PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC - Offizieller Starcraft No-CD Patch von Blizzard


SpaceCowboy
2008-01-17, 18:10:45
Ein neuer SC Patch entfernt die CD Abfrage: Coole Sache von Blizzard. Besser spät als nie.

http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21149

Chronicle
2008-01-17, 18:39:16
Klasse Sache!
Eine CD weniger die man auf Lans schleppen muss, bzw 800mb aufm PC wieder frei :smile:

Schnitzl
2008-01-19, 23:51:06
sehr schön. Nun das Gleiche jetzt bitte für Diablo2 :D

Thanatos
2008-01-20, 00:09:50
Ich verstehe es sowieso nicht, wie man bei diesen, praktisch puren Netzspielen, überhaupt eine CD-Abfrage macht. Epic handhabt das schon deutlich besser.

Kamikaze
2008-01-20, 14:38:36
zu den zeiten als sc bzw d2 rauskamen, war es noch gar nicht absehbar, dass es so laufen wird wie es gelaufen ist... ;)

Thanatos
2008-01-20, 14:40:10
zu den zeiten als sc bzw d2 rauskamen, war es noch gar nicht absehbar, dass es so laufen wird wie es gelaufen ist... ;)

Als es rauskam, aber spätestens nach zwei Jahren, oder wenn die "Online-Tendenz" erkennbar war, hätte man einen No-CD nachlegen können.

StefanV
2008-01-20, 14:41:11
Better late than never...

Zeigt aber die Tendenz weg vom Kopierschutz...

THEaaron
2008-01-20, 14:44:28
Das ist gar nicht mal so selten das man einem Spiel nach einem langen Verkaufsleben den Kopierschutz raubt.
Aber "weg vom Kopierschutz" heißt in dem Fall eher: "damit wird eh kein Geld mehr gemacht."

alkorithmus
2008-01-27, 20:34:36
Sehr gut, macht das ganze noch ein Stück einfacher.

Drachentöter
2008-01-27, 23:07:41
Ich verstehe es sowieso nicht, wie man bei diesen, praktisch puren Netzspielen überhaupt eine CD-Abfrage macht.

Praktisch?, die haben auch netten SP daher:

Damals war auch jeder scharf auf die Singleplayer Kampagnen von Starcraft + Broodwar und Diablo 2 + Lord of Destruction (zumindest ich). Aus heutiger Sicht brauchen die Spiele die CD-Abfrage aber wirklich nicht mehr. Außerdem hat meiner Meinung nach erst WoW das Online-Zocker Zeitalter richtig eingeleitet, dagegen waren die Zwei nur Vorstufen :biggrin: Aber weiter so Blizz: macht´s bei Diablo 2 auch noch und die Spieler kommen wieder in scharen :wink:

Schnitzl
2008-01-29, 18:33:36
Praktisch?, die haben auch netten SP daher:

Damals war auch jeder scharf auf die Singleplayer Kampagnen von Starcraft + Broodwar und Diablo 2 + Lord of Destruction (zumindest ich). Aus heutiger Sicht brauchen die Spiele die CD-Abfrage aber wirklich nicht mehr. Außerdem hat meiner Meinung nach erst WoW das Online-Zocker Zeitalter richtig eingeleitet, dagegen waren die Zwei nur Vorstufen :biggrin: Aber weiter so Blizz: macht´s bei Diablo 2 auch noch und die Spieler kommen wieder in scharen :wink:



nicht doch, dann fängts wieder an zu laggen (Ping 12.000) ;D

scnr

aRKeycH
2008-01-29, 19:04:03
ICh glaub wenn Sie eines der Spiele(bei D1 bin ich mir aber nicht sicher) freeware machen würden, würde dass BNet sterben. :ugly:

Chronicle
2008-01-30, 13:57:35
ICh glaub wenn Sie eines der Spiele(bei D1 bin ich mir aber nicht sicher) freeware machen würden, würde dass BNet sterben. :ugly:
Wo steht was von Freeware?

Successor
2008-01-30, 16:45:42
Wo steht was von Freeware?

Nirgends, er hat ja auch nur im Konjunktiv spekuliert.

@topic: Super Sache, denke auch lieber spät als nie. Das hängt sicher damit zusammen, das man bei einem so alten Spiel nach der ganzen Zeit keine Lizenzt mehr an den Kopierschutzhersteller zahlen will. Oder gestaltet sich das bei SC anders?

aRKeycH
2008-01-30, 18:12:25
Ich schätze es soll noch ein wenig gekurbelt werden, für SC2.

Ich glaube SC hat nur nen CDCheck(Und den Key halt.), zumindest die US Version hatte definitiv keinen KS, bei der DE Version, und Brood Wars weiss ich es nicht.