PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt geht's um die Ehre


MISTAX84
2008-01-17, 00:48:34
Jaaa ich weiss, schon wieder so ein nerviger Post... Aber ich mach sowas normal nicht, also sehr es mir ein einziges Mal nach ;)

Mir platzt einfach der Kragen, wenn ich lese, wie arrogant die ESL sich im Rennen gegen uns verhält... Also bitte ich euch im Namen von P3D nochmals um Hilfe - für mich ist das eh eine große Familie... Und im Rennen gegen die SUSA konnte man noch sportlich verlieren, aber gegen diese Großmäuler der ESL macht das einfach überhaupt keinen Spass, also bitte ich euch uns wenigstens noch diese eine Woche zu unterstützen.

Um was es geht

Euer Rechner berechnet wissenschaftliche Projekte, dafür gibt es Punkte (Credits)
Dabei wird nur die Leistung genutzt, die ihr nicht benötigt, ihr werdet dadurch im Arbeiten nicht beeinflusst


Was bringt's?

Jeder kann einem Team beitreten, und diese befinden sich von Zeit zu Zeit im sportlichen Credit-Wettkampf, wir eben zur Zeit mit der ESL.
Ihr habt einen sehr verlässlichen Stabilitätstest, der weit aussagekräftiger ist, als die meisten Benchmarks - wenn bestanden dürft ihr euren PC BOINCstable nennen ;)


Wie geht's?

1. Zunächst müsst ihr euch den BOINC Client von http://boinc.berkeley.edu/download.php herunterladen und installieren.

2. Dann müsst ihr das Projekt hinzufügen. Hierbei müsst ihr die Projekturl angeben:
Spinhenge: http://spin.fh-bielefeld.de,

3. Zuletzt müsst ihr noch dem P3D Team beitreten. Hierzu besucht ihr mit eurem Browser die zuletzt eingegebene Projekturl und sucht dort nach "Konto anzeigen & bearbeiten". Im Oberen Teil findet ihr einen Link um nach einem Team zu suchen. habt ihr Planet 3DNow als Team gefunden, nur noch auf Join klicken und ihr seit fortan dabei!




Vielen Dank euch im Vorraus, wer mit Distributed Computing nichts am Hut hat, kann ja einfach mal sein System eine Woche auf Stabilität testen, und danach wieder uninstallen ;)

3DCenter Racebanner folgt


Schnelleingreiftruppe

- XtraLarge
- Gertz
- Tidus
- Marodeur
- MasterMaxx
- iDiot
- kasir
- Melbourne, FL
- tetra
- Stax
- sth
- Just_A_Gigolo
- FragFox

XtraLarge
2008-01-17, 02:01:26
Hast du eine URL zu den aktuellen Stats?

Ich hab euch schon 120k für das "QMC nonRace" beigesteuert...

Wie ist die Lage bei Spin? Eurem Thread zu Folge ja nicht so rosig :redface:

Nur für Nüsse mach ich das nicht, da ich sonst für "unser" Simap-Team crunche.

MISTAX84
2008-01-17, 03:04:09
Wäre toll wenn du uns unterstützt... Mir geht es eigentlich mehr darum, der ESL doch noch einen Denkzettel zu geben, weil so geht man einfach nicht miteinander um, auch nicht virtuell... Und solange wir hinterherhängen, werden die Großmäuler eben immer lauter (siehe Race-Thread)

Es wird null gewürdigt, dass wir gerade mal 1/6 Cruncher der ESL haben, und trotzdem sehr gut mithalten...
Zitat von scorecola (ein ESL-Admin!)
Was schmerzt jetzt eigentlich mehr. Das Rennen zu verlieren oder der Verlust von Platz 1 bei Spin noch während des Rennens? (jaja schaffen wir nicht... blabla)
Aber ist schon ne scheiss Gefühl, wenn da so ne paar Noobies daherkommen und mal so "just for fun" enorme Ressourcen auf die Beine stellen und mit ihrer semiprofessionellen Art ein gestandenes DC Team einfach mal so im Race versenken. Sorry, aber bisher kann man das nicht anders nennen....




Race-Stats: http://spin.fh-bielefeld.de/spin_team_race.php

Grüße

XtraLarge
2008-01-17, 03:17:45
Wäre toll wenn du uns unterstützt... Mir geht es eigentlich mehr darum, der ESL doch noch einen Denkzettel zu geben, weil so geht man einfach nicht miteinander um, auch nicht virtuell... Und solange wir hinterherhängen, werden die Großmäuler eben immer lauter (siehe Race-Thread)

Es wird null gewürdigt, dass wir gerade mal 1/6 Cruncher der ESL haben, und trotzdem sehr gut mithalten...





Race-Stats: http://spin.fh-bielefeld.de/spin_team_race.php

Grüße

Jupp, den Post hatte ich auch gelesen...

Habe jetzt mal auf Spin umgestellt.

MISTAX84
2008-01-17, 03:21:31
Dann mach deinem Avatar mal alle Ehre! ;)

XtraLarge
2008-01-17, 03:30:34
Ich hab ja noch einen E4300 und einen (weil ihr es seid :wink:) XP 2600+ in der Hinterhand :biggrin:

Gertz
2008-01-17, 06:36:02
ich wuerd ja auch mitmachen... aber gabs davon nichtmal nen grafikkarten client? (mit ner 2900pro duerfte das doch gut abgehen. :) )

MISTAX84
2008-01-17, 06:37:58
Super! So lob ich mir das - hab aber im 3DC nix anderes erwartet ;)


Nen Graka-Client gibts für Spinhenge zumindest leider nicht. Aber auch die alten Athlons ausgraben, AMDs schneiden Creditmässig recht gut ab.

Tidus
2008-01-17, 07:52:11
Ab morgen soll ich zu Hause wieder Internet haben... Dann wird fix Windoof neu aufgesetzt und dann kann ich das auch mal anschmeißen.

Beim Zocken etc. macht sich das gar nicht bemerkbar?

Sk4tz
2008-01-17, 08:19:02
wenn richtig eingestellt arbeitet das ding nur wenn du nichts tust am rechner ... und hört sofort auf wenn du was tust.. :)

Tidus
2008-01-17, 08:19:41
Ok - dann werd ich mir das mal anschauen. :)

Marodeur
2008-01-17, 11:01:26
Muss der Rechner unbedingt 24 Stunden laufen oder reichts als Unterstützung auch wenn er nur ein paar Stunden pro Tag für euch was macht? Hab jetzt nicht vor als Unterstützung meine Stromrechnung hochzujubeln. :(

MasterMaxx
2008-01-17, 13:00:38
bin ma beigetreten und werds mal laufen lassen...

AMD 2600@ 2,3 GHz

iDiot
2008-01-17, 13:20:00
Bin dabei @Work mit nem Pentium D @ 2,8 und @Home bald mit einem fetten Quad :) und einem Core duo...

Muss der Rechner unbedingt 24 Stunden laufen oder reichts als Unterstützung auch wenn er nur ein paar Stunden pro Tag für euch was macht? Hab jetzt nicht vor als Unterstützung meine Stromrechnung hochzujubeln. :(
Auch ein paar Stunden am Tag bringen natürlich was :)

kasir
2008-01-17, 15:16:47
Eigentlich wollte ich mit den BOINC Geschichten nichts zu tun haben, aber da ich die ESL zum kotzen finde, rechnet jetzt mein E6850 für euch ;)

Sk4tz
2008-01-17, 16:42:09
wollte erst teilnehmen aber hab keinen amd... -_-
naja rechne ich weiter für gulli ^^

kasir
2008-01-17, 17:38:02
wollte erst teilnehmen aber hab keinen amd... -_-
naja rechne ich weiter für gulli ^^

Ist doch wayne ob AMD oder Intel :uconf3:

Melbourne, FL
2008-01-17, 18:13:10
Als alter P3Dler bin ich ab jetzt auch mit meinem Arbeitsrechner (24/7) dabei. Rechner ist ein Singlecore Athlon64 2,4GHz.

Alexander

Edit: Hab vorerst auch meinen Laptop (Core2Duo T7200 2,0GHz) mit drangehangen. Bei dem brauche ich aber relativ oft viel Rechenleistung...kann also sein, dass ich es dort wieder deinstalliere, falls es mich behindert. Ausserdem wird der ganz schoen warm...und dabei ist bisher nur eine CPU in Betrieb.

Gertz
2008-01-17, 18:56:27
Super! So lob ich mir das - hab aber im 3DC nix anderes erwartet ;)


Nen Graka-Client gibts für Spinhenge zumindest leider nicht. Aber auch die alten Athlons ausgraben, AMDs schneiden Creditmässig recht gut ab.
wie kann ich beide cores ansprechen?
edit: hat sich augenscheinlich erledigt..

und graka-clientlos is doof..^^ irgedwann will ich die karte auch mal fordern ;D

mofhou
2008-01-17, 19:01:44
Ich habe mir den Client heruntergeladen und sowohl Spinhedge als auch P3d gejoint, allerdings lädt der Clinet (MacOS X) keine WUs herunter. Bei Projekt steht nur da, Kommunikation verzögert sich um 24h...
Jemand ne Idee?

tetra
2008-01-17, 19:12:28
Mein Xeon 3060 ist nun auch gleich mit von der Partie.

Sk4tz
2008-01-17, 19:13:58
Ist doch wayne ob AMD oder Intel :uconf3:

naja dort steht es handelt sich um ein amd forum..
ich habe einen intel und bin stolz drauf..
also
:P

Stax
2008-01-17, 19:17:22
Bin dabei :D

sth
2008-01-17, 19:21:17
Ich habe mir den Client heruntergeladen und sowohl Spinhedge als auch P3d gejoint, allerdings lädt der Clinet (MacOS X) keine WUs herunter. Bei Projekt steht nur da, Kommunikation verzögert sich um 24h...
Hab' ich auch schon festgestellt. Scheint noch keinen OSX-Support für Spin zu geben (nur Windows/Linux derzeit). Andere Projekte funktionieren problemlos.

Melbourne, FL
2008-01-17, 19:26:41
Wuerde ein weiterer AthlonXP3200+ Sinn machen, oder ist der zu langsam? Ich hab im Buero den noch als unbenutzten Rechner stehen, wuerde den aber nur anmachen, wenn das ganze auch Sinn hat.

Alexander

iDiot
2008-01-17, 19:36:29
naja dort steht es handelt sich um ein amd forum..
ich habe einen intel und bin stolz drauf..
also
:P
Und? Die meisten dort (wie ich auch) rechnen mit Intel CPUs.

MISTAX84
2008-01-17, 19:53:18
Wuerde ein weiterer AthlonXP3200+ Sinn machen, oder ist der zu langsam? Ich hab im Buero den noch als unbenutzten Rechner stehen, wuerde den aber nur anmachen, wenn das ganze auch Sinn hat.

Alexander


klar, wie gesagt, auch die alten XPs gehen bei spin sehr gut.

Und wir haben nix gegen Intel :D

LEUTE IHR SEID ECHT KLASSE! Großes Lob, werde nachher die Liste aktualisieren

Melbourne, FL
2008-01-17, 20:14:40
klar, wie gesagt, auch die alten XPs gehen bei spin sehr gut.

Ok...auf dem habe ich jetzt auch installiert. Ein AthlonXP 3200+ (2,2GHz) und ein Athlon64 4000+ (2,4GHz) laufen jetzt also erstmal 24/7.

Bei meinem Lappi muss ich mal sehen...der wird mir einfach zu warm und der Luefter laeuft permanent auf Hochtouren. Ich versuche jetzt erstmal den Client auf 30% CPU Leistung zu beschraenken...mal sehen ob das hilft. Wenn nicht werde ich es dort wieder runterhauen.

Alexander

Update: Also beim Laptop hat auch das drosseln nicht wahnsinnig viel geholfen...deswegen ist es dort jetzt wieder deinstalliert.

sth
2008-01-17, 21:12:41
So, mein Opteron 180 rechnet seit heute Mittag auch mit.

Wuerde ein weiterer AthlonXP3200+ Sinn machen, oder ist der zu langsam? Ich hab im Buero den noch als unbenutzten Rechner stehen, wuerde den aber nur anmachen, wenn das ganze auch Sinn hat.
Bringt schon was. Habe spaßeshalber den Client auch auf meinem alten Router installiert (P3 600) und selbst der haut am Tag einige WUs raus.

Just_A_Gigolo
2008-01-17, 21:44:33
Was macht man nicht alles... ^^ :biggrin:

Hier rechnet also jetzt 1 AMD und v. a. viele Intels mit :wink: (hab und hatte allerdings immer wieder einige AMDs am laufen):
AMD Athlon64 3200+ (Newcastle 2.2 Ghz)
Intel E6750 (@default)
Intel CoreDuo T2400 1833 MHz (allerdings gedrosselt, da es sich um mein Notebook handelt und das Ding zu warm wird)
in kürze: PentiumIII 750 Mhz :tongue:
Außerdem habe ich noch einen AMD AthlonXP 2400+ in der Hinterhand, welchen ich aber erst wieder heimholen muss (steht im Bandproberaum).

Die Rechner werden nicht 24/7 laufen... :redface:

havarti
2008-01-17, 22:52:18
Edit: Will keinen Flamewar anzetteln.

FragFox
2008-01-18, 02:26:53
hmm schon lange nicht mehr gemacht, bin also dabei :biggrin:

Ich denke so 12h am Tag sollten reichen. Mal sehen was ein C2D so raushaut.


Gruß FragFox

Marodeur
2008-01-18, 14:29:23
Sodala, lass in der Arbeit mal meinen 2100er XP nebenbei laufen (sollte mal meinen neuen Rechner endlich installieren, wäre ein 3800er X2...). Daheim wärs dann halt ein C2D mit ~2,9 GHz. Bisher scheint er wirklich kaum zu behindern aber die CPU-Temp schnellt ganz schön hoch. Mal sehen. ;)

Spire
2008-01-18, 19:11:52
Hab mich auch gerade angemeldet aber bei mir kommt nur :

Error

Keine aufgabe zu bearbeiten


Hat da einer ein tipp?

Bin schon im Team von P3D

Melbourne, FL
2008-01-18, 19:43:00
Hab mich auch gerade angemeldet aber bei mir kommt nur :

Error

Keine aufgabe zu bearbeiten


Hat da einer ein tipp?

Bin schon im Team von P3D

Ich glaube wenn man ganz neu ist, bekommt man langsamer WUs. Bei meinem Dual Core Laptop war anfangs auch nur eine CPU beschaeftigt...weitere WUs gab es erste eine Stunde oder so spaeter.

Alexander

Spire
2008-01-18, 19:44:55
Ich glaube wenn man ganz neu ist, bekommt man langsamer WUs. Bei meinem Dual Core Laptop war anfangs auch nur eine CPU beschaeftigt...weitere WUs gab es erste eine Stunde oder so spaeter.

Alexander


Hi,

alles klar danke !

Grad als du das geschrieben hast ging es auch schon los :)

L4gW4g0n
2008-01-18, 19:50:04
Ich bin auch dabei!

Wollte nur mal den linux client testen ;) naja da meine cpu passiv läuft sinds nur 2,2 gHz...

Gruß

Messias
2008-01-18, 20:02:20
Von hier aus rechnet jetzt auch noch ein C2Q Q6600 auf 3,6GHz für das P3D.

Messias

Drunky
2008-01-18, 20:19:05
Mein X2 3800+ @ 2,4ghz ist dabei :)

Spire
2008-01-18, 20:46:24
Ab wann bekommt man Credits ?

Hab gerade einmal ein WU duch, wenn man das so nennt, aber noch 0.00 credits.

Und bei mir rechnet ein C2D 6400.

Melbourne, FL
2008-01-18, 20:49:17
Ab wann bekommt man Credits ?

Hab gerade einmal ein WU duch, wenn man das so nennt, aber noch 0.00 credits.

Und bei mir rechnet ein C2D 6400.

Die werden erst nach gewisser Zeit gutgeschrieben (keine Ahnung warum). Bei den Pending Credits siehst Du aber alles, was schon uebertragen wurde.

Alexander

wintermute
2008-01-18, 21:11:12
Ab wann bekommt man Credits ?

Hab gerade einmal ein WU duch, wenn man das so nennt, aber noch 0.00 credits.

Und bei mir rechnet ein C2D 6400.

Die Wus werden insgesamt drei mal gerechnet. Wenn alle drei fertig sind, gibts Credits.

cu
w

Rainman2k
2008-01-18, 21:39:10
hab grad mal die heizung ausgedreht, und den kleinen 5200 ee auf 3,3 ghz gejubelt.
MAl schauen wie langs gut geht :D

Stax
2008-01-18, 21:52:11
Nutzt es denn wenigstens schon was?

Rainman2k
2008-01-18, 21:53:35
40% vom montecarlo 3.10
seit eben

aber warum zeigt mir taskmanager nur maximal 50% cpu last an?

Nuzt der nur 1 core, und den zu 100% ?

Gruss

Stax
2008-01-18, 21:57:02
Also ich hab 2 * 100% Auslastung (A64 X2 3800)

TrigPe
2008-01-18, 22:03:20
Moin,


bin schon seit Racebeginn dabei. :biggrin:

aktuell
Gesamtguthaben 13,322.58
Durchschnittliches Guthaben 708.03


... bin ein Streber :usweet:


MfG
Der, der sich vorgenommen hat wenigsten einen Beitrag im Racethread zu posten

flatbrain
2008-01-18, 22:08:23
Was solls, mein 6600er @3,2GHz ist auch mal für die nächste Woche(n) dabei...

Rainman2k
2008-01-18, 22:14:05
Also ich hab 2 * 100% Auslastung (A64 X2 3800)


wieee?

bringt es was, oder sagen wir: im vergleich 5200 €€ zu 2400er Celi.
der celi könnte ruhig ma ne woche am stück laufen.
wie Selbstständig laueft das programm?

Und wo sehe ich, wieviel ich schon gepackt hab?

Wie lange laueft das projekt noch?
Kann man auf einem 2tem Pc den gleichen account nochmal nutzen um z.b. mehrere sachen parallel über 1 account zu nutzen?
Quasi 5200 wenn ich dran arbeite, und der 2400 celi rund um die uhr? (sone woche geht das mal, Strommässig ist dasn 5er)
gruss

Rainman2k
2008-01-18, 22:29:31
Wuha!

Also, ich musste erstmal Runtertakten... das haut ja auffe Kacke, da is Prime ja fast nix :eek:

ausserdme is hier sommer Sonne 30 grad im Raum :D

2te Projekt grad 10%... ma schaun, geht ja doch

Sucht der sich eigentlich immer selber ne neue Aufgabe?
Wär interessant wenn ich den ma die nacht durchlaufen lasse..

Gruss

Messias
2008-01-18, 22:43:12
Sodele, ich hab' jetzt noch einen zweiten Core2Quad - diesmal mit 3,2GHz - reingestellt.
Wobei das Race wohl sowieso verloren gehen wird.

Messias

Rainman2k
2008-01-18, 22:49:06
hi,
wenns so weitergeht - ist das nicht gesagt.
ESL sind viele Zocker, die nachts / abends lieber Zocklen, und am WE sowieso.
während ich eher mitm Rechner arbeite.
Wer von euch istn hier son Wochenend Gamer, und wer macht lieber was am pc?

http://img139.imageshack.us/img139/6745/pcbrenntri8.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=pcbrenntri8.jpg)

Gruss

Melbourne, FL
2008-01-19, 00:24:46
wie Selbstständig laueft das programm?

Nach der Installation komplett selbstaendig.

Und wo sehe ich, wieviel ich schon gepackt hab?

http://spin.fh-bielefeld.de/

nicht vergessen auch die Pending Credits zu checken.


Kann man auf einem 2tem Pc den gleichen account nochmal nutzen um z.b. mehrere sachen parallel über 1 account zu nutzen?

Jup...einfach auf dem zweiten Rechner installieren und dann mit demselben Account einloggen.

Alexander

LairD
2008-01-19, 02:00:46
Bin mit meinem E6400 auch dabei!
Viel Erfolg uns allen.;)

sth
2008-01-19, 02:19:09
nicht vergessen auch die Pending Credits zu checken.
Gibt's da 'ne Zusammenfassung von? Bis jetzt sehe ich die nur in der Einzelauflistung (das wird langsam ein bisschen müßig).

Melbourne, FL
2008-01-19, 05:03:18
Gibt's da 'ne Zusammenfassung von? Bis jetzt sehe ich die nur in der Einzelauflistung (das wird langsam ein bisschen müßig).

links unten (unter der Aufzaehlung) steht die Gesamtzahl

Alexander

Rainman2k
2008-01-19, 13:43:30
so, ganze nacht geburnt
hioer stehts wasser anne scheiben lol
irgendwie sind die spinge homepages offline :(

Gruss

Rainman2k
2008-01-19, 15:06:38
Hm, also beobachtungsmässig hat sich seit heute nacht, 1 uhr vorsprungsmässig nix getan denen gegenüber. vielleicht fehlt hier noch die lezte schippe um aufzuholen -.-

gruss

-=Popeye=-
2008-01-19, 15:18:40
die Seite geht wieder

Skullcleaver
2008-01-19, 15:25:14
Hm, also beobachtungsmässig hat sich seit heute nacht, 1 uhr vorsprungsmässig nix getan denen gegenüber. vielleicht fehlt hier noch die lezte schippe um aufzuholen -.-

gruss

Habt ab jetzt nochmal 4x3,8GHZ mit 8GB Ram dabei. Geht mir zwar ansich am Arsch vorbei aber ich mag keine Amis :p

iDiot
2008-01-19, 15:35:52
BTW:

c`est moi :)
http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=19408

Ich hau noch nen Pentium M 1,6Ghz ins Rennen :)

Skullcleaver
2008-01-19, 15:55:01
Kann man eigentlich mehrere Rechner mit dem gleichen Account gleichzeitig laufen lassen? Hab noch 5 weitere zur Auswahl stehen wenn auch ältere.

€: Schon gut grade gefunden das das schonmal gefragt wurde. Ich mach mich dann mal ans Werk mit dem verteilen ;)

€2: Meine Rechner... (http://spin.fh-bielefeld.de//hosts_user.php?userid=46647)

Rainman2k
2008-01-19, 19:27:20
hi skull,
sind zwar keine amis, aber die esl leute sind höchst arrogant.

Aber arm sindse schon:
im moment machen se gut vorsprung.
aber schätzungsweise sind sie 30% schneller als wir.,
dabei haben sie aber nur 600 % unserer Rechneranzahl LOOOL

Gruss

Skullcleaver
2008-01-20, 15:10:22
Jo international auch grade gesehen schade das ich es erst so spät mitbekommen habe. Wird wohl nix mehr aber egal ich lass die kisten weiter laufen...

Stax
2008-02-02, 00:25:47
und, hats was gebracht?

XtraLarge
2008-02-02, 00:35:24
Wohl nüscht. Aber die ESL soll wohl ein wenig beschissen haben?!

Thread bei P3D (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329223)

Marodeur
2008-02-02, 01:20:07
Ich les jetzt nicht die ganzen 2xx-Seiten durch. ;)

Inwieweit soll man bei sowas bescheissen können? :confused:

XtraLarge
2008-02-02, 01:56:10
Die haben wohl irgendwie früher angefangen zu bunkern oder wie auch immer...

Allerdings ist das auch egal, da die einfach deutlich mehr Rechner am Start hatten.

Und wenn sogar MAC von SETI.USA (große Rechnerfarm) für P3D crunsht, dann wird da definitiv was dran sein!

War wohl nicht ganz astrein...

P.S. Es wurde ein genaues Datum für den Race-Beginn festgelegt. Und da wurde wohl geschummelt.