PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit eine Mobilfunkarte mit ISDN zu verknüpfen?


stickedy
2008-01-17, 18:46:23
Äh ja, die Überschrift ist vielleicht etwas unverständlich, allerdings ist mir keine bessere eingefallen...

Also gut, was ich machen möchte bzw. wissen möchte, ob es so eine Möglichkeit gibt: Ich habe eine Mobilfunkkarte mit einer Flatrate in ein Mobilfunknetz und eine ISDN-Anlage. So, wenn ich nun in das Mobilfunknetz telefonieren möchte, würde es ja Sinn machen, das über die Mobilfunkkarte laufen zu lassen, da Flatrate, und nicht über das normale Telefonnetz.

Gibt es irgendein Gerät (bezweifle ich mal) oder irgendeine Lösung um die Mobilfunkkarte (z.B. in nem Handy) mit der ISDN-Anlage zu koppeln?

Also alle Ideen und Möglichkeiten sind willkommen, ich möcht wissen, ob es überhaupt irgendwie geht :)

r.
2008-01-17, 19:29:50
Es gab mal von Siemens mal die Home Station für das S/ME45. Damit konnte man glaub ich das Handy in die Telefonanlage einklinken. Wenn du willst such ich dir mal was zusammen.

stickedy
2008-01-17, 19:36:50
Naja, das Suchen kann ich schon selbst übernehmen wenn ich nen Ansatzpunkt hab :) Dank dir, das hört sich interessant an!

Edit: So, hab mal gegoogelt und zufriedenstellendes gefunden. Leider hat das ganze den Nachteil, dass die Homestation nur einen Analoganschluss hat. Naja, gut, das könnte man ja auch noch hinbekommen...