PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoO2... Gal Civ 2... Alternativen?


daflow
2008-01-17, 12:12:13
Hi!

Meinereiner hätte ja nach wie vor Richtig Bock mal wieder was im Master of Orion2 Stil zu spielen... und da haben wir schon den Hacken, es gibt ja nach wie vor wohl keinen 100% würdigen Nachfolger?
Gal Civ2 klingt von dem was ich so gehört habe nicht schlecht, sehr Schade find ichh allerdings, daß es wohl nach wie vor keinen Mutiplayer gibt (?)
Welche Version genau wäre den aktuell empfehlenstwert (Gold irgendwas? auch auf Deutsch gut laufend?).
Ist Moo2 selbst denn auf WinXP zum laufen zu bekommen und wenn, kann mans noch irgendwo kaufen?
Alternativen zu diesen Spielen auch Ankündigungen zukünftiger Alternativen, be welcome ;)

Iceman346
2008-01-17, 12:45:23
MoO2 läuft problemlos unter XP, wüsste aber nicht wo man es noch kaufen könnte, kannst es mal auf Ebay probieren oder so.

Das einzige Spiel welches vom Spaßfakter halbwegs an MoO2 heran kommt ist imo GalCiv2, dass spielt sich zwar etwas anders, aber ist momentan der einzige würdige Ersatz für MoO2. Das Ursprungsspiel ist auf Deutsch erschienen, dass erste Addon meines Wissens nach aber nicht. Nen zweites Addon ist momentan in Arbeit. Es gibt ne Gold Variante wo das erste Addon mit drin ist, alternativ kannst du das Spiel auch als Download kaufen.

daflow
2008-01-17, 13:09:47
MoO2 läuft problemlos unter XP, wüsste aber nicht wo man es noch kaufen könnte, kannst es mal auf Ebay probieren oder so.

Das einzige Spiel welches vom Spaßfakter halbwegs an MoO2 heran kommt ist imo GalCiv2, dass spielt sich zwar etwas anders, aber ist momentan der einzige würdige Ersatz für MoO2. Das Ursprungsspiel ist auf Deutsch erschienen, dass erste Addon meines Wissens nach aber nicht. Nen zweites Addon ist momentan in Arbeit. Es gibt ne Gold Variante wo das erste Addon mit drin ist, alternativ kannst du das Spiel auch als Download kaufen.

Hui echt? Nix mit Dosbox, oder ähnlichem nötig? Oder brauchts die Dosbox evtl. für Netzwerkunterstützung?

Werd mit die GalCiv2 Demo wohl auf alle Fälle mal anschauen. Wobei mir da das Fehlen jeglicher Multiplayervarianten abgeht :/

Iceman346
2008-01-17, 14:00:45
MoO2 hat ne Windows 95 .exe Datei dabei, damit tuts bei mir problemlos. Keine speziellen Vorkehrungen nötig, nichtmal Kompatibilitätsmodus.

Habs aber nie im Netzwerk gespielt, ist mir einfach zu langwierig. Darum vermisse ich auch keinen MP Modus bei GalCiv2 ;)

The Cell
2008-01-17, 14:07:01
Ich spiele Galciv seit den Betaversionen und kann sagen:

Wer nach einem Ersatz für MoO 2 sucht ist hier richtig. Es kommt definitiv ein schönes Feeling auf.
Die KI wird mit jedem Add-On aufgebohrt und bietet so viel, da braucht es keinen Multiplayerpart. Mir zumindest mangelt es seit dem Erscheinen von GalCiv 2 nicht an Spielspaß, weil die KI mitunter echt dreckig spielt.

GalCiv 2 Gold-Pack ist eine sehr schöne Sache. Ich habe den Download gekauft, dazu die CD bestellt, konnte sofort spielen und erhielt nach 3 Wochen die CD-Version aus den USA.
Kurzum: Diese Bude unterstütze ich extrem gerne mit meinem Geld, weil ich sehe, dass denen der Kunde wichtig ist.

Gruß und viel Spaß mit GalCiv 2,
TC