PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safe Mode Bluescreen


Marty98
2008-01-17, 08:19:55
Beim Booten meines WindowsXP SP2 in Safe Mode bekomm ich einen 7B Bluescreen.

Das kann natürlich 100 Ursachen haben und ist nicht leicht herauszufinden also erwarte ich keine Lösung (bis auf Neuinstallation).

Was mir jedoch den Kopf zerbricht - beim normalen Boot (also kein Safe Mode) gibt es keinerlei Probleme und die Installation läuft sonst auch problemlos.

In 13 Jahren Windows habe ich so etwas noch nie erlebt (anders rum aber oft).

nobex
2008-01-17, 09:13:06
Fehlt ihm evtl. ein Treiber, welchen er im 'Abgesicherten' nicht lädt?
Hast Du bei dem System mal nachträglich den SATA-Mode geändert o.ä.?

Marty98
2008-01-17, 14:12:42
Ja, aber hat mit dem Problem nichts zu tun, es wäre sonst ein 8er Bluescreen "inaccessible boot device".

nobex
2008-01-17, 14:18:18
Ja, aber hat mit dem Problem nichts zu tun, es wäre sonst ein 8er Bluescreen "inaccessible boot device".
Bist Du Dir da sicher? ->
Klick (http://support.microsoft.com/kb/324103/en-us)

Marty98
2008-01-17, 15:23:01
Hmm hast wohl recht, wusste nicht dass 7B auch inaccesible boot device ist, beim 8B steht es ja direkt als text da (bei 7b nur die fehlernummer und die adressen).

Trotzdem verstehe ich nicht wieso Windows normal bootet (ICH9R), aber safemode nicht.

gRoUnD
2008-01-17, 21:04:57
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=cebf3c7c-7ca5-408f-88b7-f9c79b7306c0&displaylang=en

Erstell den Report MPSRPT_SETUPPerf.EXE

Den lädts du mal irgendwo hoch.

Von mir aus Passwort und schicks per PN

Als Info: Im Safe Mode werden keine Third Party Driver geladen.

Gast
2008-01-17, 21:50:11
heisst also wenn man beim windows installieren ne treiberdisk braucht um auf die platte zuzugreifen, kommt man nicht in den abgesichterten modus ?

gRoUnD
2008-01-17, 22:07:57
"heisst also wenn man beim windows installieren ne treiberdisk braucht um auf die platte zuzugreifen, kommt man nicht in den abgesichterten modus ?"

Der war gut.

Du installierst also Windows (welche Version?), hast ne Treiberdisk, und zwischendurch willst du in den Safe Mode?

Wannn brichst du Setup dafür ab? (Nurmal so ne Frage...)

"Inaccessible Boot Device" ist die klassische Fehlermeldung für einen nicht-kompatiblen / vorhandenen Massenspeichertreiber (RAID meist).

Je nach Situation, in der du das System wiedervorfindest, ist eine Repair Install mit Einbinden des Treibers von der Diskette des Herstellers (mit F6 während der DOS-Phase der Windows Installation) die reguläre Lösung.

System Specs zu dem System wären gut!

Marty98
2008-01-18, 06:59:21
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=cebf3c7c-7ca5-408f-88b7-f9c79b7306c0&displaylang=en

Erstell den Report MPSRPT_SETUPPerf.EXE

Den lädts du mal irgendwo hoch.

Von mir aus Passwort und schicks per PN

Als Info: Im Safe Mode werden keine Third Party Driver geladen.

Ich hab ein MSI P35 Neo2 (ICH9R). Den Bluescreen gibt es sowohl im IDE als auch in AHCI mode.

Dazu ist noch ein Silicon Image Sil 060 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller drin. Ich vermute dieser verursacht das Problem. Allerdings ist Windows selbst auf der Festplatte die an dem ICH9R angeschlossen ist.

Hier ist das File (http://www.outertech2.com/test/WORK_MPSReports.CAB).