PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung


Chtulla
2008-01-17, 01:32:39
Hallo ihr da draußen :D,
ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit meinen PC sehr viel leiser zu bekommen und habe mich mehr oder weniger für einer Wasserkühlung entschieden. Das Problem das ich habe ist das das so eine noch nie verbaut habe. Nun suche ich jemanden der mir in nicht allzuferner Zukunft eben diese verbaut natürlich soll dieser Dienst auch entlohnt werden. Ich würde gerne mit euerer Hilfe eine passende Wakü zusammenstellen und diese dann in ein YEONG YANG Server Cube YY-B0420 (welches schon vorhanden ist) verbauen. Wichtig ist mir zum einen das alles soweit es geht "HardwareUpgrade fähig ist" soll heissen das nach Wakü einbau das jetzt vorhande Ausus A8N sehr bald gegen ein Neues Board mit neuem CPU , sowie die alte Graka gegen eine neue tauschen möchte im moment aber einfach das Geld nicht für alles neu ausreicht.
Es sollen CPU und Graka per Wakü gekühlt werden evtl noch die NB und es soll wenn es geht (das Gehäuse ist hoffentlich groß genug) alles intern verbaut werden.
Hat jemand Lust dieses Projekt mit einem 1,5 Linke Hände haben Wakü Neuling anzugehen?

huha
2008-01-17, 02:19:08
Nur mal so als Hinweis: Es wäre sicher nicht verkehrt, mal kurz anzureißen ...
1) wo du wohnst
2) wieviel der Spaß kosten darf

In Sache Graka muß ich dich leider enttäuschen, es gibt keine Universalkühler. Es gibt Möglichkeiten, bestimmte Kühler umzurüsten, aber ob für deine Kombination ein Umrüstsatz angeboten wird und ob du bereit bist, die Kosten zu tragen, mußt du wissen.

-huha

Chtulla
2008-01-17, 08:52:14
Nur mal so als Hinweis: Es wäre sicher nicht verkehrt, mal kurz anzureißen ...
1) wo du wohnst
2) wieviel der Spaß kosten darf

In Sache Graka muß ich dich leider enttäuschen, es gibt keine Universalkühler. Es gibt Möglichkeiten, bestimmte Kühler umzurüsten, aber ob für deine Kombination ein Umrüstsatz angeboten wird und ob du bereit bist, die Kosten zu tragen, mußt du wissen.

-huha

na da hast du wohl Recht , ich wohne in Dortmund bin aber Mobil 100-200 Km wären wohl im Rahmen, der Spass soll soviel kosten wie nötig sind und sowenig wie möglich, über den "Lohn" wird man sich sicher per PN einig :D

Flo

PatkIllA
2008-01-17, 10:03:21
Das Gehäuse hab ich auch mit Wakü. Das Gehäuse reicht auf jeden Fall. Leider passt ohne die interne Struktur zu ändern kein Triple Radi rein. Ich hab jetzt zweimal einen DualRadi auf jeder Seite im Deckel.
Willst du eigentlich gar nichts machen? Eigentlich ist das Basteln doch mit eine der Dinge die auch Spass machen.

Chtulla
2008-01-17, 12:42:55
also ich werde natürlich helfen sofern es in meiner Macht steht :D aber ich habe keine Lust sofern etwas baulich verändert werden muss mein Gehäuse zu zerstören da ich mindestens 1.5 "linke Hände" habe :)

Chtulla
2008-01-17, 22:04:34
Das Gehäuse hab ich auch mit Wakü. Das Gehäuse reicht auf jeden Fall. Leider passt ohne die interne Struktur zu ändern kein Triple Radi rein. Ich hab jetzt zweimal einen DualRadi auf jeder Seite im Deckel.
Willst du eigentlich gar nichts machen? Eigentlich ist das Basteln doch mit eine der Dinge die auch Spass machen.

Magst du mir eben 2-3 Fotos machen wie und wo du die Radis untergebracht hast? damit ich meine planlosigkeit vllt abstellen kann ?
wäre echt nett von dir.

Grüße
Flo

PatkIllA
2008-01-17, 22:33:08
Ich habe gerade keine aktuellen Fotos und für neue müsste ich mir erst eine Digicam ausleihen. Kann ich morgen oder übermorgen machen.
Wenn man davor steht habe ich links und rechts je einen DualRadi.
Du könntest dir den sogar vor Ort anschauen. Steht in der gleichen Stadt.

Chtulla
2008-01-17, 22:40:18
Das Gehäuse hab ich auch mit Wakü. Das Gehäuse reicht auf jeden Fall. Leider passt ohne die interne Struktur zu ändern kein Triple Radi rein. Ich hab jetzt zweimal einen DualRadi auf jeder Seite im Deckel.
Willst du eigentlich gar nichts machen? Eigentlich ist das Basteln doch mit eine der Dinge die auch Spass machen.

Magst du mir eben 2-3 Fotos machen wie und wo du die Radis untergebracht hast? damit ich meine planlosigkeit vllt abstellen kann ?
wäre echt nett von dir.
f
Grüße
Flo

backfisch
2008-01-18, 01:39:30
Huhu Flo! :D
Ich würde dir auf jeden Fall raten erstmal deine Hardware zu tauschen. Dann kannst du direkt die passenden Kühler kaufen und musst da dann beim aufrüsten nicht schon wieder rumbasteln.
Ansonsten weißte ja bescheid, ich helf dir gern, von WaKüs hab ich aber absolut keine Ahnung und das wird wohl auch so bleiben. ;)

Dago
2008-01-18, 09:24:12
Mit der Wakü für Grakas ist es wirklich schwierig und vorallem schnell teuer.
Allerdings gibt es auch ein wenig flexiblere Kühllösungen wie den Swiftech MCW-60. Dieser beinhaltet alle möglichen Halterungen für Grakas von Ati und Nvidia, hat aber den nicht unerheblichen Nachteil, dass er nur die GPU kühlt.
Mit der 2900XT konnte ich ihn glücklich verheiraten, da der Originalkühler aus zwei Teilen bestand, also Spgswandler und Speicher weiterhin von einer großen Kühleinheit gekühlt wurden. Die Temps waren damit rundherum deutlich besser als mit Lukü.
Jetzt mit der GTS geht das wahrscheinlich nicht, da der Kupferkern anscheinend fest mit dem Gesamtkühler zusammenhängt, hab es aber noch nicht geprüft.
In dem Fall müsste man Speicher und Spgswandler mit extra Kühlkörpern versehen. Somit hat der Swiftech gewisse Vorteile aber auch einige Nachteile.
Könntest ja mal gucken ob dir diese Lösung zusagt.

Chtulla
2008-01-18, 12:52:51
Ich habe gerade keine aktuellen Fotos und für neue müsste ich mir erst eine Digicam ausleihen. Kann ich morgen oder übermorgen machen.
Wenn man davor steht habe ich links und rechts je einen DualRadi.
Du könntest dir den sogar vor Ort anschauen. Steht in der gleichen Stadt.

würde ich mir dann gerne mal in 1-2 Monaten angucken :D

Ich denke HW + Wakü sind am 15 des nächsten Monats drin :D Muss ich mir nur noch Überlegen welche :D
jemand nen guten Preis Leistungs tipp?

Grüße Flo