt wo man endlich Einfluss auf die Frontlinie und Ressourcen hat...

Ich kann schon nachvollziehen, was an Battleground Europe reizt, aber mit der Präsentation werd ich einfach nicht warm und so wie die Flugzeuge im Vid flogen sah das ganze doch (in Sachen Flugphysik) arg einfach gestrickt aus. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Gauß
2008-01-23, 11:21:50
Ich komme selber von IL2 und man gewiss nicht behaupten dass das Flugmodell von Battleground Europe unrealistischer als das von IL2 ist.
Sie sind einfach verschieden und haben beide Vor- und Nachteile.

Das die Grafik nicht überragend ist, liegt auch daran, dass eben weit über 100 Spieler gleichzeitig dargestellt werden und die Städte und Bodeneinheiten viel detailierter sind.
Wenn man sich bei IL2 den Boden nähert, ist die Grafik schlechter als in BGE. Da könnte man auch einfach pauschal ein Mangel an Liebe zum Detail vorwerfen.

czuk
2008-01-23, 17:14:52
^^Was interessiert mich, wie detailliert Dörfer und Landschaft in Bodennähe modelliert sind, hier geht es um eine Flug-Sim, nicht um einen Alleskönner, bei welchen es im Flugsim Bereich bessere Alternativen gibt.

Das sage ich jetzt, ehe jemand auf die Idee kommt, meinen Grafik Einwand noch mehr ad absurdum zu führen und nun die im Vergleich zu IL2 grafisch besseren Spiele BF2 oder Armed Assault nennt.... :|

Nochmal, ich behaupte ja nichtmal, dass BGE ein schlechtes Spiel ist. Ich sage lediglich, es gibt in Sachen "Flugsim" Spiele, die dies besser abdecken...

Marcool
2008-08-11, 21:18:29
Hallo,

ich wollte mal hören ob es was neues aufn Schirm gibt ? bin übrigens bei Flusi X geblieben. Grafisch z.Z. das beste. Leider fehlt mir immer noch die Aktion wo man mit 5 Freunden zusammen mit zwischen Stop in ein Gebiet vordringt und dort Bomben plaziert und feindliche Jäger ausschaltet. Vielleicht ein Mod in Aussicht wo der Engine von Flusi X für Kämpe erweitert wird ? :rolleyes:

Roi Danton
2008-08-11, 22:48:01
Wie hier schon gesagt wurde, Lock On + Flaming Cliffs (hab die CD Version, da sind keine Aktivierungsschlüssel nötig).

Gute Grafik in Verbindung mit guter Performance, überschaubare Mods (http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=downloads). Der Kampf ohne Raketen (nur Dogfight/Bordkanone) bringt auch sehr viel Abwechslung.

Aber vor allem: Das Flug- und Schadensmodell der Su-25T steckt JEDES andere Flugmodell von X-Plane/FSX in die Tasche (etwa auch die gut modellierten Airbus Modelle für FSX von Wilko).

http://takera.net/galerie/download/13558-2/lockon+2008-07-18+02-18-39-87.jpg
Klick für 1920px (http://galerie.takera.net/spielkultur/lockon/su-25t/lockon+2008-07-18+02-18-39-87.jpg.html?g2_imageViewsIndex=2)

Der Entwickler plant für die nächsten Jahre weitere Modelle mit diesem Detailgrad, etwa Black Shark, Su-27, F-15 etc. [1] (http://www.digitalcombatsimulator.com/)

Marcool
2008-08-12, 00:43:45
Hmmm... mir gehts zwar sehr um Grafik aber was ich mir u.a. so vorstelle....

man ist mit seinen Kumpels unterwegs in z.b. ner 747 und auf einmal wird man von leuten angefunkt, die nen fighter fliegen und dich zum landen zwingen wollen aber man selbst geht natürlich nicht darauf ein und versucht zu entkommen ( ok schwachsin) und die schießen dann einen ab. Getroffen wurde ein Triebwerk . Die Physik soll auch eine Rolle spielen sowie die Instrumente im Co..

Roi Danton
2008-08-12, 01:11:37
man ist mit seinen Kumpels unterwegs in z.b. ner 747 und auf einmal wird man von leuten angefunkt, die nen fighter fliegen und dich zum landen zwingen wollen aber man selbst geht natürlich nicht darauf ein und versucht zu entkommen ( ok schwachsin) und die schießen dann einen ab. Getroffen wurde ein Triebwerk .Im FSX kannst Du doch Schadensfälle einstellen - die Jagdflugzeuge stellst Du Dir einfach vor. :D

Die Physik soll auch eine Rolle spielen sowie die Instrumente im Co..Na logisch, sowas gehört zu jedem Flugmodell. Wenn Dir bei der Su25T (oder auch anderen Modellen in Lomac) ein Teil der Tragfläche oder Ruder zerschossen werden, wirkt sich das nachvollziehbar auf das Flugverhalten aus. Das Schöne ist, dass Du im Gegensatz zu FSX auch ein optisches Schadensmodell hast.

msilver
2009-03-28, 09:22:23
weiß jetzt nicht genau wie dieses Spiel heißt, aber es war damals in dem 3dmark05 oder 06

Hieß irgendwas mit Wings of Fury oder Wings of Glory. Sollte eigentlich umgesetzt werden. Hab aber leider von diesem Game nichts mehr gehört.

edit: soll 03 gewesen sein.
http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/2/0,1425,sz=1&i=20464,00.jpg
weis jemand ob es denn nun ein spiel basierend auf dieser szene gibt?