Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit X38 Quad GT defekt?
Hallo!
Ich habe das mainboard und wollte ein bios update machen , während des update bei ca.25% hing sich der rechner auf....
wenn ich ihn einschalte komm ein 2-3 sek langer pfeifton , dann nix dann wieder 2-3seklang , so lange ich ihn ausmache
cmos clear + batterie hatte ich schon gemacht + getauscht.
wollte von 11 auf 12 updaten wegen meinen ram .....
system:
core 2 quad 6600er g0
2x2 gig ddr 1000
raptor raid 0
8800GTX
ABIT x38 Quad GT
was kann ich machen , jemand rat?
Fritte
2008-01-17, 10:50:59
Eprom gesockelt?
Wenn ja, rausnehmen und brennen lassen bei einem Spezialdienst, ansonsten eben Board einschicken...
früher ging da glaub noch was über Blindeingabe, aber soweit kommst ja gar nicht erst..
Vertigo
2008-01-17, 10:52:30
Hast Du unter Windows geflasht? Das ist bei abit leider immernoch sehr heikel.
Einfachste und schnellste Lösung: neuen BIOS-Chip bestellen und einstecken, kostet ~ 10€. Oder das Board zum Händler schaffen und den damit beauftragen. Oder direkt bei abit anfragen. Habe aber k.A. wie gut oder schlecht das da läuft.
EDIT: Solche Angebote findet man u.a. auch bei eBay. Da ist immer die aktuelle Version draufgeflasht.
Hier zum Beispiel. (http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-Abit-IX38-QuadGT-IP35-Pro-IP35V-I-N73HD_W0QQitemZ120207631214QQihZ002QQcategoryZ131959QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem)
danke , nein unter dos :)
habe abit angerufen (holland) geil mal mit so einen gesprochen zu haben
bekomme nen neuen bios chip auch mit neuester version gleich (12)
muss echt sagen super schneller support , selten sowas gesehen
wie macht ihr das dos flasH?
hatte ich vieleicht nen fehler gemacht?
Vertigo
2008-01-17, 11:13:48
Unter DOS? Hui! Naja, viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, einfach die richtigen Parameter angeben und die Sache läuft von selbst. Schön, dass abit so einen tollen Support hat. Bei mir ist zwar noch nie was schiefgegangen, aber gut zu wissen für den Fall der Fälle. Haben die auch gesagt wie lange die Zusendung dauern wird?
3 werktage hat der am telefon gesagt :)
Moosbart
2008-01-17, 12:52:32
Bisher zweimal problemlos unter Windows mit Abiteigenem Tool geflasht... also es geht schon, auch mit OC ;-)
Vertigo
2008-01-17, 13:23:30
3 werktage hat der am telefon gesagt :)
Das ist aber wirklich flott. Und das Ganze für lau? Wirklich klasse.
Bisher zweimal problemlos unter Windows mit Abiteigenem Tool geflasht... also es geht schon, auch mit OC ;-)
Na wie schön für dich. http://forum.uabit.com/showthread.php?t=130290
Mit welchen Tool und von wo?
----------
Ja es kostet mich keinen cent :)
Moosbart
2008-01-18, 12:54:41
Abitflash
Abitflash
Welches Board hast du? (habe jetzt nicht geschaut)
und bis jetzt keine probleme gehabt mit winflash? (abitflash) ??
weil winflash ja derbe probleme haben soll wenn das bios ausgelesen oder beschrieben werden soll , also finger weg davon :P
^^
Vertigo
2008-01-21, 09:55:22
Welches Board hast du? (habe jetzt nicht geschaut)
und bis jetzt keine probleme gehabt mit winflash? (abitflash) ??
weil winflash ja derbe probleme haben soll wenn das bios ausgelesen oder beschrieben werden soll , also finger weg davon :P
^^
Ja, selbst auf der abit-Homepage und im offiziellen Forum (siehe Link weiter oben) wird auch eindringlich davor gewarnt und die Variante unter DOS empfohlen. Dass das auch nicht immer gut gehen muss, sieht man hier im Thread. Ich habe das AB9 QuadGT und jetzt das X38 QuadGT jeweils einmal problemlos unter DOS gefasht, das Risiko ist einfach geringer.
so bios chip heute angekommen !!
2 tage versand von NL nach AUT , wahnsinn
board funzt wieder mit version 12 (bios) und endlich 4 4 4 5 beim ram @ 500mhz :)
DevilX
2008-01-21, 14:15:00
Gratulation..
Ich habe auch schon sehr positive Erfahrungen mit der Abit RMA gesammelt..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.