PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Treiber für ATI Radeon IGP 320M


Rotti
2008-01-17, 15:58:24
hallo

ich wollte nachfragen, welchen Treiber man für die Notebookgrafikkarte am besten hernehmen kann. Die neusten Treiber unterstützen ja glaub ich nicht die mobilen ATI Chips. ICh glaube, die Onboard Lösung ist ca. 3-4 Jahre alt. Kann jemand mir nen Link, bzw. alternativen Treiber empfehlen?

danke im Vorraus

KillerCookie
2008-01-18, 11:44:41
Hallo Rotti,
ich habe die gleiche Grafiklösung in einem HP Laptop und die einzigsten Treiber, die wirklich funktionieren sind jene vom Laptophersteller. Was ich alles durchprobiert hatte? Bitteschön:

- Omega
- DNA
- Catalyst Mobility (modifiziert)
- Catalyst Mobility
- original HP

Im Endeffekt ist es bei diesem Grafikchip sowieso irrelevant, welchen Treiber du verwendest, Hauptsache das Bild wird ordentlich angezeigt, da er für Spiele oder alle anderen Anforderungen nicht ausgelegt ist.

PS.: Falls du keinen HP hast, dann kannst du den von der HP Seite ja trotzdem mal probieren. Laptop ist glaube ich ein Pavilion Z4000 / 4500.

Falls du ihn nicht finden solltest, dann lade ich ihn dir irgendwo hoch.

MfG Maik